Die Rache der Nerze;

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Nach Regierungsagenda wäre auf dem Marktplatz ein Scheiterhaufen zu errichten zwecks öffentlicher, publikumswirksamer Verbrennung der Monster / Untoten

Teilnahme an der Bevölkerungsaufklärungsmaßnahme freilich nur mit Maske und demütigen Abstand. Auch um den ohnehin bereit stehenden covid20 milde zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Ja, das war von Anfang an eine ziemliche Scheiss-Aktion der daenischen Regierung. Allerdings moechte ich mal in Erinnerung rufen, dass man letzten Sommer noch nicht so schlau war wie heute (naemlich dass frueher oder spaeter ohnehin irgendwelche Kack-Mutationen ueber uns herfallen), und es war auch wirklich nicht einfach, ueberhaupt einen "Konsens" auch nur innerhalb der Regierungskoalition herbeizufuehren.

Mir tun die betroffenen Mink-Farmer ausserordentlich leid, aber: Die Kaefighaltung ist ohnehin nicht mehr zeitgemaess. Ich halte sie fuer ausgewiesene Tierquaelerei. Daher hoffe ich auch, dass diese Industrie in DK nicht mehr Fuss fassen wird. Und ganz ehrlich - ob die Tiere jetzt ein paar Monate frueher oder spaeter abgeschlachtet worden sind, spielt nun auch nicht so die grosse Geige. Es kann mir bei den Stueckzahlen auch keiner erzaehlen, dass im "normalen Toetungsbetrieb" nicht auch das eine oder andere Tier gelitten hat. Das kommt ja selbst in voll-industrialisierten Schlachtbetrieben vor.

Bemerkenswert fand ich, wie "leicht uebertragbar" dieses Virus zwischen Mink und Mensch ist. Das laesst fast den Verdacht aufkommen, dass die urspruengliche Uebertragung nicht von irgendwelchen Fledermaeusen oder Guerteltieren stammt.
Was man auch nie richtig feststellen konnte - wie hat sich das Virus von Mink-Farm zu Mink-Farm ueberhaupt verbreitet. Man hat ja wirklich die Farmen isoliert so gut es geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
833
Oben