Die Schweiz und Ihr Sturmgewehr

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Andere Zeiten, andere Sitten. Warten wir mal ab, was kommt, wenn der Pandemie-Totalitarismus die Oberhand gewinnt.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Gleich kommt das Wahlprogramm der Grünen dazu, das ist hier die ewige Leier.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
Da war die Welt noch in Ordnung :cool:
Gut, n 2ger in die Macho Kasse :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Da kommen wieder Erinnerungen hoch: Selbstverständlich war ich ab Alter 12 (bis Ende der Lehre) ebenfalls bei den Jungschützen. Ausgerüstet wurden wir als Leihwaffe mit dem STGW 57, welches wir natürlich auch mit nach Hause nehmen durften.

Damals hat sich noch niemand daran gestört, dass wir zu den jeweiligen Schiessübungen (2x pro Woche), Feldschiessen, Bundesprogramm etc. mit dem Fahrrad und geschultertem Sturmgewehr unterwegs waren.

Zu dem Pflichten als Jungschütze gehörte natürlich auch der Dienst als Zeiger (ab 7:37) nach absolvierter Zeigerschulung
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Endlich wird mal ein normales Verhältnis zu Waffen gezeigt (y)
Stimmt so koennte oder sollte es aussehen. Das Horten von Waffen und Munition ist aber vielleicht weniger "normal". ;) Natuerlich ist es noch voellig normal, eine FLinte und drei Repetierer-Buechsen zu haben, so wie ich. :p Das ist natuerlich die Krux, was oder wer ist schon "normal"...

Was mich an den Verfechtern "totaler Freiheit" mit Hinblick auf Waffenbesitz so stoert - das Gefahrenpotential wird relativiert und heruntergespielt, selbst behoerdliche Kontrollen ordnungsgemaesser Verwahrung werden als polizeistaatliche Methoden abgetan, dabei handelt es sich um ganz normales Risikomanagement, machen wir auch taeglich im betrieblichen Umfeld.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
[...] Das Horten von Waffen und Munition ist aber vielleicht weniger "normal". ;) Natuerlich ist es noch voellig normal, eine Flinte und drei Repetierer-Buechsen zu haben, so wie ich. :p Das ist natuerlich die Krux, was oder wer ist schon "normal"...
Da stellt sich (mir) natürlich die Frage, welche Anzahl Flinten und Büchsen noch unter "normal" läuft (...und ab welcher Anzahlt "abnormal" beginnt - und wer dies zu definieren hat...)

Bereits meine Sammlung an Martini Stutzen umfasst mittlerweile mehr als ein Dutzend Exemplare; dazu gesellen sich noch mannigfache weitere Büchsen, einige Flinten sowie diverse Revolver und Pistolen.

Ich kann aber problemlos damit leben, falls ich als "Waffennarr" oder dergleichen bezeichnet werden sollte :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
947
Oben