Die Verteidigung Deutschlands...

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
...findet ja (zumindest unserem ehemaligen Bundesminister der Verteidigung Struck zu Folge) auch am Hindukusch statt.
Da dies nun so ist, zu sein scheint oder hat (wie auch immer), möchte ich Euch lieben Foristi doch mitteilen, daß einer aus Eurer Mitte mit dabei ist.
Derzeit bin ich (als Reservist) mit dem X. Einsatzkontingent in Kabul "zu gange" und möchte Euch aus dem dortigen Internet Café meine herzlichen waidmännischen Grüße zukommen lassen!
Bis demnächst, dann aber wieder aus Deutschland,
Euer Mandrill
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Erzähl, kann man dort jagen???
Wild natürlich...

Immer kopf einziehen! Respekt und viel glück!

[ 28. Januar 2006: Beitrag editiert von: saujager1977 ]
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Gruß zurück. Paßt mir gut auf euch auf.

Wie ist die Lage, das Wetter? Mitten am Tag im I-net-cafe? (nixzutunmann?)
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.872
Dann hau mal rein und verteidige uns schön!
icon_smile.gif
Spaß beiseite: Pass auf Dich und Deine Kameraden auf und komme heil wieder. Tapfer, was Ihr da macht!

Jetzt die obligatorische Jäscherfrage: kannst Du dort auch zur Jagd gehen! Und wenn, auf was?

Weihei und alles Gute!

Nicolai
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


tapfer? ja, leider!
schade um jeden deutschen soldaten der am hindukush sei blut vergiesst!!
die politiker die diese parole, : "DIE VERTEIDIGUNG DEUTSCHLANDS BEGINNT AM HINDUKUSH"!, in die welt hinausschreien, sollten ihren DIENST genau dort vor ort ableisten. vielleicht würden sie ihre ach so tollen sprüche dann ganz schnell revidieren!

hoffentlich kommt IHR ALLE bald wieder GESUND nach hause!

achja, und bitte NUR die ohren steiffffff halten, sonst NIX!!!!!

[ 28. Januar 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Wo es nunmal so ist - meine besten Wünsche, an Dich und Deine Kameraden!
Haltet die Ohren steif, passt auf euch auf und kommt heil wieder! *Daumen drück*
icon_cool.gif


Auch mich würde natürlich interessieren, ob sich dort die Gelegenheit zur Jagd ergibt.
So einfach wird es sicher nicht sein, wenn man an BW-Vorschriften denkt.
Im Zweifelsfall lass es lieber, eh noch jemand zurückschießt, gg eine vermeintliche Kampfhandlung.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Halt die Ohren steif und komm gesund wieder!
Bin ebenfalls Reservist, Gestern wurden unser Heimatschutzbatallione 551 und 511 aufgelöst...
War sonst noch einer von hier da gestern dabei?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Halt die Ohren steif

und wenn Du ins Gelände gehst, nimm einen Einheimischen Führer aus der Ecke mit. Die wissen, wo die Minen liegen. Das Wardak ist wunderschön.

Jagen solltest Du besser in Pakistan, bis Peshawar ist es ja nicht so schrecklich weit - und der Khyber ist immer ein orientalisches Erlebnis
icon_biggrin.gif


Gibt's den UN-Club noch? Wenn ja, grüß Dr. Willi
icon_biggrin.gif
, der ist sicher immer noch da.

Jagen würde ich ansonsten eher in Tadjikistan versuchen...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Liebe Foristi,
daß ich so schnell so viele Antworten erhalten würde, hätte ich gestern beim Posten meines Grußes aus dem vorderen Orient nicht geglaubt...herzlichen Dank Euch allen für Eure guten Wünsche!
Und: Gaaaaanz sicher bin weder ich selbst, noch irgendeiner der Kameraden aus suizidalen Gründen hier! Wir wollen selbstverständlich alle wieder heil nach Hause kommen und, das könnt Ihr glauben, geben deswegen auch acht, daß möglichst nix schlimmes passiert!
Da ich hier in meiner Eigenschaft als Arzt tätig bin, beschränkt sich meine Aufgabe nicht allein darauf, auf mich selbst zu achten, sondern auf die gesundheitlichen Belange meiner Patienten, wobei es sich selbstverständlich in erster Linie um die Kameraden der ISAF Streitkräfte, aber auch um viele Einheimische handelt.
Was die Jagd angeht, so kann die hier ein jeder, dem sein Leben lieb und teuer ist schlichtweg vergessen! Dieses Land wird die nächsten 100 Jahre Probleme mit seiner extremen Verminung haben. Hier geht keiner, der dieses nicht unbedingt muß, auch nur einen Fuß breit neben die geräumten Pfade!!! Und das wird auch wegen der Lebensdauer moderner Minen noch sehr sehr laaaaaaange so bleiben.
Was die Tageszeit angeht: in Kabul ist es immer dreieinhalb Stunden später als bei Euch in D´land!
Nochmals beste Grüße aus der Ferne!
Euer Mandrill
 
A

anonym

Guest
Hallo Mandrill,

danke fuer Deinen Einsatz, halt' die Ohren steif und komm' wohlbehalten zurueck (ironie on: Vielleicht mit einem netten Taliban-shouldermount? ironie off).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
936
Oben