Die TAZ, meine Tageszeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BülBül

Guest
Hallo Brackenjäger,

um solch eine Äußerung( die mehr als befremdlich ist) loszulassen, solltest Du vielleicht eine bessere Auseinandersetzung mit der Materie antreten.

Werde die Links nochmal raussuchen
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BülBül:
(...)
Werde die Links nochmal raussuchen
<HR></BLOCKQUOTE>

Um Gottes Willen.
icon_eek.gif
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
Gewiss - aber Geisteshaltung und angestrebtes Gesellschaftsideal sind die gleichen, nämlich faschistisch.
Insofern ist ein direkter Vergleich m.E. durchaus angebracht.

Die braune Unterwanderung der Tierrechts-Szene ist doch nun wirklich nichts Neues. Selbst ein selsternannter "Tierrechtsphilosoph" à la Helmut Kaplan - der sich freut wenn ein Jäger stirbt und für unsereinen "Sonderbehandlungen" fordert - wirft sich der UL-Sekte an den Hals. Guckst du hier:
http://www.tierrechte-kaplan.org/kompendium/frames.php?
url=a323.htm

Noch Fragen, Brackle?
icon_smile.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Luxjäger:
Gewiss - aber Geisteshaltung und angestrebtes Gesellschaftsideal sind die gleichen, nämlich faschistisch.
Insofern ist ein direkter Vergleich m.E. durchaus angebracht.

Die braune Unterwanderung der Tierrechts-Szene ist doch nun wirklich nichts Neues. Selbst ein selsternannter "Tierrechtsphilosoph" à la Helmut Kaplan - der sich freut wenn ein Jäger stirbt und für unsereinen "Sonderbehandlungen" fordert - wirft sich der UL-Sekte an den Hals. Guckst du hier:
http://www.tierrechte-kaplan.org/kompendium/frames.php?
url=a323.htm

Noch Fragen, Brackle?
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das der Hr. Kaplan eine etwas merkwürdig Haltung hat, ist unbestritten. Nur den Vorwurf einer Neonazionalen-Gesinnung kann man ihm nicht machen.
 
B

BülBül

Guest
hier die Quellen und Zitate


NOCH FRAGEN??
http://www.projektwerkstatt.de/ul/#antisem
Zitate - Anhaltspunkte für antisemitische Tendenzen innerhalb von UL?

In der Lehre des "Universellen Lebens" wird immer wieder das auch viele Esoteriken kennzeichnende Verursacherprinzip beschworden. Dieses wird so gewendet wird, dass Opfer von Gewalt diese selbst verursacht haben sollen - in ihrem jetzigen oder einem vorangegangen Leben (UL geht von der Reinkarnation aus). Im Zusammenhang mit der Judenverfolgung wird diese hochproblematische Gleichung auf die Spitze getrieben, indem mindestens nahe gelegt wird, dass die Opfer einer industriell organisierten Vernichtung selber dafür verantwortlich sind. Die folgenden Passagen sind Zitate.

„Das Reich Gottes auf Erden wird nicht dort sein, wo die Ichsucht der halsstarrigen Juden regiert und jener Menschen, die Mich nur dem Wort nach annehmen.“

(Quelle: Gabriele Wittek: Das ist Mein Wort, Alfa und Omega, Universelles Leben e.V.)

Prüft euch und euer Leben, ob ihr nicht in kleinen und in großen Dngen ähnlich denkt, redet und handelt wie die Juden zur damaligen Zeit. Auf diese Weise werden viele zum Judas. Sie werden dafür zu tragen haben - wenn nicht mehr in dieser Einverleibung, dann in den Seelenreichen oder in einer der nächsten Fleischwerdungen; denn der was der Mensch sät, das wird er ernten.
Seit nahezu 2000 Jahren ernten die Juden von einer Fleischwerdung zur anderen, was sie damals und auch in ihren weiteren Einverleibungen gesät haben - bis sie ihren Erlöser an- und aufnehmen und das bereuen, was sie verursacht haben.

(Quelle: Gabriele Wittek in: Das ist mein Wort, Universelles Leben e.V., 2. Auflage 1993)

Dieser hat nach seiner eigenen Darstellung [...] u.a. folgendes geäußert: 'Sie spekulieren darüber, was diese Menschen, die in den Konzentrationslagern umkamen, nun ihrerseits für Belastungen hatten. Das will ich nicht tun, weil ich davon ausgehe: Das Gesetz arbeitet präzise. Die Nazis, die Gestapoleute sind sicherlich, deskriptiv gesehen, Vollstrecker des Schicksals... Obwohl es für den, der ermordet wird, karmisch dran ist, um es salopp zu sagen, belastet sich der, der es tut und muß gewärtigen, daß er gleiches oder ähnliches erleben muß; es sei denn er bereut und anerkennt und tut Buße... Sie wissen ja nicht, wer in diesen Juden inkarniert war. ... Das müssen nicht schon die Juden vom alten Israel gewesen sein. Sondern das sind Menschen, die sich inkarniert haben und zu deren Schicksal es offensichtlich gehörte, einen solchen Tod als Ausgleich selbstbewirkter Schuld zu erleiden.' Dies sind Äußerungen, die sich im Detail von derjenigen unterscheiden, welche Gegenstand des vorliegenden Rechtsstreits ist, sich jedoch in offensichtlicher geistiger Nähe zu dieser befinden." (Urteil des Hanseatischen Oberlandesgerichts, Az. 7U 98/96 - 324 O 56/96, verkündet am 10. September 1996).

