Die Rache der Nerze;

Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Da brauchen sich die deutschen Jäger über die mangelnde Nachfrage an hochwertigen und tierschutzgerechten Pelzen aus hiesigen Wäldern und Ländern nicht wundern, wenn Länder wie Dänemark Millionen weiße Farm-Pelze exportieren und den Weltmarkt so sättigen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hatte vor ein paar Tagen einen Bericht darüber im Fernsehn gesehen. Der Pelztierfarmer sagte, daß ein Nörz anfing zu nießen und innerhalb einer Woche die Krankheit komplett durch den Gesamtbestand der Farm ging. Alle Nörze erholten sich, für sie war Covid-19 ein normaler "Dreitage-Schnupfen".
Da darf man sich als medizin. Laie aber auch schon mal fragen, wenn Nerze, die zu Abertausenden auf Pelztierfarmen gehalten werden, offenbar potente Antikörper gegen Covid/SARS-II-Viren ausbilden, warum diese gekeult werden und nicht, wie bei den Behringwerken/Marburg, Pferde oder Kaninchen vor Jahrzehnten als natürl. Antikörperspender gegen Diphtherie, als solche gegen Corona gehalten werden.
Es sollte für die Forschung doch von eminenter Wichtigkeit sein, den betr. Stoff im Blut/den Körperzellen des Nörzes zu finden, der für den harmlosen, schwachen Verlauf der Covid-Infektion verantwortlich ist, ihn zu extrahieren und im großen Stile zu produzieren.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Da darf man sich als medizin. Laie aber auch schon mal fragen, wenn Nerze, die zu Abertausenden auf Pelztierfarmen gehalten werden, offenbar potente Antikörper gegen Covid/SARS-II-Viren ausbilden, warum diese gekeult werden
Die Antwort war nur ein Klick entfernt direkt beim Link zu finden:

Dänemark tötet fast seinen gesamten Nerz-Bestand. Unter den Tieren breitet sich ein mutiertes Coronavirus aus, das auch schon auf den Menschen übertragen wurde. Die Maßnahme soll verhindern, dass ein möglicher Impfstoff erfolglos wird.

Trotzdem noch eine Antwort auf deine zweite implizite Frage:
Der Antikörper selbst ist höchstens zur Therapie von sehr schweren Fällen relevant und ersetzt keine aktive Impfung.
Eine reguläre (aktive) Impfung bedeutet nicht, dass man Antikörper gegen eine Krankheit verabreicht, sondern dass man den Körper davon überzeugt, selbst Antikörper gegen die Krankheit herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wir können nur überlegen wenn wir uns alle/alles töten.
Wenn jetzt alle Tierarten die ein Reservoir für Infektionserreger beherbergen ausgerottet werden sollen wär das die Spitze des ultimativen Wahnsinns. Hoffentlich macht keiner bei den schweinemastbetrieben irgendwelche Abstriche bei Schweinen und Personal...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anon

Guest
Eigentlich tröstlich zu wissen, daß man bei Menschen nicht die gleiche Methode anwendet :devilish: :evil:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Bitte auch alle Touristen (oder deren Geldbeutel) keulen, die Luxemburg grade überlaufen - aus allen Risikoländern...
B und D sind fast komplett zu, in L hustet man sich fleissig zu, um billig Tabak zu kaufen oder für anderen Quatsch...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Bisher war ich der Meinung das Pelze allgemein verpönt sind:unsure: und die züchten Millioneno_O um sie dann alle zu killen, ohne ein Nutzen(n)(n)(n)(n):sick:.
Eines Tages wird sich die Natur für solch einen Frevel RÄCHEN:sneaky:
Unfassbar das alles:sick:

MfG.

.. vieleicht wird ja der Pelz noch genutzt. Aber man sollte die Haltunsform auf Drahtgitter ( wie zu sehen war ), total abschaffen. Ich glaube das diese gewonnenen Pelze nur für die oberen Zehntausend produziert werden, besser wäre ( nach m.M. ) die Felle zu verwenden, die aus den heimischen Raubwild "geerntet" werden. Es muss nicht ein weißer oder schwarzer Nerz sein, das ist doch nur ein muss bei welchen Damen und Herren?
D.T.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Pelze werden vor allem nach China exportiert, hab ich wo gelesen :oops:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der Antikörper selbst ist höchstens zur Therapie von sehr schweren Fällen relevant und ersetzt keine aktive Impfung.
Eine reguläre (aktive) Impfung bedeutet nicht, dass man Antikörper gegen eine Krankheit verabreicht, sondern dass man den Körper davon überzeugt, selbst Antikörper gegen die Krankheit herzustellen.

Und das wäre schon mal ein bedeutender Schritt hin zur eigendlichen Immunisation, wenn die schweren Corona-Fälle durch eine Antikörper-Therapie abgeschwächt werden könnten.
Hatte bei der behringschen Diphtherieantikörper-Therapie vorm 1.WK doch auch geholfen, die Sterberate von 35-40% auf unter 4% zu senken, v.a. nicht nur bei den malnigen Fällen von Diphtherie, sondern wenn bereits schon auf reinen Krankheitsverdacht hin, präventiv ein größeres Antikörper-Depot von mind. 10.000E verabreicht wurde.:unsure:
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Und das wäre schon mal ein bedeutender Schritt hin zur eigendlichen Immunisation, wenn die schweren Corona-Fälle durch eine Antikörper-Therapie abgeschwächt werden könnten.
Hatte bei der behringschen Diphtherieantikörper-Therapie vorm 1.WK doch auch geholfen, die Sterberate von 35-40% auf unter 4% zu senken,


Tja, die Antikörpertherapie mit Blutplasma von genesenen Covid-19 PAtienten war die große Hoffnung am Beginn der vermaledeiten Pandemie-
Hat sich leider nicht bewährt. Mittlerweile weiß man, daß schwere Verläufe von Covid-19 sich durch einen "Sturm" von Antikörpern gegen eigenes Gewebe richten...
Man muß einzelne Fraktionen herausfiltern.
Schwierig - und wahrscheinlich aus Nerz nur sehr aufwendig- wenn überhaupt. Menschen sind den Schweinen verwandt... Nezr sind Familie der MArder aus Ordnung Raubtiere.........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
586
Oben