Die verlorene Hülse

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Seit ich meine Steyr-Pistole habe (Sommer 1997) ist jedes mal auf dem Stand, wenn ich sie schieße, eine Hülse 9mm Steyr unauffindbar. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich nun 10, 20 oder 50 Schuss mache. Ich fahre dann immer mit 9, 19 oder 49 leeren Hülsen heim. :confused:
Auch ein Suchen mit mehreren Leuten erbringt nichts. Die letzte Hülse behält der Samiel. :LOL:

Es muss immer auch ein Teil den Göttern geopfert werden.....

;)

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das mit den Hülsen ist wie mit den Socken in der Waschmaschine. Manchmal fehlt halt eine 😄

So teuer sind die 8,5x63 nicht.
Nutze sie nur im Repetierer nicht in der SLB zur Drückjagd.
Somit halten sich die Verluste in Grenzen
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.086
Das mit den Hülsen ist wie mit den Socken in der Waschmaschine. Manchmal fehlt halt eine 😄

So teuer sind die 8,5x63 nicht.
Nutze sie nur im Repetierer nicht in der SLB zur Drückjagd.
Somit halten sich die Verluste in Grenzen

Für meine 8,5 hab ich zwei gute Hülsensätze. Einmal 65 Stück SHM und dann noch 60 Hülsen von SAX (die dem Vernehmen nach auch von SHM sein sollen). Die 15, bzw. 10 Hülsen über dem 50er Satz dienen der Vorbeugung des Schwundes (bis jetzt noch nicht passiert). Im normalen Jagdeinsatz brauch ich einen schnellen zweiten Schuß nicht - er wäre auch im dichten Wald nicht möglich. Also kann ich die Hülsen bequem entnehmen.
Für die Drückjagd hab ich mir etliche .30-06 umgeformt. Ich erreiche damit zwar nicht die Schußpräzision, aber einen Tennisball auf 100m treff ich immer damit (für DJ mehr als ausreichend).
Da dürfen dann Hülsen auch mal draussen bleiben, wenn's denn sein muß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe am Anfang 300 Stück vom Horneber gekauft.
150 habe ich im Umlauf bis sie entsorgt werden. Der Rest bleibt Reserve
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
:)Seit mir vor Jahren das "Abhandenkommen" einer scharfen 5,6*50RMag vor dem Aufbaumen ins Brennnessel-/Brombeergestrüpp - dem Buchenlaubboden einen schönen Ansitz versaut hat...(habe erst nach 20 min händischer Suche die Patrone gefunden)...habe ich mir einen günstigen Metalldetektor (gibt` s für ca. 60 Euro....muss ja nicht in 50cm Bodentiefe fündig werden) besorgt.
Natürlich seitdem NIE wieder eine Patrone verloren, hilft aber auch bei der Jagd im Feld mit der halbautomatischen Flinte (ROTTWEIL hatte ja die "glorreiche" Idee, die Hülse der 12erSchrot "SpezialKrähe" in OLIV-GRÜN zu gestalten)....:rolleyes:
Und auch wenn mal der Autoschlüssel verlustigt gehen solte....bin da jetzt recht entspannt!:)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Ich hatte einmal, als 8,5x63 Hülsen noch firegeformt und daher wertvoll waren nach der Schneeschmelze gesucht und gefunden :LOL:.

Eine 6,5x55 RWS- Hülse aus einem sehr guten Los habe ich zwei Tage lang im Wald unter dem Sitz vergeblich gesucht und fand sie Tage später in meinem Rucksack, wo sie beim rausrepetieren wohl reingefallen war...
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Ich hatte einmal, als 8,5x63 Hülsen noch firegeformt und daher wertvoll waren nach der Schneeschmelze gesucht und gefunden :LOL:.

Eine 6,5x55 RWS- Hülse aus einem sehr guten Los habe ich zwei Tage lang im Wald unter dem Sitz vergeblich gesucht und fand sie Tage später in meinem Rucksack, wo sie beim rausrepetieren wohl reingefallen war...

Mit Verlaub:
Habt ihr sonst keine Hobbys?

Einstein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
566
Oben