Die wilde Sabine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Bei uns steht heute ein größeres Abteilungsmeeting an.
Jetzt wurde direkt angekündigt dass es keine Skype Einwahl geben wird. Also darf ich jetzt dann doch in die Arbeit fahren und Homeoffice ist gestrichen :D (Schwarzwald-Region)
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Bei uns ca. 50km nordöstlich von Stuttgart Wind ja-aber Orkan nein. Einige Schulen sind zu. Beim Sohn die ist offen und glotzen Video. Bei uns zumindest vollkommene Panikmache.
Fahr gleich mal ins Revier
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
RLP:
* bis jetzt ist das BL scheinbar allgemein mit blauem Auge davongekommen, gegen Morgen haben sich die Böen aber wieder verstärkt, der Regionalverkehr soll ab 10. 00h wieder aufgenommen werden
* Neustadt/W. u. Pfälzer Wald z.B. bis 150 km/h gemessen
* geworfene Einzelbäume "schließen" Straßen in Waldgebieten, kleine Ereignisse mit großer Wirkung, lokale Stromausfälle Raum Trier, Eifel, Westerwald
* im Wald entstehen sicherlich an den vielen infolge Trocken- und Käferholzeinschlag angerissenen Beständen weitere Schäden. Waldbesitzer und Revierleiter haben mein Mitgefühl ! Der Holzmarkt braucht kein zus. Kala-Holz.
Die Holz-Abfuhr der Kunden wird ein paar Tage deutliche Störungen erfahren, bis die Wege wieder aufgeschnitten sind.
* günstiger als bei anderen Orkanen: die Ober-Böden waren regional hier nicht durchweicht, einige Tage trockenes Frostwetter ging vielerorts voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Bei uns ca. 50km nordöstlich von Stuttgart Wind ja-aber Orkan nein. Einige Schulen sind zu. Beim Sohn die ist offen und glotzen Video. Bei uns zumindest vollkommene Panikmache.
Fahr gleich mal ins Revier

Bei uns 25 km nördlich von Stuttgart 3 Ortschaften Stromausfall, alle Zufahrtstrassen gesperrt wegen Baumbruch, kein Durchkommen ins Revier. Unterwegs zwei Trampoline und diverse Gartenmöbel fliegen sehen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Interessant, wie lokal es ist, bin ja ca 100km östlich Stuttgart und bisher noch im grünen Bereich, wenn es auch gut bläst. Ok, Kanzel im Bestand sollte man jetzt eindeutig nicht wählen ;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Ok, Kanzel im Bestand sollte man jetzt eindeutig nicht wählen ;)

Ich hoffe sehr, heute abend ist der meiste Wind "durch", Mondaufgang 19h, wenn der Lieblingssitz noch steht, geht's gegen 21 h wieder raus - offene Re. begleichen von letzter Woche...:devilish: :evil:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die Schäden halten sich in Grenzen, WEIL so ein Bohai gemacht wurde und genau deswegen Meldungen über Schulbusse mit Baumschaden und entgleiste Züge nicht zustande gekommen sind.

Jein - Ja was menschliche Schäden angeht - Nein was Schäden im Wald angeht, die ja die meisten von uns stark interessiert. Den Baum kann ich ned in die Garage räumen wegen Sturm ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Schäden halten sich in Grenzen, WEIL so ein Bohai gemacht wurde und genau deswegen Meldungen über Schulbusse mit Baumschaden und entgleiste Züge nicht zustande gekommen sind.
Abwarten. Hier hat's grad erst angefangen, und ist noch ziemlich lang nicht rum. Was jetzt noch nicht locker ist, kann noch locker werden....
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich hoffe sehr, heute abend ist der meiste Wind "durch", Mondaufgang 19h, wenn der Lieblingssitz noch steht, geht's gegen 21 h wieder raus - offene Re. begleichen von letzter Woche...:devilish: :evil:


Na dann WMH wenn es geht!

Sass gestern so bis halb 12 im Feld, dann wurde mir langsam kalt durch den heftigen Wind, die Schwarzen kamen leider nicht raus, weil angehen wäre gut gegangen, ich hätte mit Ketten rasseln können und sie hätten mich ned gehört ;)

Nen Fuchs blieb ganz zu Beginn des Ansitzes, wo der Wind noch besser war. Danach hab ich mir die weiteren Füchse verkniffen, da die Böen heftiger wurden und die Windabdrift mir bei so nem kleinem Ziel zu riskant wurde.
 
P

Parabuteo

Guest
Jein - Ja was menschliche Schäden angeht - Nein was Schäden im Wald angeht, die ja die meisten von uns stark interessiert. Den Baum kann ich ned in die Garage räumen wegen Sturm ;)
Schon mal nicht mit der Einstellung...
Ich hab meine Kiefern alle mit Strohstrick angebunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
722
Oben