Die Story vom "frechen Fuchs"

Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
107
Gestern Nachmittag,

eine Gruppe Jagdscheinanwärter auf dem Schießplatz.
Tontauben sind angesagt und 5 Tapfere Recken stehen neben einander und sind höchst konzentriert.
Plötzlich eine Frage vom mittleren Schützen, was denn das da oben auf dem Taubenhügel sei.
Und, glaut es oder lasst es sein, da saß ein Fuchs, ca 70m vor uns Schützen auf dem Hügel, störte sich nicht am Geknalle oder an den nicht getroffenen Tauben, die ca 20-30m vor ihm ins Graß fallen.
Dann kam auch schon die Ansage, warum wir NICHT auf ihn Schießen: Falscher Schrot, zu weit weg, kein Jagdschein und befriedetes Gebiet. Nach 2-3 min hat er sich dann getrollt, aber im Gedächtniss wird er lange bleiben.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Fuchs hab ich noch nicht gesehen, aber Hasen gab es schon des öfteresn, zB. auf der 100m Bahn... Sind während dem Schießen einfach draufgehoppelt und haben sich den Löwenzahn schmecken lassen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Fuchs hab ich noch nicht gesehen, aber Hasen gab es schon des öfteresn, zB. auf der 100m Bahn... Sind während dem Schießen einfach draufgehoppelt und haben sich den Löwenzahn schmecken lassen.
.... und siehe Bergen-Hohne, BW Übungs & Shießgelände, Hirsche & Wildschweine auf der Schießbahn!
MfG
D.T.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Auf der Holzmühle im Saupark musste immer mit der namensgebenden Wildart auf der Kugelbahn oder den Schrotständen gerechnet werden.

Leider gibt es den Stand nicht mehr:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Kollege Fuchs ist eben clever & merkt, wann er wo gefahrlos räubern kann.
Immer wieder ein Erlebnis ihm zuzuschauen.


Mich hat mal einer aufm Hochsitz nach allen Regeln der Kunst verladen, da komm ich noch heute ins Schmunzeln, wenn ich daran denke.
Gehört dazu und soll auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei mir saß einer unterm Hochsitz und äste an einem Rehkitz, das fand ich so dreist, das es sein letztes Mahl wurde! Er verendete satt und glücklich am Fuße meines Hochsitzes! Frechheit siegt eben nicht immer, besonders wenn man frech unter den Augen des Jägers wildert, kann der Schuss nach hinten los gehen🤣
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Bei mir saß einer unterm Hochsitz und äste an einem Rehkitz, das fand ich so dreist, das es sein letztes Mahl wurde! Er verendete satt und glücklich am Fuße meines Hochsitzes! Frechheit siegt eben nicht immer, besonders wenn man frech unter den Augen des Jägers wildert, kann der Schuss nach hinten los gehen🤣

Sei froh, dass dir ähnliches Schicksal beim Naschen an Kitzen erspart blieb. :p
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Bei mir saß einer unterm Hochsitz und äste an einem Rehkitz, das fand ich so dreist, das es sein letztes Mahl wurde! Er verendete satt und glücklich am Fuße meines Hochsitzes! Frechheit siegt eben nicht immer, besonders wenn man frech unter den Augen des Jägers wildert, kann der Schuss nach hinten los gehen🤣
Ich hoffe für Dich der Schuss ging nach vorne..........
 

Moas

Moderator
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
176
Schießstand Krelingen:

-Reh äst trotz vollem Wurfscheibenbetrieb friedlich 80m vor den Schützen

-Drückjagd direkt um den Stand, einer der Hunde in voller Kampfausrüstung mit Weste, Garmin und Glocke wird durch die vielen Schüsse angelockt und treibt sich mitten auf den Wurfscheibenständen rum, bis er eingefangen werden kann.

-Und zum Schluss seien die mutigen Piloten des naheliegenden Sportflugplatzes Hodenhagen erwähnt, die immer wieder im Landeanflug knapp über den Stand fliegen und dabei schon so manches Gedankenspiel ausgelöst haben......
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Auf der Longrangebahn in Grafenwöhr ist das Schiessen einzustellen, wenn die Lautsprecherdurchsage dies verkündet oder Rotwild auf der Bahn erscheint :)

In Bad Neuenahr-Ahrweiler liegt der Flugplatz auch direkt dahinter, trotz optischer Täuschung sind die startenden Flieger aber weit genug weg.

Auf den Bw-Schießständen das Gleiche, die wissen, es knallt, aber es fehlt hinterher keiner, anders auf dem Feld oder im Wald :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
920
Oben