Die wilde Sabine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.739
Die zarten Erholungen an den Holzmärkten dürften sich nun in Luft/Wind aufgelöst haben und man wird alles daran setzen müssen, das Sturmholz so schnell wie möglich aus dem Wald zu bekommen, zumindest das verstreut liegende, weil man das nicht mit Fallen oder Pyrethroid unter Kontrolle halten kann.
Da haben die Experten von der CDU eine prima Lösung für dich gefunden:

"Auch der Waldanteil der jeweiligen Kommune soll entscheidend dafür sein, ob Windkraft im Wald möglich wird oder nicht. Die CDU hat vor allem die durch Hitze und Sturm entstandenen Schadflächen im Fokus. "

https://wildundhund.de/niedersachsen-bald-windraeder-im-wald/

(y)(y)(y)
basti
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Aktuell liegen bereits zwei Kanzeln, nicht gerade die anfälligsten..:sick:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Eine halbe Stunde war die A67 bei Gernsheim gesperrt, noch 500m und ich wäre durch gewesen, also keine Minute später.:rolleyes: weil die Feuerwehr angeblich eine LKW Plane einfangen musste, sonst war das hier die Übertreibung des Jahres.

Ein völlig normaler Wintersturm ohne jegliche Besonderheit.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Bei uns bis jetzt auch nix übertriebenes.
Ein hölzerner Strommast gegenüber von der Firma ist etwas in Schieflage. Unwetterwarnung geht noch bis 15 Uhr.
Aufm Rad hat der Rückenwind für ordentliches vorankommen gesorgt :cool:
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Bisher hat es hier bei mir an der Westküste nur die Papiertonne auf die Seite gerissen. Das meiste Papier liegt aber wohl schon im Nachbarort. Im Moment weht es noch ganz schön, werde nachher mal eine Kanzelkontrollfahrt machen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Hier ist die Schule ausgefallen. Wir hatten ja noch keine so Rotzlöffel und -gören die am Freitag mit Greta gestreikt haben. Dafür müssen sie am Montag nicht in die Schule weil es tröpfelt :LOL:
Die bayerischen Lehrer müssen daher eine Stunde nachsitzen jede Woche.

Unsere Wahlplakate sind noch zu 95 % oben.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Der Spessart (AB) scheint nur aweng angekratzt worden zu sein.
FFW Einsätze sind derzeit noch im recht niedrigen Bereich
In der Nachbarschaft ist der Wipfel einer Birke abgebrochen, erst mal keine Gefahr.
Muß dann mal eine Revierrunde drehen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Rund ums Haus hält sich der Schaden in Grenzen, einige Dachziegel sind weg:( Die Dachrinne ist an mehreren stellen zerstört,zwei alte Obstbäume sind stark gerupft:cry: :sad: aber es war schon sehr viel schlimmer, ins Revier fahren ich erst später:oops:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hallo OVS - der Schwarzwald ragt aber auch ein wenig heraus diesmal, lies sich ja auch an den Warnungen ablesen. Hier, ich sage mal S - Mitte, bisher recht unauffällig - ja, es bläst und die Bahn hat alles gekappt was fährt, aber sonst scheint es noch ok zu sein.

Aber wenn du mehr Richtung Süd gehst, wird es sicher auch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Rheinfähre Helene hat den Betrieb eingestellt aufgrund Sturm.
Das ist schon bemerkenswert.
Zuhaus werd ich, wenn ich nachher überhaupt bis dahin komm, heut sicher nicht ins Revier gehen. Aktuell bläst es noch ausreichend, dass einem was auf die Birne fallen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja, auf Grund der Höhe.
Im Flachland habe ich schon schlimmeres erlebt, eher harmlos.
Am 18.8.19 hat es bei uns innerhalb 20 Minuten mehr Schaden angerichtet, als jetzt über Stunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
440
Oben