Die verfluchten geraden Traptauben!!!

Registriert
19 Mrz 2007
Beiträge
58
Ulli Zedd schrieb:
270Win schrieb:
@Ulli
Mach dir nichts daraus mir ging es heute nicht anders F:G:T;D alles super aber die I
:evil: :evil: :evil:
Zum Glück haben wir bis zum SGS noch etwas Zeit, aber ich sehe es kommen dass ich mich bei den Sachsen ganz schön blamiere.

Awo! Des werd scho wern!

ist es ein sportl. Stand gibt es da keine Geradeaustauben. entweder 5° rechts oder links.

ist es so ein jagdl. Gurkenstand mit 0 Schwierigkeitsgrad kann das mit geradeaus stimmen.

Die Ursache wird eher sein: weil du die Taube meist vorbeiflackst fängst du an zu zielen. Das kostet Zeit und dann stimmt auch kein antrainiertes Vorhaltemaß mehr.

Das einfachste ist, das Gehirn ausschalten (was für die meisten Jäger die leichteste Aufgabe überhaupt ist) :biggrin: und mit dem Höchstmax an Aggressivität und Biss schießen.
Also blitz schnell in Anschlag gehen und abdrücken.
Manchmal zielen die Leut so lange das die Taube erst im "Sinkflug" beschossen wird und dann ist es eh Patronenverschwendung.

Ferndiagnose was Flintenschießen betrifft sind sowieso meist Banane. Das ist viel zu komplex als das da einer was genaues zu sagen kann via Internet. Schon schwierig genug für einen der daneben steht.
Sieht zwar immer leicht aus beim zuschauen - ist es aber nicht!

Grüße Keiler
 
A

anonym

Guest
der echte KEILER schrieb:
[quote="Ulli Zedd":3j9a12rn]
270Win schrieb:
@Ulli
Mach dir nichts daraus mir ging es heute nicht anders F:G:T;D alles super aber die I
:evil: :evil: :evil:
Zum Glück haben wir bis zum SGS noch etwas Zeit, aber ich sehe es kommen dass ich mich bei den Sachsen ganz schön blamiere.

Awo! Des werd scho wern!

ist es ein sportl. Stand gibt es da keine Geradeaustauben. entweder 5° rechts oder links.

ist es so ein jagdl. Gurkenstand mit 0 Schwierigkeitsgrad kann das mit geradeaus stimmen.

Die Ursache wird eher sein: weil du die Taube meist vorbeiflackst fängst du an zu zielen. Das kostet Zeit und dann stimmt auch kein antrainiertes Vorhaltemaß mehr.

Das einfachste ist, das Gehirn ausschalten (was für die meisten Jäger die leichteste Aufgabe überhaupt ist) :biggrin: und mit dem Höchstmax an Aggressivität und Biss schießen.
Also blitz schnell in Anschlag gehen und abdrücken.
Manchmal zielen die Leut so lange das die Taube erst im "Sinkflug" beschossen wird und dann ist es eh Patronenverschwendung.

Ferndiagnose was Flintenschießen betrifft sind sowieso meist Banane. Das ist viel zu komplex als das da einer was genaues zu sagen kann via Internet. Schon schwierig genug für einen der daneben steht.
Sieht zwar immer leicht aus beim zuschauen - ist es aber nicht!

Grüße Keiler[/quote:3j9a12rn]
Was bist du denn für ein Edith by DNA?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hast du schon mal auf einem normalen Trapstand geschossen?
Da gibt es sehr wohl gerade Tauben.
Vielleicht schießt du ja auch einem Wald- und Wiesenstand. ;)
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Schiess mal mit einer richtig kopflastigen Flinte, z.B. Mit extra langen Läufen.

Nicht das die Lauflänge von Bedeutung wäre nur ihr Einfluss auf die Balance der Waffe.

Und siehe da es wird besser werden, speziell auf diese Tauben, weils durchschwingt, einmal beschleunigt. Neben den anderen Fehlerquellen, die sich so oder so bei jeder Taube präsentieren, ist es bei den Geradeaustauben, besonders den flachen, das "Stehenbleiben" im Moment des Schusses.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
@ GNB: Ich habe da nicht so das Sammelsurium wie Du ;)

An Alle: Alleine die Tatsache, daß ich nicht als Einziger das Problem habe, hilft mir schon. Ich bin also nicht allein mit dem Problem!

Damit wird die Angsttaube zur ganz normalen Herausforderung.

I shall succeed!!!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Keine Ahnung.
Treff die seit dem ich mit dem Wurfscheibenschießen angefangen habe ned wirklich sicher.
Ok- momentan happert es auch an anderen Stellen aber hoff dass sich das bald ändern wird
 
Registriert
19 Mrz 2007
Beiträge
58
Das einfachste ist, das Gehirn ausschalten (was für die meisten Jäger die leichteste Aufgabe überhaupt ist) :biggrin: und mit dem Höchstmax an Aggressivität

edit

keiner der deiner Horde angehört! :biggrin:

mehr einer der seit jahrzehnten Mitglied in einem sportl. Tontaubenclub ist mit ganz ansehnlichen Ergebnissen.

Mit Internetjägern kann ich allerdings nicht mithalten - will ich aber auch nicht!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ulli, du bist doch übernächstes Wochenende auch dabei??

soll ich mal was kopflastiges mitbringen??
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
@Dem echten keiler

Du hast mit den 5 Grad Abweichung nur bei FU recht - bei FO gibts genug Schemate wo die mittlere Maschine am jeweiligen Stand auch 0 Grad wirft.

Und bei FA ists halt Glückssache weil sich die Wurfmaschine sowieso dauernd bewegt.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Uih und ich habe gedacht ich wäre eine Ausnahme.

Skeetstand 7 geht in aller Regel gut.
Aber wenn irgendwer überhaupt das Wort Trapp in den Mund nimmt rollen sich mir die Fußnägel auf.
Da geht im Kopf ein Schalter um der sagt "triffst eh nicht"
Flinte schießen spielt sich meiner Meinung nach auch viel im Kopf ab.
Schnelle Querreiter,Teal,Rollhasen, Incomer, La Porte alles ganz gut beherrschbar aber gerade Trapptauben. :evil:

Was mir auch Kopfweh bereitet sind weite Schüße bergab auf Querreiter da hämmer ich ewig oben drüber. Die gibt es aber am BB glaube ich nicht bei denen hats glaube ich kein Loch...... :bye:
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
@Haaras
ist nicht fair geht auch anders

@all schön dass es nicht nur mir so geht
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Gestern diesen Thread gelesen und heute von 12/15 geschossen. Die fehlenden alle gerade und flache Tauben.... :|
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
893
Oben