Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hallo zusammen,
ich möchte eine ältere Steyr Luxus neu Schäften lassen (altes Modell mit seitlicher Schiebesicherung).
Ohne buckeligen Hinterschaft und, wenn möglich, etwas schlanker.
Hat das hier jemand schon mal gemacht?
Freue mich über Bilder.
Gibt es einen Schäfter, der für Steyr Modelle bekannt ist?

Danke.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Hallo zusammen,
ich möchte eine ältere Steyr Luxus neu Schäften lassen (altes Modell mit seitlicher Schiebesicherung).
Ohne buckeligen Hinterschaft und, wenn möglich, etwas schlanker.
Hat das hier jemand schon mal gemacht?
Freue mich über Bilder.
Gibt es einen Schäfter, der für Steyr Modelle bekannt ist?

Danke.

Wenn man was anderes als die Standardformen der betr. Modelle wünscht, muß man schäften lassen, besonders bei alten, nicht mehr produzierten Waffen.
Gute Schäfter wie Reitmannm Sbanski usw. machen alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich suche vorrangig in Norddeutschland.
Wollte ggfs hier mal vorbei schauen - kennt den jemanden (aus eigener Erfahrung)?


Neuschäftung (Massschäftung) ist gesetzt. Dachte nur dass es ggfs einen Steyr-Profi gibt. Wobei das vermutlich Waffentyp-unabhängig ist, Hauptsache guter Handwerker.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Nachtrag: gerade gesehen dass Reitmann in der Reitmann in der Nähe von Braunschweig sind.
Das ist ja fast noch Norddeutschland.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Klaus Koops in Lübeck fertigt auch Maßschäfte.
Vor Jahren hatte er mal eine Hagn-Blockbüchs im Angebot, die war top gemacht...
Wenn sowas sein Stil ist, dann passts.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum man in ein altes Modell M/L/SL mind. 1000 Euro für einen anderen Schaft ausgeben will, wenn der alte nicht defekt ist. :unsure:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Auf 34cm abgesägt und ~ 25 Jahre Vollgas-Einsatz in den Bergen.
Da wird’s irgendwann mal Zeit für was neues ;)

Außerdem mag ich Schäfte die passen.
🤷‍♂️
nachvollziehbare Gründe - wie wärs mit ner neuen Büx ?
ne schicke Steyr CL2 Goiserer oder sowas ? ;)
Weißte, wenn ich 1200 Euro für ne Neuschäftung ausgeben wollte und bekäme um 1500 ne andere modernere Büxn, dann wärs mir keine Frage.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Man hängt halt an dem, was einem guten Dienst erwiesen hat.
Das tue ich in größerem Maß als Mancher hier, aber etwas rechnen kann ich auch.
Wenn mein SR20er Stutzen mal größere Schäden zeigt, gehts bei mir los...
Den langen Splitter am Vorderschaft, der sich löste, hab ich selbst 2x wieder verleimt...
aber ein Neuschaft für Preis ab einem Tausender empfind ich jetzt als unangenehmer Gedanke.

Ich verkaufte kürzlich für einen Jagdfreund einen Steyr Ma. Modell M Prof mit 3-12x56 Zeiss LA + DJ Glas Zeiss für € 1500...nur als Dimension, was so etwas noch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
267
Oben