Die XXL-Wildküche von stern.de

A

anonym

Guest
Finde ich interessant, vor allem die Sache mit dem Erdloch, dass da einheimische Gewächse verwendet werden. kenn das auch nur mit Bananenblätter. Schreit nach nen Versuch.:biggrin:
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
513
Jagd positiv dargestellt, unkonventionell gekocht, klasse Bericht:thumbup:.
Klasse Werbung für Wildbret und Jagd.
Hut ab für die Macher des Films.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
52
Echt coole Köche und coole Küche!
Solche Beiträge machen doch echt Spass anzuschauen, und ich bekomme dabei immer gleich richtigen Hunger :-D

Das mit dem Erdloch würde ich gerne mal ausprobieren. Habe noch ein schönes grosses Bratenstück aus der Rotwildkeule. allerdings frage ich mich, ob das wohl ok ist, oder ob es besser ist eine ganze Keule zu nehmen, von wegen Saft der austritt.

Hat irgendjemand hier vielleicht Erfahrungen mit dieser Art der Wildzubereitung. Was ist zum Beispiel ein guter Richtwert für die Garzeit?

Werde hier bei Gelegenheit mal Erfahrungen teilen, wenn ich das ausprobiert habe.

Waidmannsheil,
Ruhrpottjäger.
 
Registriert
16 Jun 2013
Beiträge
30
Schaut top aus des zeuch. Das filet und die Keule wird im Sommer defenitiv mal ausprobiert. wenn ich dann noch dran werd ich mal meine Erfahrungen hier schreiben.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Echt coole Köche und coole Küche!
Solche Beiträge machen doch echt Spass anzuschauen, und ich bekomme dabei immer gleich richtigen Hunger :-D

Das mit dem Erdloch würde ich gerne mal ausprobieren. Habe noch ein schönes grosses Bratenstück aus der Rotwildkeule. allerdings frage ich mich, ob das wohl ok ist, oder ob es besser ist eine ganze Keule zu nehmen, von wegen Saft der austritt.

Hat irgendjemand hier vielleicht Erfahrungen mit dieser Art der Wildzubereitung. Was ist zum Beispiel ein guter Richtwert für die Garzeit?

Werde hier bei Gelegenheit mal Erfahrungen teilen, wenn ich das ausprobiert habe.

Waidmannsheil,
Ruhrpottjäger.

Würde es über Thermometer regeln; habe dazu für den Grill so ein langes Thermoelement / Fühler; den kann ich dann auch einbuddeln..
ansonsten hat ja auch der milde Winter doch sein gutes,,,,man muß nicht lange warten bis der Boden aufgetaut ist:)
 
Registriert
5 Jun 2009
Beiträge
249
Bin gerade dabei mir das anzusehen, und für den küchentechnischen Inhalt ist es völlig irrelevant, aber ist euch schon mal aufgefallen, daß bei der offensichtlich improvisierten Jagd eine Linkswaffe von einem Rechtshänder geführt, mit rechts geladen und auch rechts angeschlagen wird.
Oder blicke ich da was nicht richtig?
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Na das ist halt TV. Nachgestellte Szene für das Publikum. Vielleicht war gerade nur die Linkswaffe verfügbar. ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
675
Oben