....die Schießjahr ist eröffnet!

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Nein, sollte "das" heißen. Ich werde nie verstehen, wie mein Handy das immer mit der Autokorrektur meint.... Normal bin ich als Legasteniker immer ganz froh drum. Aber manchmal ist es nervig was mein Telefon so rumkorregiert....
Ich habe es aber auch zu spät gesehen. Sorry. Man möge mir verzeihen.
Vielleicht kann es der Admin ja korregieren ....
Ich hatte kurz überlegt, was es heißen könnte. Entweder "die Schießbahn" oder "das Schießjahr". Egal. Beides passt und die Bilder sprechen für sich. Wie alt ungefähr war die Munition von Remington?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Weiß ich nicht sicher. 50 Jahre alt?
Hab letztes Jahr .45ACP WRA von 1955 verschossen. Liefen ein wand frei. Präzision war nicht schlechter als mit neu gekaufter Geco. Hatte eine Schachtel aber von 1942. Da zündete keine einzige Patrone. Wer weiß wo die lag.
Die .38WC schossen echt gut. Und bei 100 Schuß war kein Ausreisser spürbar zu erkennen. Kein Versager. Nix.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Nettes Erlebnis am Stand gestern. 89-jähriger Schützenkamerad am Stand. Mit FN High Power und O8. Hat sitzend aufgelegt geschossen. Je Waffe 20 Schuß, selber geladen vom Schützen. Streuung war in etwa auf dem Spiegel. Hab ihm bisserl geholfen, seine 9mm Hülsen aufgeklaubt. Da ist mir aufgefallen, oh, das sind ja Hülsen mit Berdanzündung. Er meinte, ja, natürlich.
Fand ich zum Schmunzeln. 9mm wiederladen, ja, mach ich auch. Wie Hornet. Aber dann noch mit Berdanzündern. Hut ab. Und das mit 89.
Genau das würde ich mir für mich mit diesem Alter, sollte man es erreichen, auch wünschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
265
Oben