Die ultimative Lösung gegen die Wespenplage

Anzeige
Mitglied seit
12 Jul 2008
Beiträge
100
Gefällt mir
126
#1
Hallo!
Mit offenen Augen im Revier fallen einem doch ganz interessante beim Reviergang auf.
Heute Nacht hat sich der Feinschmecker an dieses Nest gewagt:

IMG_20180916_114929-1200x1600.jpg IMG_20180916_114943-1200x1600.jpg

Mein Tipp wäre der Dachs...
Aber woran ist er interessiert? Larven?
Und warum machen ihm die Wespen nichts aus?
Bin gespannt auf eure Einschätzung 😀
 
Mitglied seit
11 Aug 2018
Beiträge
274
Gefällt mir
192
#3
Dachs kann sein. Schweine machen es auch, aber dann seht die Boden anderes aus (deutlich erkennbar als schwein). Tiere mit dichter Pelz/Feder oder dicke Haut haben nicht soviel problemen mit Wespen/Bienenstiche und können sowas ziemlich leicht tun. Dächse, Bären, Schweine, Vögel..
 
Mitglied seit
9 Mai 2016
Beiträge
1.271
Gefällt mir
2.098
#4
Hallo!
Mit offenen Augen im Revier fallen einem doch ganz interessante beim Reviergang auf.
Heute Nacht hat sich der Feinschmecker an dieses Nest gewagt:

Anhang anzeigen 56345 Anhang anzeigen 56346

Mein Tipp wäre der Dachs...
Aber woran ist er interessiert? Larven?
Und warum machen ihm die Wespen nichts aus?
Bin gespannt auf eure Einschätzung 😀
Ja. Dachs und Larven. Warum er sich das trotz der Stiche antut weiß ich aber auch nicht.
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
14.001
Gefällt mir
10.412
#5
Dachse sind halt hart im nehmen, die stören sich da nicht drann, konnte schonmal einen dabei beobachten wie er Wespen ausgegraben hat, direkt neben meinem Djbock! Hab ihn zum dank laufen lassen
 
Mitglied seit
7 Jul 2008
Beiträge
4.138
Gefällt mir
4.581
#6
Dachse graben regelmäßig Wespennester aus.
Da Wespen keinen Wintervorrat anlegen, kann es nur die Brut, in Form von Larven, sein.

Bausaujäger
 
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
5.297
Gefällt mir
508
#7
In so ein Loch bin ich nach dem Nachtansitz reingetreten. Den Knöchel verstaucht hingefallen und einige Stiche kassiert. :confused:
 
Mitglied seit
12 Jul 2008
Beiträge
100
Gefällt mir
126
#10
Da lag ich ja richtig!
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben