Die wilde Sabine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Hier im Südlichen Brandenburg hatten wir gestern die blöde Idee auf sauen anzusitzen. Nachdem 2 Bäume recht lautstark runtergekommen sind, haben wir abgebrochen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
südlich von München ist grad mal Wind. Jedenfalls nicht so, dass man da so einen Tanz darum machen muss und die Schule ausfallen lässt.

Robert
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Fazit der Nacht...

-4,5 Stunden keinen Strom
-Arbeitsweg heute Morgen statt einer Stunde gute Zwei
-fieser Macken in der Fahrertür vom D-Max wegen nem herrelosen Gartenstuhl

Sonst keine besonderen Vorkommnisse, sicherlich stürmisch aber die Panikmache im Vorfeld war zumindest in unserer Region vollkommen übertrieben.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bei Grundschulen find ich das übrigens auch übertrieben, bei weiterführenden Schulen, wo viele doch nen längeren Anfahrtsweg haben, kann das durchaus berechtigt sein. Man sollte vor allem die Böigkeit dieses Sturms nicht unterschätzen. So krass hab ich das noch nicht erlebt. Zeitweise fast windstill, und dann plötzlich wieder ein D-Zug. Das kann bei höherem Tempo auf der Straße schon ungemütlich werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
südlich von München ist grad mal Wind. Jedenfalls nicht so, dass man da so einen Tanz darum machen muss und die Schule ausfallen lässt.

Robert

Aktuell sind in München 420 Flüge gestrichen und sie befürchten, daß der Flughafen ganz dicht gemacht wird.
Es geht bei euch erst los.

Rhein-Main hat heute Morgen ganz normal den Betrieb aufgenommen.
 
P

Parabuteo

Guest
Zum Thema "bei mir übertrieben" : der Sturm ist noch nicht durch, die Orkanwarnung war für ganz Dtl. Und Meteorologie, besonders Windvorhersage ist halt trotz wissenschaftlicher Bemühungen immer noch mehr raten als wissen (zuviele Faktoren).
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Ok dann formuliere ich es um...

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die gefürchteten Weltuntergangsprophezeiungen in der Region in der ich beheimatet bin noch nicht eingetreten.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.979
Bei Grundschulen find ich das übrigens auch übertrieben, bei weiterführenden Schulen, wo viele doch nen längeren Anfahrtsweg haben, kann das durchaus berechtigt sein. Man sollte vor allem die Böigkeit dieses Sturms nicht unterschätzen. So krass hab ich das noch nicht erlebt. Zeitweise fast windstill, und dann plötzlich wieder ein D-Zug. Das kann bei höherem Tempo auf der Straße schon ungemütlich werden.
Du darfst den Faktor Mensch nicht außer acht lassen!
Gerade kleine Kinder sind da doch noch ängstlicher und die Eltern z.T. sehr schnell mit dem Rechtsanwalt. Man weiß, dass es ungemütlich werden kann. Dann doch lieber so.
Bei uns wurde es den Eltern überlassen ob die Kinder in die Schule sollen oder nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Jo, ein rein versicherungsrechtlicher Gedanke.

Wenn du deine Kinder zur Schule schickst, obwog´hl du nicht musst, bist du verantwortlich. Wenn die Schule auf Unterricht trotz Sturm besteht und es passiert was, wer ist dann in der Pflicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
630
Oben