Die Wasserarbeit mit Deutsch Drahthaar aus tiefen Gewässer.

Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Typische Wasserarbeit eines Vorstehers, m. E. nichts aussergewöhnliches!
Macht auch jeder gut ausgebildete DK, DL, DSt, GM, KlM usw usw........
Ist da was besonderes an den Bildern oder verstehe ich was nicht?

WMH
T.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Typische Wasserarbeit eines Vorstehers, m. E. nichts aussergewöhnliches!
Macht auch jeder gut ausgebildete DK, DL, DSt, GM, KlM usw usw........
Ist da was besonderes an den Bildern oder verstehe ich was nicht?

WMH
T.

Nicht für ungut 😉
aber besser Bilder 👍
als keine Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mein DD Mix wollte gar nicht ins Wasser, auch nicht wenn ich drin war.
Robuste Massnahme half. (Mit Hund reinspringen)
Jetzt muss ich allerdings JEDEN Tag, der die 25 Grad packt, mit ihr ans Wasser sonst wird gemault...ausgiebig und lange.
Der Hund ist im Wasser bevor ich ein Apportel gefunden habe...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Der Junghund meiner Holden taucht! Mal sehen wie lange das gut geht. Allerdings ist
er kein Schlappohr, der Mali. Dafür klettert er GsD noch nicht, aber sonst die reine Zirkusveranstaltung.
Tschuldschung für Drahthaar OT, aber das musst ich mal loswerden.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Oh ja, wir heute auch wieder. Trotzdem. Bleiben wir realistisch. Eine gewisse Wohlfühltemperatur ist hilfreich.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ich beneide euch!

Mein DD freiwillig ins Wasser? Nie!!!
Zum Apport "Ja", aber schon zum Suchen sicher "Nein". Da kann die Ente 10 Meter entfernt an ihr vorbeischwimmen, sie geht ein paar Schritte hinein und das wars dann.

Und wenn sie nach dem Apport aus dem Wasser kommt, ist sie zwei Tage nicht zu ertragen, weil sie ständig ihre Behänge kratzt, schleudert, sich dreht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
378
Oben