Die ultimative Lösung gegen die Wespenplage

Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Hallo!
Mit offenen Augen im Revier fallen einem doch ganz interessante beim Reviergang auf.
Heute Nacht hat sich der Feinschmecker an dieses Nest gewagt:

IMG_20180916_114929-1200x1600.jpgIMG_20180916_114943-1200x1600.jpg

Mein Tipp wäre der Dachs...
Aber woran ist er interessiert? Larven?
Und warum machen ihm die Wespen nichts aus?
Bin gespannt auf eure Einschätzung 😀
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Dachs kann sein. Schweine machen es auch, aber dann seht die Boden anderes aus (deutlich erkennbar als schwein). Tiere mit dichter Pelz/Feder oder dicke Haut haben nicht soviel problemen mit Wespen/Bienenstiche und können sowas ziemlich leicht tun. Dächse, Bären, Schweine, Vögel..
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Hallo!
Mit offenen Augen im Revier fallen einem doch ganz interessante beim Reviergang auf.
Heute Nacht hat sich der Feinschmecker an dieses Nest gewagt:

Anhang anzeigen 56345Anhang anzeigen 56346

Mein Tipp wäre der Dachs...
Aber woran ist er interessiert? Larven?
Und warum machen ihm die Wespen nichts aus?
Bin gespannt auf eure Einschätzung 😀
Ja. Dachs und Larven. Warum er sich das trotz der Stiche antut weiß ich aber auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dachse sind halt hart im nehmen, die stören sich da nicht drann, konnte schonmal einen dabei beobachten wie er Wespen ausgegraben hat, direkt neben meinem Djbock! Hab ihn zum dank laufen lassen
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Dachse graben regelmäßig Wespennester aus.
Da Wespen keinen Wintervorrat anlegen, kann es nur die Brut, in Form von Larven, sein.

Bausaujäger
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
In so ein Loch bin ich nach dem Nachtansitz reingetreten. Den Knöchel verstaucht hingefallen und einige Stiche kassiert. :confused:
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Da lag ich ja richtig!
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15701

Guest
Wespenbussard könnte es auch gewesen sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
380
Oben