(Quelle: Universelles Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung, S.16-17)

Fehlt hier nicht was?

Genau! Eigentlich stand an dieser Stelle ein Zitat aus der Broschüre "Universelles Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung" (nachlesbar dort auf S. 16-17) . Der von Universelles Leben beauftragte und bekannte Rechtsanwalt Dr. Sailer hat - ganz unförmlich - darum gebeten, das Zitat bis zum 26. August 2005 zu entfernen - der Vorgang um Klaus Meurer sei verjährt und es sei gemein, dass immer wieder neu aufzurollen. Zudem wurden gerichtliche Schritte angedroht. Weil wir davor ganz schrecklich fürchten, ist die Passage verschwunden.

Über andere Zitate und Inhalte dieser Seite schweigt sich der Brief leider aus - es darf also munter davon ausgegangen werden, dass die hier dokumentierte Kritik an UL auch von Dr. Sailer nicht beanstandet werden kann. Auch wenn es ihn vielleicht ärgert.


--------------------------------------------------------------------------------

Göttliches Gesetz gegen Migration?

Wenn das Motiv lautet: 'Ich will in ein reiches Land, obwohl ich in meinem Heimatland noch eine ausreichende Lebensgrundlagehabe', so ist das vom göttlichen Gesetz her gesehen kein hinreichendes Motiv, um den irdischen Be-stimmungsort zu verlassen. [...] Die Asylanten sind immer häufiger Ziel von gewalttätigen Aktionen jugendlicher Gruppen, die man schnell als 'rechtsradikal' einstuft.“ (Nicht, daß sie es etwa wären.) „Die Jugendlichen handeln aus bestimmten Motiven. [...] auch viele der Flüchtlinge [haben sich] aus ähnlichen Motiven auf die Flucht begeben: Arbeitslosigkeit, Zukunftslosigkeit, der Wunsch nach materieller Besserstellung, u.a.m.“ Gewalt gegen Asylbewerber ist demnach nur eine analoge Handlung zu deren Flucht? Ohnehin sind diese selbst schuld: „Was der Mensch sät, das muß er ernten. Die Saat der Gewalt geht nun auf. [...] So findet derzeit eine Durchmischung der Menschen statt, wie wohl nie zuvor. [...] Wenn ich in früheren Erdenleben in anderen Ländern inkarniert war und dort karmische Fäden 'gewirkt' habe, so kann es auch durch die Fluchtbewegungen heute evt. zu einer notwendigen Begegnung kommen. [Doch] dann kann es sein, daß wir dort zur unrechten Zeit auf Menschen treffen, mit denen wohl einiges zu bereinigen wäre, doch es ist noch nicht der rechte Zeitpunkt. [...] Das heißt, man sollte nicht leichtfertig sagen: Ich verlasse jetzt meinen Heimatort und gehe aneinen anderen Ort. Denn: Ich habe mich an diesem Ort auf dieser Erde inkarniert, zu solchen Menschen, mit denen ich etwas zu bereinigen oder abzutragen habe.“ (a. a. O.)

(Kommentierte Zitate aus dem UL-Organ Christusstaat 10/1992. Quelle: Universelles Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung, S.15-16)

--------------------------------------------------------------------------------
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
Du bist ein schwieriger Diskussionspartner, Bracke.
Aber lass es mich mal so auf den Punkt bringen: Die Amerikaner haben ein Sprichwort - "Wenn etwas watschalt wie eine Ente, quakt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich auch eine Ente."

Also: Wenn jemand Nazi-Thesen vertritt, Nazi-Sprüche ablässt und ein Gesellschaftsideal vertritt, das dem der Nazis zumindest sehr sehr nahe kommt, dann .... die Schlussfolgerung hier bitte selber einsetzen.
Siehste.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Luxjäger:
Du bist ein schwieriger Diskussionspartner, Bracke.
Aber lass es mich mal so auf den Punkt bringen: Die Amerikaner haben ein Sprichwort - "Wenn etwas watschalt wie eine Ente, quakt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich auch eine Ente."

Also: Wenn jemand Nazi-Thesen vertritt, Nazi-Sprüche ablässt und ein Gesellschaftsideal vertritt, das dem der Nazis zumindest sehr sehr nahe kommt, dann .... die Schlussfolgerung hier bitte selber einsetzen.
Siehste.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und das trifft auf Kaplan zu?
icon_eek.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Luxjäger:
Du bist ein schwieriger Diskussionspartner, Bracke.
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Das nehme ich mal als Kompliment.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
Ist das hier nicht das Forum"Jagd in den

Medien",oder was soll der Bericht aus der

TAZ hier aussagen?

Waidmannsheil
Eggbert
 
A

anonym

Guest
Schön, das die TAZ als typische Informationsquelle großstädtischer und sich als "progressiv" verstehender Vegetarier den braun-religiösen Sumpf der Tierrechtler durchleuchtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
752
Oben