Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
Also mir fehlt bei sehr vielen Postings in diesem Faden, jeglicher Praxisbezug insofern, als beispielsweise das Gesamtgewicht 2600 g ( im Vergleich eine italienische Neuvorstellung 3300 g) kaum Beachtung findet. Der Konstrukteur hat überdies realisiert , dass Schalldämpfung bzw. Nachtsichttechnik zusätzliches Gewicht bringt das kompensiert werden sollte.Dass der Spannvorgang absolut geräuschlos bleibt , wurde ebenso nicht für wichtig gehalten. wie geänderte Laufarretierung die laut Beschreibung, keinen Präzisionsverlust bei ÖL im Laufbett nach sich zieht.
Ect.ect..Viel Emotion . Wenig Technik !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Also mir fehlt bei sehr vielen Postings in diesem Faden, jeglicher Praxisbezug insofern, als beispielsweise das Gesamtgewicht 2600 g ( im Vergleich eine italienische Neuvorstellung 3300 g) kaum Beachtung findet. Der Konstrukteur hat überdies realisiert , dass Schalldämpfung bzw. Nachtsichttechnik zusätzliches Gewicht bringt das kompensiert werden sollte.Dass der Spannvorgang absolut geräuschlos bleibt , wurde ebenso nicht für wichtig gehalten. wie geänderte Laufarretierung die laut Beschreibung, keinen Präzisionsverlust bei ÖL im Laufbett nach sich zieht.
Ect.ect..Viel Emotion . Wenig Technik !!

Ahnungsschwach und meinungsstark. Was hast Du erwartet?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Also mir fehlt bei sehr vielen Postings in diesem Faden, jeglicher Praxisbezug insofern, als beispielsweise das Gesamtgewicht 2600 g ( im Vergleich eine italienische Neuvorstellung 3300 g) kaum Beachtung findet. Der Konstrukteur hat überdies realisiert , dass Schalldämpfung bzw. Nachtsichttechnik zusätzliches Gewicht bringt das kompensiert werden sollte.Dass der Spannvorgang absolut geräuschlos bleibt , wurde ebenso nicht für wichtig gehalten. wie geänderte Laufarretierung die laut Beschreibung, keinen Präzisionsverlust bei ÖL im Laufbett nach sich zieht.
Ect.ect..Viel Emotion . Wenig Technik !!
Ich kenne so den einen oder anderen Repetierer, der in 308 sogar ohne Probleme mit 2,4kg auskommt, aber mit 5 Murmeln im Tank.so what?
Ich glaube auch kaum, daß dem Jakele bei seinem Gebirgsgewehrchen jemals ein Vorsatzgerät für den Sauansitz in den Sinn gekommen ist, aber den Schalldämpfer wirst du bei den angebotenen Kalibern bis 300winni und 9,3x62 auch dringend brauchen bei dem Gewicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Kimber Mountain Ascent in 308 mit 22" Lauf wiegt unter 2,2kg, in 30/06 mit 24" Lauf 2,4kg,
Sako Carbonlight in 308 um 2,4kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Und erst recht zu kurz, um um des Kaisers Bart zu streiten. Es sei denn, man wertet diese recht inhaltslosen Verbalgefechte als sinnvoll genutzte Zeit.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Um zu wissen ob besagter "Wein" gut ist, muss man ihn verkosten. Da bringen irgendwelche subjektiven Tests in den üblichen Zeitschriften nichts. Wie im Supermarkt. Auf jeder zweiten Flasche sind 92 XY-Punkte zu finden, irgendwelche Siegel, die einem vorgaukeln wollen, wie großartig der beliebig etikettierte Großgenossenschaftswein doch sei.

Momentan kann ich die Büchse für mich nur nach den einfach zugänglichen Informationen bewerten. Im Kern wären das: ich finde die Büchse hässlich. Das Marketing ist peinlich. Von der Herkunft und Technik durchaus interessant.

Anrufen werde ich dort wegen offener Fragen nicht. Ohne ernsthaftes Interesse oder Kaufabsicht werde ich der Firma keine Zeit stehlen, das tun zur Zeit sicherlich genügend andere. Sollte die IWA stattfinden (und der Veranstalter hält nach eigener Aussage daran fest, solange die Politik die Veranstaltung nicht untersagt) werde ich mir die Büchse dort ansehen, sie anfassen und mich mit dem Konstrukteur unterhalten.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Mir fällt da nur die Kimber Mountain Ascent ein.
Wenn ich die gegen einen Baum stelle, finde ich sie nicht wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
844
Oben