Die Stutzen Fan-Gruppe

Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
........ irgendwie beruhigend zu hören, dass ich mit meinem Steyr L in 5,6x57 nicht ganz alleine bin !
Habe ein altes Kahles Helia S 3-9 drauf von dem ich mich bisher nicht trennen konnte.
Hab noch ein modernes Leupold liegen - aber Leupold auf Steyr ????
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Klär mich mal auf, bei uns beginnt die Bockjagd erst am 1. Mai . Wo sind die vorher schon auf ?
Brandenburg seit dem 16.4. Hab in den letzten zwei Wochen schon einen Bock an einen wildernden Hund und einen auf der Straße "verloren"....beide sehr gut veranlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Diese Kombination, Steyr Mannlicher M 7x64 und Kahles Helia 39, war auch meine erste Kugelwaffe, ist aber schon mehr als xJahrzehnte her …..

WTO
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
........ ich habe sie erst letztes Jahr auf EGUN ersteigert, weil sie Niemand haben wollte und ich noch keinen Steyr hatte. Erst ein Böckchen damit erlegt. Ist umgefallen wie vom Blitz getroffen durch nur 55 grains GMX.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Klär mich mal auf, bei uns beginnt die Bockjagd erst am 1. Mai . Wo sind die vorher schon auf ?

Hier in NRW, zumindest in den umliegenden Kreisen, ist die Bockjagd auch auf den 01.04. vorgezogen worden. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das für alle Kreise NRWs Gültigkeit hat.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Also ganz schönes Durcheinander mit den Jagdzeiten .
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
...... in Hessen seit dem 01.04.2020
Sehr kontrovers aufgenommen worden .......

Wir haben 500m Straße im Revier. Dort sind im letzten Jagdjahr 24 Rehe umgefahren worden. Plus die Kitze der beschlagenen oder laktierenden Ricken. Wieviele es unbemerkt dann noch mehr waren, will ich garnicht wissen.
Ich bin auch für etwas Bescheidenheit bei der Jagdzeit. Aber an diesem Stück Straße hab ich am 17.04. und 18.04. je vier Rehe geschossen ohne Gewissensbisse oder schlechtes Gewissen. Bin für diesen Fall froh, dort so früh eingreifen zu dürfen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
........ ja das verstehe ich Spitz. Aber irgendwann ist das Rehwild frei, solange die Tannen grün sind - und mir fällt sofort eine Organisation ein die dem Wild nirgendwo mehr Ruhe gönnen wird.
Das ist ja das kontroverse ......

Viele Grüße

Palerider
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.262
Ich möchte hier meinen neuen Stutzen zeigen.
Ich weiß leider nicht viel über den 98er.
Basis dürfte ein K98 für Portugal 1937 gewesen sein. Auf jeden Fall wurde er dann von einem österreichischen Büchsenmacher umgebaut.
Derzeit ist ein Kahles C 7x56 auf einer EAW Schwenk montiert. Das werde ich allerdings tauschen.

Der fürchterliche Pistolengriffabfluss wird klarerweise entfernt. Sonst gefällt mir der Stutzen ganz gut.

Vielleicht können ja die Experten zu dem Stutzen mehr sagen.

20200426_123539.jpg
20200428_195107.jpg
20200428_195154.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
810
Oben