Die Qual der Wahl einer Browning BAR

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
@Chris481, überlege ob Du auf einen Over Schalli umsteigst. Veränderungen in der Lauflänge könnte die Präzision verändern-
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Der A-Tec Front baut auch nur die üblichen 15cm nach vorne auf, genau wie mein Hausken 224. Die Bar mit Gewinde hat 58cm LL, 50-47 reichen mir auch für eine reine Drückjagdwaffe.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.481
Hab auch so ein Negativ- Beispiel einer BAR Mk3 (glaube Tracker HC) in .30-06 im Bekanntenkreis. Der erste Schuss ist immer ungefähr 10 bis 12cm vom Rest weg, der dann durchaus auf Streukreise um 3cm oder besser aus dem 5-Schuss-Magazin kommt. Das Verhalten ist unabhängig von Munition/ Geschossgewicht und wie der erste Schuss geladen wird. Die Waffe war auch schon über Importeur bei Browning selbst. Browning bestätigen das sogar, aber nachdem sie keine Streukreisgarantie geben hieß es nur lapidar, weiter probieren irgend eine Munition werde schon passen und man sehe sich nicht in der Verantwortung. Der Büma hat die Waffe dann zurückgenommen und nutz sie jetzt im Schiesskino als Leihwaffe, da geht das Problem unter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Guten Tag,
Besitzt hier jemand eine MK 3 Tracker (47cm Lauf) und kann mal einen Zollstock(Maßband geht natürlich auch..) an den Lauf halten?
Mir geht es darum wie viel Platz ich für einen Overbarrel-SD bis zum Riemenbügel hab.
Danke
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe meine BAR auf 42cm Lauflänge kürzen lassen, es bleiben 13 cm ab der Laufmündung.
Mein SD hat ca. 90mm Overbarrel, funktioniert problemlos.
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Ich habe meine BAR auf 42cm Lauflänge kürzen lassen, es bleiben 13 cm ab der Laufmündung.
Mein SD hat ca. 90mm Overbarrel, funktioniert problemlos.
Schonmal vielen Dank für deine Antwort!
Ist das eine MK3? Weil bei der Sitzt ja noch der QD-Riemenbügel vorne am Vorderschaft.
Schönen Sonntag!
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Super, vielen lieben Dank! Dann sollten ja 12cm Overbarrel beim 47er Lauf der Tracker locker passen.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137


Nur
\mathrm{b}
bezeichnet ein Bar.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
853
Besucher gesamt
986
Oben