Die schlechtesten Filme, die ihr kennt...

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Norbit (20 min, danach ausgeschaltet...falls der noch lustig wird, bitte melden...;-)

Tatort:
Balluf und Schenk find ich persönlich ganz gut
Batic und Leitmayr auch
Borowski und Sahin gehen auch noch bzw. Dorn und Lessing

der rest ist einfach zu langweilig.
Es fehlen die echten Typen....
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Das Gros der mit dem durchsichtigen Hauptziel politischen Framings in wiederkäuender Einheitshandlung produzierten Krimis und Sozialdramen in ARD und ZDF.

Handlung: Armer Ganove (ggf mit M-Hintergrund), wird von bösem + weißem + alten Mann, (Feindbild) im Sinn einer kapitalistischen Ausbeutung der Minderheiten zu böser Missetat verführt.
Überforderte Polizei (mit wahlweise überspitzter Libido/Alkoholproblem/psychosozialer-Überforderungsbiografie aufgrund Patchwork Familie und diverser Liebschaften) versucht böse Buben dingfest zu machen und geht daran fast selber kaputt.

Dargestellt werden diese "typischen Protagonisten" der dekadenten Wohlstandwelt (zumindest vor Corona) durch die üblichen und hinlänglich bekannten "Kunst/Kulturschaffende des Volkes" die termingerecht zur Ausstrahlung des "bewegenden und so noch nie gezeigten Films" in den üblichen Talkshow der selben Staatsmedien herum gereicht werden, und sich bei der Gelegenheit dann gleich diensteifrig zu den aktuell gewünschten Themen der Zeit mainstream-konform und wie gewünscht äußern.
Damit ist ihnen dann auch gleich die nächste GEZ-/Filmförderung/ABM-Filmrolle sicher. Andernfalls....tja...fällt man tief.

Hoftrompete.jpg


Der genervte Zuschauer wandert ins "on-demand" Heimkino ab oder schaut sich ausländische Serien und Filme an, bei denen die Manipulation identisch mit einträglichem Product-placing ist , oder aber besser getarnt oder einfach nicht vorhanden ist.

Den "Verantwortlichen" im Staatsfunk macht das aber nichts, denn das Filmchen bezahlen muss man ja dennoch als braver Bürger, denn "austreten" aus der GEZ ist ja nicht...

https://www.spiegel.de/politik/deut...ehr-von-bezahlen-reden-moechte-a-1253172.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Star Wars 7, 8(!!!) und 9, alle so erbärmlich scheiße, ich möchte der Kathleen Kennedy ins Gesicht k*****.

So sieht´s aus:

- Krieg der Sterne (1977)
- Das Imperium schlägt zurück (1980)
- Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1982)

waren die wirklichen, echten Starwarsfilme. Han Solos witzige Dialoge, die tragische Figur Darth Vadars, der kleine, blaue Elefant in der Musikkapelle und Prinzessin Lea (einmal wie sie im Kostüm des Kopfgeldjägers den Helm abnimmt und das lange, braune Haar herunterfällt, dann wie sich sich im "Weltraum-Bikini" auf Jabba räkelt) sind unerreicht.
In den anderen Teilen fand ich nur die schwed. Schauspielerin Pernilla August (spielte Darth Vadars Mutter) gut. Das war mal soooo ´ne Süße...:love:
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Um mal bei Klassikern des schlechten Geschmacks zu bleiben:
"Plan 9 from outer space"
"Bad Taste" (sehr frühes "Werk von Herr der Ringe" Peter Jackson)

Bei den neueren eindeutig die "Hobbit" Triologie. Da ist ein wunderschönes Kinderbuch wirklich epochal verhunzt worden.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Was ich bei Tatort gar nicht abkann ist erstmal der nuschelnde Möchtegern-Willis aus Hamburg und dann die flachwitzigen Börne und Thiele aus Münster.
Wie "fear no fish" oben schreibt: Schenk&Ballauf (Köln), Batic und Leithmeyr (München) und ich nehme dann noch die dienstälteste Kommissarin Odenthal (Ludwigshafen) und Fellner/Eisner (Wien, wenn Eisner nicht wieder am "weltverbessern" ist) dazu.
Der Rest ist eher der mißglückte Versuch unterbegabter Regisseure und Drehbuchautoren auf biegen und brechen aus einem Wochenendkrimi einen Arthaus-Film "mit Tiefgang" machen zu wollen.
Wenn es vorrangig um die Psyche der Hauptprotagonisten geht, schau ich mir Filme von Ingmar Bergman (Wilde Erdbeeren, Wie in einem Spiegel, Licht im Winter, Das Schweigen, Persona, Passion, Schreie und Flüstern, Herbstsonate, Fanny und Alexander) an, aber keinen ARD-Tatort.

Die alten Tatorte fand ich gut. Die noch oft "kammerspielartig" inszinierten aus den 70ern und eher fallanalytisch, millieustudienhaften aus den 80ern.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ach ja, oben wurde es gerade eben genannt:

- Herr der Ringe

wenn Bäume zu sprechen anfangen, wird´s mir zu phantasievoll. Ist dann eher was für Wohlleben & Co...:sneaky:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.606
Highlander 2

Und ich erinnere mich noch, damals eine Kritik gelesen zu haben, dass endlich einmal der zweite Film besser als der erste sei … was hat die Kritikerin bloß gesehen ? Oder wo hatte sie ihren Kopf, als sie den ersten Highländer geschaut hat ?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Viele meiner Bekannten sagen: "Uhrwerk Orange" sei der schlechteste Film aller Zeiten.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich finde Alex und seine Jungs toll. :LOL:(y)

Nachtrag: zu "Hej, hier kommt Alex!" von den Hosen gröhlen sie aber immer noch Lauthals mit. Frage mich wirklich, ob die echt nicht wissen, von welchem "Alex" Campino da "singt"...:sneaky::LOL:
 
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
326
Whoopi Goldberg geht irgendwie gar nicht. Ist die Mischung aus Optik und Synchronstimme
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Ich denke, dass man Filme auch im Zusammenhang mit dem Budget, welches dafür verbrannt wurde, bewerten muss.
Als junger Erwachsener bin ich ins Kino und habe mir "Postman" mit (und von) K. Costner angesehen. So einen - noch dazu ewig langen - Käse habe ich danach nie mehr gesehen. Um das Geld für die Eintrittskarte tut es mir heute noch leid.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Starship Troopers - alle Teile.
Die haben Trash-Kultstatus.
So sieht´s aus:

- Krieg der Sterne (1977)
- Das Imperium schlägt zurück (1980)
- Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1982)

waren die wirklichen, echten Starwarsfilme. Han Solos witzige Dialoge, die tragische Figur Darth Vadars, der kleine, blaue Elefant in der Musikkapelle und Prinzessin Lea (einmal wie sie im Kostüm des Kopfgeldjägers den Helm abnimmt und das lange, braune Haar herunterfällt, dann wie sich sich im "Weltraum-Bikini" auf Jabba räkelt) sind unerreicht.
In den anderen Teilen fand ich nur die schwed. Schauspielerin Pernilla August (spielte Darth Vadars Mutter) gut. Das war mal soooo ´ne Süße...:love:

Die alten sind einfach wundervoll, allen voran "Das Imperium schlägt zurück".

Die Prequels hätten gut werden können, wenn mehr Wert auf Charakterentwicklung und Story gelegt worden wäre, anstatt auf Albernheit.

Die Neuen sind aber einfach wirklich der absolut letzte Rotz. So ein Dreck gehört komplett in die Tonne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
463
Oben