Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Du könntest beim Büchsenmacher im Steyr-Schießzentrum Wr. Neustadt nachfragen. Von dem weiß ich, dass er derartige Umbauten mit Originalteilen gemacht hat .

WTO
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
´ne Frage aus reiner Neugier (bin mit den Stecherabzügen meiner beiden Steyr Mannl. voll zufrieden):

Gibt es da wie bei den Steyr ZF-Montagen auch zwei Größen, also Abzüge passend für die Systemgröße SL und L und dann für M und S, oder kann man einen Abzug aus der großen S auch in die kleine L einbauen und umgekehrt?
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Gibts dazu eigentlich schon (gute) Neuigkeiten?

Hallo,

gerade erst gesehen, daher erst jetzt die Antwort.

Einmal hat es tatsächlich einen Telefonkontakt gegeben, war Mitte Dezember.

Ja, man arbeite daran und sei bemüht die noch ausstehenden Lieferungen bis zum Ende des Jahres abzuwickeln. Derzeit sei man in einer Phase der Neuorganisation und daher die Verzögerung.

Soweit die Aussage. Geliefert wurde bis dato: Nichts. Mal sehen ob ich die Vorauszahlung wieder Eintreiben kann. Nervig...

Ich kann nur jedem davon Abraten sich auf Miedler einzulassen.

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Danke euch für Eure Warnung und hoffentlich könnt ihr nich euren Schaden beheben. Traurig, dass man immer auf Umstände treffen muss
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
´ne Frage aus reiner Neugier (bin mit den Stecherabzügen meiner beiden Steyr Mannl. voll zufrieden):

Gibt es da wie bei den Steyr ZF-Montagen auch zwei Größen, also Abzüge passend für die Systemgröße SL und L und dann für M und S, oder kann man einen Abzug aus der großen S auch in die kleine L einbauen und umgekehrt?

Die Abzüge lassen sich beliebig tauschen.
zB war in meiner SL auch einmal ein Druckpunktabzug eines SSG69 (entspricht L).
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Ich habe eine Steyr 8X68S mit dem Makromagazin.

Nun mein Problem: Passt die Dentler Vario auf die Steyr, bzw. ist die Angabe von Dentler mit der Bezeichnung Steyr Mannlicher Classic S/M/L damit gemeint?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hat irgend einer von euch noch einen Jagdmatchschichtholzschaft im Kailber 243/308 rumkugeln von dem er sich trennen will?
Such so was ...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ich habe eine Steyr 8X68S mit dem Makromagazin.

Nun mein Problem: Passt die Dentler Vario auf die Steyr, bzw. ist die Angabe von Dentler mit der Bezeichnung Steyr Mannlicher Classic S/M/L damit gemeint?

Die Bezeichnung bei Dentler ist irreführend, da Modell und Herstellerbezeichnungen sich vermischen.

1. Steyr-Daimler-Puch AG (bis 1990), dann Steyr Mannlicher GmbH fertigten das System Steyr Mannlicher Mod. SL/L/M/S (Makrolon-Trommelmagazin, seitl. Schiebesicherung)

2. Steyr Mannlicher Classic (SBS96) - Rädchensicherung am Kolbenhals. Nachfolgemodell zur vorangenannten. Nach Systemgrößen wurde die nie kategorisiert.
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Da ich #1 habe passt die Montage in dem fall nicht. Auf Egon hat, vor ca einem1/2 jahr die S mit der Dentler angeboten. Ich hab ihn darauf hin angeschrieben und er meinte das Frank u Monika ihm das so gemacht hat.
Tja dann überlege ich mir mal eine Weaverschiene drauf zu machen und dann so mit Dentler weiter zu arbeiten.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Sollte heute eine ST in 375 HH einschießen. Das ist die Waffe mit dem starken Lauf
und dem eingelassenen Reservemagazin im Schaft.

Die ersten beiden Schüsse ließen sich mit einer 1€-Münze abdecken. Sah gut aus - der 3. Schuss saß allerdings 10 cm links der ersten beiden.
Schützenfehler war auszuschließen. Nach einer Abkühlpause - bei dem Lauf eigentlich ein Luxus - das Spiel von vorne: 2 Schuss beisammen, der 3. ein Flyer …...

Grübel, grübel und studier….. Was kann es sein ? Alle Möglichkeiten durchgegangen und bei der sattsam bekannten Steyr Mannlicher - Krankheit fündig geworden !

Der Makrolon-Kasten im hinteren Bereich gesplittert und eingerissen.......
Deshalb sollte man bei Präzisionsproblemen bei den Steyr Mannlichern zuerst die Makrolonteile in Betracht ziehen: Spart Zeit und Geld .......

WTO
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Was die Sache mit dem Miedler betrifft ist typisch.Habe vor ein paar Monate meinen Magazinkasten von Ihm geschickt bekommen was leider einiges an "Drohungen"gebraucht hat.Die Arbei ist sehr sauber aber wenn man nicht liefer will kann man auch kein Geld verdienen,weis nicht was sein Problem ist.
Fuer die Modelle L wuerde Ich mit dem Mayerl sprechen was die Lieferung und Service das gegenteilige ist als beim Miedler.
Der Mayerl hat vom e-mail bis ich alles in der Hand hatte in weniger als 7 Tagen geliefert.Toller Kerl,keine Probleme!Oh ja!Das waren weniger als 7 Tage nach Canada.

Rainer
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
236
Macht der Mayerl denn die Kästen auch vollständig aus Aluminium?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich habe eine Steyr 8X68S mit dem Makromagazin.

Nun mein Problem: Passt die Dentler Vario auf die Steyr, bzw. ist die Angabe von Dentler mit der Bezeichnung Steyr Mannlicher Classic S/M/L damit gemeint?

Zu der verwirrenden Bezeichnung hat carinthia ja schon was angemerkt.
Bei den alten Steyr Mannlicher mit Kunststoff-Trommelmagazin, die von 1967-1996 gebaut wurden, mußt du bei Montagebestellungen aufpassen, denn es gab zwei unterschiedl. Systemdurchmesser.
Die Modelle SL und L mit kleinerem Hülsenkopfradius und die zweite Größe, die Modelle M und S mit dem größeren Hülsenkopfradius.
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Danke für das Feedback. Hast du eine bezugsquelle wo ich die gleich bestellen kann?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
539
Oben