Die Wasserarbeit mit Deutsch Drahthaar aus tiefen Gewässer.

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Oh ja, wir heute auch wieder. Trotzdem. Bleiben wir realistisch. Eine gewisse Wohlfühltemperatur ist hilfreich.
hilfreich ja, aber nicht unbedingt nötig. meinem DK hab ich oft aus Fließgewässern raushelfen müssen indem ich das Eis vom Ufer losgetreten habe. Wasser von unten war für den Hund nie ein Problem, egal wieviele Minus es hatte, Wasser von oben... na beim Regen war der Hund ein ziemlicher Stubenhocker.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Meine 5 Dachsbracken gingen alle leidenschaftlich ins Wasser....Wie der Herr so das Gscherr..IMG_9339.JPG
und sie apportierten auch...
IMG_9427.JPG
IMG_9435.JPG
In der etwas jagdruhigeren Zeit muss man an den Winter denken. Die Dachsbracke ist ein vielseitiger Hund
IMG_9747.JPG
Nur bei Wassergroßwild war er vorsichtig
IMG_1652.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
hilfreich ja, aber nicht unbedingt nötig. meinem DK hab ich oft aus Fließgewässern raushelfen müssen indem ich das Eis vom Ufer losgetreten habe. Wasser von unten war für den Hund nie ein Problem, egal wieviele Minus es hatte, Wasser von oben... na beim Regen war der Hund ein ziemlicher Stubenhocker.
Ich bezog mich auf kurzhaarige (!) Bracken. Von einem DD erwarte ich, daß ihm die Temperatur egal ist, und bei der ADBr gehört der gelegentliche Apport aus dem Wasser ebenfalls zum Berufsbild, wenn ich den Baumann recht verstanden habe.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
317
Mein Stinktier ging auch nicht ins Wasser, sogar Pfützen waren ihm ein Graus. Nicht für Geld und gute Worte. Ist wohl was schief gelaufen, als er beim Züchter war. Irgendwann waren wir dann am Meer: Chef im Wasser, Chefin im Wasser, Patenkinder mit im Wasser und dann noch ein Ball.!!! Man merkte direkt, wie´s im Hirnkasten vom Dicken anfing zu rattern. So schlimm kann das dann doch nicht sein:unsure:. Irgendwann war´s dann soweit. Er ging freiwillig ins Wasser und war kaum noch raus zu kriegen. Im nächsten Jahr in den kalten Gebirgsbach ging´s dann auch ohne Probleme, Hauptsache es war was interessantes drin:D. Seitdem kein Problem mehr mit Wasser, nur wenn´s von oben kommt, kann man lange einhalten, bevor man zum nässen raus geht.
P1000720 - 3.jpg
Dieses Jahr im 10. Feld in der Ostsee.

Beste Grüße Klinkhamer


p.S.: Bevor Fragen kommen. Ja, es ist ein DD, mit Papieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
454
Oben