Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
13
@Lümmel Hab mal bissel nachgeforscht, da ich selber gerne welche für meine SL Jagdmatch hätte.

Innomount scheint verschieden Basen anzubieten, da diese extrige Basen für die (SM12...) anbieten, müssten sich die anderen Basen doch auf die alten Modelle beziehen? Meine Email dazu wurde leider noch nicht beantwortet.

Anhang anzeigen 142800

bei styriaarms gibts anscheinend auch welche:

Anhang anzeigen 142802

von EAW gabs mal Weaverbasen und Schienen (im Katalog auch zu finden), leider glaub nirgends mehr lieferbar. Vlt mal bei EAW anfragen.
Anhang anzeigen 142803

Bei Henke gibts auch verschieden Basen für Steyr SBS und die anderen Modelle. SBS müssten doch die neueren Modelle sein und die anderen dann auf die Alten beziehen?
Hab Henke ne Mail geschrieben, die konnten mir aber nur dass mitteilen...:
Basenhöhe: gleich hoch
Lochabstände: je 22,2mm

Auf die Mail von Warne warte ich noch.


Anhang anzeigen 142806
Danke schön!
Die zweiteiligen habe ich auch schon gefunden. Mich hätte aber eine durchgängige Rail interessiert! Da habe ich bisher noch nichts gefunden.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Danke schön!
Die zweiteiligen habe ich auch schon gefunden. Mich hätte aber eine durchgängige Rail interessiert! Da habe ich bisher noch nichts gefunden.
Henneberger hat bei mir für 100€ Aufpreis eine angefertigt (allerdings nicht Pica) der wird das auch für Deine machen. Musste extra neu gehärtet und bruniert werden!
 
Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
13
@Lümmel EAW bietet ne Picatinny an, hier ein Bild ausm Katalog:

Anhang anzeigen 142956


und hier bekommst du die Schiene:

https://www.optics-trade.eu/en/eaw-steel-picatinny-steyr-mannlicher-l.html

EAW-Nr. und E Abstand mit 88,3mm stimmt überein. Würd halt noch den Mittelpunkt deiner zwei inneren Schrauben messen um sicher zu gehen.

Die sollte tatsächlich passen :unsure: Auf die bin ich bisher wohl nicht aufmerksam geworden, weil da Mannlicher L steht und nicht Mod L :unsure::unsure:
Werde ich gleich mal bestellen und ausprobieren! Danke schön!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Die sollte tatsächlich passen :unsure: Auf die bin ich bisher wohl nicht aufmerksam geworden, weil da Mannlicher L steht und nicht Mod L :unsure::unsure:
Werde ich gleich mal bestellen und ausprobieren! Danke schön!
Genau das ist das Problem was ich auch nie kapiert habe. Bei Innogun hat man mir dann gesagt das der Katalog tatsächlich missverständlich aufgebaut ist. Messe doch erst Mal Deinen Lochabstand um sicher zu sein! Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Und der Umbau ist voll im Gang...
Mein Steyr Mannlicher M bekommt einige Neuerungen..
Begonnen hat alles mit dem aufarbeiten des Schafts :)
 

Anhänge

  • IMG_20201201_082025.jpg
    IMG_20201201_082025.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20201201_082020.jpg
    IMG_20201201_082020.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Wie lange hat denn bei Euch die Lieferung vom Miedler gedauert?

Bestellt habe ich am 04.12.2020 bis heute nur eine automatische Bestellbestätigung und sonst nix mehr...
Wohne in Österreich und da sollte der Versand auch nicht so lange dauern.

Bezahlt ebenfalls am 04.12.2020 per Online Überweisung und ich hab sogar 12€ Versand innerhalb AT mit DPD bezahlt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Aber die Antwort war, dass er jetzt die Magazinkästen für Modell M fertig hat. War im November.

Wmh

Naja laut Shop sind sie lagernd.
Bestellbestätigung kam recht schnell.. Seither nix mehr.
Mal sehen ob er sich heute meldet.
Eventuell war ja wirklich nur der Feiertag das Problem...
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Wenn du bei Miedler bestellst brauchst du zwei Dinge: gute Nerven und noch mehr Geduld.

Ich habe einen "L" Kasten für eine .308 im Mai bestellt und auch bezahlt. Der kam jetzt(!!!), vor einer Woche! Ich hätte wahrscheinlich auch nicht so lange still gehalten wenn ich vor zwei Jahren nicht schon einen in "S" bestellt hätte. Der kam nämlich innerhalb weniger Tage und das Teil ist gut verarbeitet und passt perfekt.

Kontakt zu der Firma war schwierig, am Telefon eigentlich nicht zu erreichen und Mails wurden nicht beantwortet. Nachdem dann der Kasten hier angekommen war gab es allerdings eine Entschuldigung, darin wurde die lange Lieferzeit mit Umzug, Umstrukturierung und Personalfluktuation begründet. Immerhin.

Mein Fazit: das sind keine Betrüger, aber sie sind einfach schlecht organisiert. Wie lange diese Art von Verkauf in Zeiten von Sofortnes gut geht sei dahin gestellt.

Beste Grüße: Bo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
849
Oben