Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
So habe ich jetzt alle meine drei Repetierer und deren insgesamt 8 Optiken auf einem System. Ich hatte mich lange informiert welche Montage wiederholgenau ist.
Tiefer runter ist mit SD auch nicht so gut. Ok man kann sich das auch schön reden🤓
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Die dreifach Montage auf der Steyr sieht besch....Aus. Kann man nicht mal schönreden.
 
S

Saulord

Guest
Wie wird denn die Pica Halterung auf dem Glas befestigt, wĂĽrd mich mal interessiere wie du das angestellt hast bei dem Glas mit Schiene und der Halterung fĂĽr Rohr. Danke und GruĂź
 
S

Saulord

Guest
Hab’s glaub verstanden, ist um den Teil der Schiene ausgenommen, langt die aufgebaute Klemmkraft noch aus damit das nicht locker wird?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Hab’s glaub verstanden, ist um den Teil der Schiene ausgenommen, langt die aufgebaute Klemmkraft noch aus damit das nicht locker wird?
Hallo, richtig ich hab es einfach unten mit der Säge frei gemacht. Da würde ich kein RedDot drauf machen wollen. Ich nutze es zb für mein MantisX Trainingssystem und für eine Lybelle. Es gibt das aber auch zu kaufen so, und zwar von Innogun und von Noblex, jeweils auch schräg versetzt. Die werden vermutlich besser halten. Bei Innogun ist dann nicht direkt eine Pica drauf sondern ein sogenannte Schnittstelle auf der Du dann auch ggf direkt eine DR Sight Platte schrauben kannst. Einfach mal bei Inno in den Oblineshop gucken! Wmh
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Moin! Ich denke momentan darĂĽber nach mir noch eine BĂĽchse fĂĽr den Rehwildansitz zu kaufen. Die Steyr gefallen mir schon immer gut, deswegen kamen mir die in den Sinn. Ich hab einfach keine Lust mehr auf den Einheitsbrei der heute so verkauft wird... Ich dachte an die alte Luxus Variante, weil ich kein Fan von Plastik bin. Gibt es da besondere Dinge vor dem Kauf zu beachten? Ist der Kombiabzug ungestochen zu gebrauchen? Ist der Verschluss problematisch hinsichtlich VA und dem Alter der Waffen? Wmh
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Moin! Ich denke momentan darĂĽber nach mir noch eine BĂĽchse fĂĽr den Rehwildansitz zu kaufen. Die Steyr gefallen mir schon immer gut, deswegen kamen mir die in den Sinn. Ich hab einfach keine Lust mehr auf den Einheitsbrei der heute so verkauft wird... Ich dachte an die alte Luxus Variante, weil ich kein Fan von Plastik bin. Gibt es da besondere Dinge vor dem Kauf zu beachten? Ist der Kombiabzug ungestochen zu gebrauchen? Ist der Verschluss problematisch hinsichtlich VA und dem Alter der Waffen? Wmh
Hallo, an meiner SL ist der Kombiabzug auch ohne Stecher zu gebrauchen, ich meine er löst bei 1400g aus. Mein Verschluss war defekt, gab keine Ersatzteile mehr. Auszieherkralle hat Probleme gemacht. Hatte glück und nen gebrauchten bekommen. Scheinbar keine Nr. Eingeschlagen. Wmh
 
Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
13
Gibt es fĂĽr die Steyr Mod L in .308 eig eine Pica/Weaver Rail als Base?

Kennt jemand einen Hersteller?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Frag mal bei Henneberger nach. Die fertigen u.a. auch der Steyr-Montage entsprechenden Oberteile, sowie Adapter fĂĽr div. Rotpunkt-Reflexvisisere.
Evtl. gibt´s da auch Weaver/Pica-Teile für die Steyr.
Gib aber unbedingt den Typ L an, denn die Systemgrößen M und S hatten einen anderen Systemhülsendurchmesser.
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
Vlt. passt was von Recknagel? Oder passen diese nur auf die neuen Modelle?
20201120_191157.jpg
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
@Lümmel Hab mal bissel nachgeforscht, da ich selber gerne welche für meine SL Jagdmatch hätte.

Innomount scheint verschieden Basen anzubieten, da diese extrige Basen fĂĽr die (SM12...) anbieten, mĂĽssten sich die anderen Basen doch auf die alten Modelle beziehen? Meine Email dazu wurde leider noch nicht beantwortet.

Unbenannt.PNG

bei styriaarms gibts anscheinend auch welche:

Unbenannt2.PNG

von EAW gabs mal Weaverbasen und Schienen (im Katalog auch zu finden), leider glaub nirgends mehr lieferbar. Vlt mal bei EAW anfragen.
Unbenannt3.PNG

Bei Henke gibts auch verschieden Basen fĂĽr Steyr SBS und die anderen Modelle. SBS mĂĽssten doch die neueren Modelle sein und die anderen dann auf die Alten beziehen?
Hab Henke ne Mail geschrieben, die konnten mir aber nur dass mitteilen...:
Basenhöhe: gleich hoch
Lochabstände: je 22,2mm

Auf die Mail von Warne warte ich noch.


Unbenannt4.PNG
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
SBS ist das neue System. Die fĂĽr L und SL (nicht wie in Beschreibung LS ) mĂĽssten passen. Diese Abstufung gibt es auch bei der originalen Steyr-Schwenkmontage.

WTO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM_
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Wenn ihr weiter hoch scrollt dann könnt Ihr sehen das ich den ganzen Hickhack bei meiner SL Jagdmatch mit 30iger Hülse schon durch hab! Für die SL gibt es eine zweigeteilte Pica bei Innogun. Hab ich aber nicht genommen siehe weiter oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM_

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
435
Oben