Die verfluchten geraden Traptauben!!!

Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
der echte KEILER schrieb:
Das einfachste ist, das Gehirn ausschalten (was für die meisten Jäger die leichteste Aufgabe überhaupt ist) :biggrin: und mit dem Höchstmax an Aggressivität

[quote:1hjllrg3]
Was bist du denn für ein... EDIT?

keiner der deiner Horde angehört! :biggrin:

mehr einer der seit jahrzehnten Mitglied in einem sportl. Tontaubenclub ist mit ganz ansehnlichen Ergebnissen.

Mit Internetjägern kann ich allerdings nicht mithalten - will ich aber auch nicht![/quote:1hjllrg3]

was sind ansehnliche Ergebnisse ??
DM oder EM ??
oder nur Landessieger weil die Kaderschützen nicht dabei waren ??
oder nur der Wirnhier-Gedächnis-Pokal ??

...ähm und von den bist jetzt Postenden ist keiner Internetjäger, im Gegenteil sogar die meisten mit ziemlich viel Revierverantwortung.

was machst jetzt wenn die sportlichen Trapp mit 90er Geschwindigkeit kommen und dort als Jagdparcours geschossen wird mh ??

Bist du in der Em in Konopiste dabei, könnten uns ja nochmals auf ein Bier dort unterhalten ?? :D :?:
 
Registriert
19 Mrz 2007
Beiträge
58
woidjaga schrieb:
...ähm und von den bist jetzt Postenden ist keiner Internetjäger, im Gegenteil sogar die meisten mit ziemlich viel Revierverantwortung.

schön freut mich. Leider habe ich bislang jede Menge Pleiten erlebt im Internet daher bin ich etwas vorsichtig.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
@keiler
dann kann ich dich beruhigen
harras
dna und co.
sind im realen leben, ich sag mal jagdlich voll ausgelastet !!! ;)

..und deine ideologische argumentationsweise auf dem grundstock des forschen vorpreschen war hier nicht wirklich der richtige ton.
ich denke du hast mein 1. posting an dich richtig verstanden oder ??
 
Registriert
19 Mrz 2007
Beiträge
58
woidjaga schrieb:
@keiler
dann kann ich dich beruhigen
harras
dna und co.
sind im realen leben, ich sag mal jagdlich voll ausgelastet !!! ;)

das freut mich für sie, interessiert mich aber nicht wirklich

woidjaga schrieb:
..und deine ideologische argumentationsweise auf dem grundstock des forschen vorpreschen war hier nicht wirklich der richtige ton.
ich denke du hast mein 1. posting an dich richtig verstanden oder ??

je nach Betrachtung wirst du wohl recht haben. Ich habe aufgehört darüber nachzudenken ob der Ton jedem gefällt. ;)
Weil ich auch keine Hurra Rufer suche und mich nicht verkaufen muss.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Versucht mal einfach die Mündung beim Abrufen weiter zu senken - eventuell könnte das helfen. In den meisten Fällen werden die flachen, geraden Tauben überschossen!
 
Registriert
19 Mrz 2007
Beiträge
58
oryx schrieb:
Versucht mal einfach die Mündung beim Abrufen weiter zu senken - eventuell könnte das helfen. In den meisten Fällen werden die flachen, geraden Tauben überschossen!

Da hat er recht!

Im glauben das die so ähnlich fliegen wie die radikal steigende wird die Taube abgedeckt und dann wie orxy sagt überschossen!
Besonders deutlich bei reinen Sportflinten (Trap) die schon von Haus aus Hochschuss mitbringen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
es freut mich außerordentlich,wenn hier im thread wieder zu einem sachlichen Ton zurückgefunden wird!!!!

@der echte Keiler
Klar, Dein Tonfall muß nicht jedem gefallen, insbesondere bei dem, was Du außerhalb des Forums sagst oder schreibst!

Hier im Forum hältst Du Dich bitte an die Forenregeln und die allgemeinen Regeln des höflichen Umgangstons,denn hier muß dein Tonfall bestimmten Mindestanforderungen gerecht werden und der Moderation gefallen!!!
Und falls Du Deinen Tonfall nicht auf ein sozialverträgliches Niveau anpassen kannst,wird man die Überlegung anstellen müssen ,ob Dein Tonfall hierdrin weiter tragbar ist.

@harras
bitte keine Beleidigungen

@all

bitte nicht provozieren lassen. Im Zweifel an die Moderation zur Bearbeitung weiterreichen!!!


Mod DNA
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ein ganz banaler Grund für die Schwierigkeit dieser Tauben ist die gezeigte Trefferfläche.
Auch ein Grund warum sich Duellanten immer seitwärts aufstellten, sollte Leben retten.
Dann startet das Mistding und hat, anders als alle andere Tauben, auch noch nur eine Richtung im Sinn, weg von dir, nicht rechts nicht links nicht hoch sondern nur weg.
Darum ist sie leicht ein paar Meter weiter beim ersten Schuss.
Also brauchts schon mal viele Schrote und die sind eher im Zentrum der Garbe, das heisst wirklich drauf sein. Und weil sie manchmal durch Lücken seitlich in der Garbe schlüpft, wird man extra unsicher und fängt an zu verzweifeln und experimentiert mit dem Ergebnis es geht noch weniger.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
ich hab einen ganz banalen trick bei der taube.
meine methode:
"snake bite"
ich beuge mich so gut es geht von unten über den abwurfbunker knie leicht angewinkelt(ist ja meist mit einer tontaube markiert wo sie auswirft) stabilisiere meinen Führarm ziemlich hart, schiebe das korn mit langsamer bewegung nach vorne auf den auswurfpunkt, damit dann führ auge -korn -auswurfpunkt eine 8 bilden einschnaufen bei langsamen ausschnaufen abrufen und dann dann die taube sofort von hinten zudecken und in dem moment wo die taube aus dem sicht feld verschwindent (niemlas zurück aufs korn schauen dann geht schief) abdrücken und das ganze so schnell wie möglich ,

ich garantier dir mit der swing up methode bricht die taube nach 10m im idealfall noch kürzer, du musst dich nur trauen ins nirvana zu schiessen..
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
So schnell bin ich nicht. Muss, denke ich, an meinem Anschlag arbeiten. Nächstes Mal schieße ich Trap im Voranschlag, dann sollte ich die Bestätigung haben.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Ulli Zedd schrieb:
So schnell bin ich nicht. Muss, denke ich, an meinem Anschlag arbeiten. Nächstes Mal schieße ich Trap im Voranschlag, dann sollte ich die Bestätigung haben.
doch bist du ..glaub mas das schaffst... bist ja noch a junger hüpfer :)
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
@Ulli
habe das letzten Freitag ausprobiert nach Rücksprache mit WJ und es funzt. :)
Bis bald 270 Win
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
So schnell wird das nix, habe heute die Franchi gereinigt, und .... (zu peinlich, ich sags nicht!).
:oops: :? :no:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
772
Oben