Die ultimative Warmhaltekanne, welche nur?

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Hatte überlesen, dass er .222 schießt - das schränkt die Auswahl bei Thermoskannen natürlich GANZ ERHEBLICH ein. Kenne da eigentlich nur einen kanadischen Direktimporteur, der illegale Kontakte zu einer russischen Rüstungsfirma hat. Wenn der nicht weiterhelfen kann, wird das nichts ...
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
und ich Depp habe gar nicht bemerkt, dass es in der "Witze" Rubrik ist, bin immer bei "neue Beträge" unterwegs, jetzt fühle ich m ich verarscht für meinen Post :cry: :sad::p
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Und ich dachte immer, wenn man so was beim schwedischen Jagdausrüster mit dem Elch kauft ist das schon i.O.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ohne genauer beschreibung deiner Kopfbedeckung fällt es mir sehr schwer dir eine gute empfehlung zu geben...:cool:

Wie dumm von mir:cry: :sad:. Da versuche ich alles relevante zu nennen und vergesse die wichtigsten Deteilso_O.
Filzhut aus Biber und Kaninchen, schwarz, Stetson, 30 Jahre alt, ein Loch in der Krone.
Besser?

Wäre wichtig zu wissen ob sie auch wasserdicht sein soll. ;)

Das waere ein Hauptkreterium! Natuerlich wasserdicht! Entschuldige meine mangelfolle Beschreibung.


Weil der Kaffe zuhause gekocht und eingefuellt wird, ist die Zubereitung unterwegs nicht notwendig. Trotzdem Danke fuer den guten Tipp(y).


Ob da nicht einfach soetwasAnhang anzeigen 62640
Praktischer wäre....mit den richtigen Getränken gefüllt hälts sehr lange warm!

Dieser Kanister ist fuer Fischer gedacht. Es tut mir leid aber das war voellig am Tema vorbei(n). Setzen!

Es ist doch immer das gleiche Elend...

Wie soll man bei einer derartig schwammigen Beschreibung der Umstände eine halbwegs fundierte Empfehlung zu einer Thermoskanne abgeben können?

Ich vermute vielmehr, du täuschst Dich und suchst so etwas:

00010456_25bd1a4d30b0f9_600x600.jpg

Baumwolle in fast allen Faellen. Nur bei starkem Regen Leder. Ich verstehe, dass meine undifferenzierte Beschreibung dich irritiert, das habe ich nicht gewollt:cry: :sad:.

(y) ... wieder was gelernt!


... dabei fällt mir ein vielleicht wenn man braunen Zucker nimmt?
Aber hm ... manche behaupten ja der sei nicht offensiv genug :unsure:

In Verbindung mit Puderzucker im richtigen Mischungsverhaeltniss, ist es fuer den Selbstsuesser kein Problem die Suessgeschwindigkeit dem Warmhaltekannenvolumen anzupassen.

Die Informationen reichen nicht.

Schließlich wirst Du die Thermoskanne kaum öffnen könnne, wenn Dein Zielfernrohr nicht ein dem Durchmesser der Thermoskanne angepasstes Sehfeld hat. Hast Du Dir überhaupt schon Gedanken gemacht, ob der Becher der Thermoskanne mit der ZFR-Monatge harmoniert ? Schon mal an eine Picanntiny-Schiene gedacht, um die Thermoskanne zu montieren ?

Wer schon mal ein Absehen 1 mit einer lederbezogenen Thermoskanne kombiniert hat, weiß, wie dämlich das aussieht, damit wird man auf keiner Drückjagd zweimal eingeladen.

Halbautomaten zum Auffüllen des Kaffes haben sich auch nicht bewährt - lass mal die Hosen runter, wie es dabei mit Dir steht.

Apropos Hosen, Loden oder Tweed oder Funktion ...

Ich hatte leichtsinniger Weise angenommen, dass das in Sako Optilock montierte Kahles 2,5-10x50, Absehen tysk 4, so universell ist, das es zu jeder warmhaltekanne passt. Ich wollte nicht mit unbedeutenden Deteils verwirren. Nach deinen Erklaerungen sehe ich aber ein, dass gerade diese fehlenden Kleinigkeiten es sind, die eine fachlich fundierte Antwort unmoeglich machen.
Ich danke dir dafuer, dass du mich auf mein Fersaeumniss hingewiesen hast.

Die Hosen sind aus Leder oder Baumwolle, dafür ist 8x57IS mitnichten ein veraltetes Kaliber, sondern das Nonplusultra für Thermoskannenpirscher.

Ich benutze aber die .222Rem:unsure:


Hatte überlesen, dass er .222 schießt - das schränkt die Auswahl bei Thermoskannen natürlich GANZ ERHEBLICH ein. Kenne da eigentlich nur einen kanadischen Direktimporteur, der illegale Kontakte zu einer russischen Rüstungsfirma hat. Wenn der nicht weiterhelfen kann, wird das nichts ...

Ich møchte nicht undankbar wirken aber das mit den Importen von Russland ist so eine Sache:cautious:. Wir haben von dort so etwas pelziges, graues, auf 4 Beinen bekommen und nicht so gute Erfahrungen damit gemacht:cry: :sad:.
Trotzdem vielen Dank fuer deinen guten Willen mir zu helfen.

und ich Depp habe gar nicht bemerkt, dass es in der "Witze" Rubrik ist, bin immer bei "neue Beträge" unterwegs, jetzt fühle ich m ich verarscht für meinen Post :cry: :sad::p

Mache dir nichts daraus;). Nicht alle verstehen mich. Meine Frau zum Beispiel:rolleyes: und Siriøs;)

Wartet nur, bis Blaser seine Thermoskollektion auf den Markt bringt. Das wird dann das Beste, was es gibt. Da können die anderen dann nicht mehr mithalten.

DU ZUENDELST:devilish: :evil:.

Danke an alle fuer die hilfreichen Beitraege! Ich hoffe ich bekomme noch mehr so gute Forschlaege(y)

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
In Verbindung mit Puderzucker im richtigen Mischungsverhaeltniss, ist es fuer den Selbstsuesser kein Problem die Suessgeschwindigkeit dem Warmhaltekannenvolumen anzupassen.

...
super: dann ist das ja gelöst!

Früher hat man ja einfach Rum in den Tee gekippt - hat auch sehr gut beschleunigt ! jetzt seit neuestem nehmen viele Honig ... soll für Short Barrel noch mehr Leistung bringen und weniger Mündungsfeuer. Also falls Schalldämpfer und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
Vorsicht!

Bei Zusatz von zuviel Honig verkleben gern die Lamellen im Schalldämpfer.

Da wird das Reinigen zu einer Riesensauerei!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
886
Oben