Die spinnen, die Holländer?

Anzeige
Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Muß leider mal dies Asterixszitat drüberstellen, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Erst ein möglichst strenges Jagdgesetz aufstellen, und dann so eine Aktion?
Die Kadaver wird man so ja wohl nicht mehr verwerten können?
Leider hab ich keine neutralere Quelle gefunden, aber die Leute von diesem "Komitee" können sich halt mal Gedanken machen das solche Aktionen auch stattfinden, weil Wild ohne Jagd eben für viele nur noch zum lästigen Schädling verkommt, der dann halt umstandslos vergast wird.
Use it or loose it!
(Hoffe aber mal für Gänse und Jäger, dass das eine Falschmeldung ist)
http://www.komitee.de/index.php?niederlande
 
Registriert
6 Jun 2008
Beiträge
319
Das ist echt heftig. Wenn das wirklich so ist, kann ich mir nur ein meinen Kopf langen. :x
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Holländische Jachtmakler hätten das Problem (mit den Gänsen) sicher auch lösen können. Oder die niederländische Forstverwaltung kann ihre Pappenheimer realistisch einschätzen... :twisted:

Vielleicht organisieren wir mal eine Forumsreise nach Texel. :lol:

Oder der PP-Verlag schickt mal einen Investigativjournalisten dort hin und klärt uns auf. 8)
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
6.831
Grünspecht schrieb:
... (Hoffe aber mal für Gänse und Jäger, dass das eine Falschmeldung ist) ...
LeThort schrieb:
... Wenn das wirklich so ist, ...

In Anbetracht des Wahrheitsgehaltes anderer Veröffentlichungen aus dieser Quelle, dürften gewiss auch hier Zweifel am dargestellten Sachverhalt geboten sein. Vielleicht gilt das Zitat als Threadtitel ja nicht den Holländern, sondern den Herausgebern?

Wmh, Skogman
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Die berichten stimmen dass auf einplatz ± 4000 a 5000 grauganse gefangen sind und mit C02 gas getoted.
Sommer grauganse sind ein richtiges problem was wit nur mit die Flinte nicht lossen konnen.
Jedes professionale Verband (naturschutz, Behorde, Bauer und die Bevölkerung von das Gebiet) sind Fürsprecher vor diese actionen.

Nur ein Super kleine antijagd Gruppe nicht. Super klein und ein sehr grosse Mund. Diese Leute haben die sage fur dass Gericht gebracht und auch dort
verloren. Der Richter hat ja auch sein Autorisation an dass Fangen von Ganse im Mauser gegeben.

Achtung fur die Deutsch Leute die die WEBSITE gemacht haben im Deutsch.
http://www.komitee.de/index.php?niederlande
Dass mussen auch Ihre Gegner sein fur die jagd !!! Achtung da fur.

Und es kann nicht so sein dass Deutsch JAger und Hollandische Jager abweichen unber diese Sache !!!

Fragen ?

Grusse aus Holland

Doublet
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.216
Wie bitte schafft man es so viele Gänse zu fangen ???
"Mit Netzen", schon klar aber wie ??? :shock:

Persönlich würde ich die Bejagung auch vorziehen. So was wie eine oder zwei Fuchswochen sollten da doch helfen.
Könnte mir auch vorstellen, dass eine ständige Beunruhigung zu gewissem Erfolg führen könnte.

Warum man das Fleisch allerdings nicht verwerten sollte ist für mich nicht erklärbar. Der umgekehrte Fall wäre wohl abzulehnen.
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Jfgpm schrieb:
Wie bitte schafft man es so viele Gänse zu fangen ???
"Mit Netzen", schon klar aber wie ??? :shock:

Persönlich würde ich die Bejagung auch vorziehen. So was wie eine oder zwei Fuchswochen sollten da doch helfen.
Könnte mir auch vorstellen, dass eine ständige Beunruhigung zu gewissem Erfolg führen könnte.

Warum man das Fleisch allerdings nicht verwerten sollte ist für mich nicht erklärbar. Der umgekehrte Fall wäre wohl abzulehnen.


Genau mit Netze.

Fur nur jagd sind da zu viel ganse dass können Jager nich machen. ± 5000 Ganse im ± 6 tage.

Aber neben dass fangen gibt es auch jagd und behandlung von eier mit oil.

Und ja dass Fleisch geht direct zu der wildkaufmann und wird gegessen.


Grussen aus Holland

Doublet
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.472
Jetzt möchte ich holländisch lesen und sprechen können!! Kann das mal bitte jemand übersetzen???
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
rotfuchs2 schrieb:
Jetzt möchte ich holländisch lesen und sprechen können!! Kann das mal bitte jemand übersetzen???


Hallo Rotfuchse2.

Das zu ubersezten is viel arbeit. Aber vielleicht auch nicht so interssant.

Im das Artikel von ein Fugelgruppe die angsterweckend angeheftet mit unsere kleine anti jagd gruppe. Die Leute lassen einander mit ein übrige Beschaffenheit fragen stellen.
Fur die Media strahlt dass grosser aus aber dass sind Alle die Selbe Leute nur mit ein andere "Mütze" NUR MIT EIN VERBUNDENHEID tragisch emotional ANTIJAGD !!!!!!!!!!


Grusse aus Holland

Doublet
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Der Dude schrieb:
Erst die Jagd abschaffen und dann rumjamern. :roll:

Hat nichts mit rumjamern zu machen. Nie im Holland und auch nicht im Deutschland hat es Jagd auf Gänse gegeben in Sommer.

Sommer gänse sind ein neu problem was nicht einfach zu lösen ist mit nur Jagd.

Grusse aus Holland

Doublet
 
A

anonym

Guest
Doublet schrieb:
Sommer gänse sind ein neu problem was nicht einfach zu lösen ist mit nur Jagd.

Grusse aus Holland

Das käme auf einen Versuch an. :wink:
Gebt Bescheid und viel Munition, dann rückt der Dude mit seinen Mannen an. :mrgreen:
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Der Dude schrieb:
Doublet schrieb:
Sommer gänse sind ein neu problem was nicht einfach zu lösen ist mit nur Jagd.

Grusse aus Holland

Das käme auf einen Versuch an. :wink:
Gebt Bescheid und viel Munition, dann rückt der Dude mit seinen Mannen an. :mrgreen:


Jäger haben wir hier viele und die können auch noch im Gegensatz zu Deutsch Jäger zehr gutt mit ein flinte schiessen :) :)

Aber fur nur schiessen sind die anzahlen viel zu gross!!!!!!!!!! Und gänse sind keine sitting ducks

Grusse aus Holland

Doublet
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben