Diebstahlschutz für Wildkamera Denver aka HC-300M

Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Hallo,

nun hat es mich auch erwischt und mir wurde eine Wildkamera gestohlen:mad:! Ich möchte die verbliebene gerne sichern. Gibt es für die Denver aka HC-300M passende Metallgehäuse? Hat jemand eine Bezugsquelle?
Plan B wäre selber ein Gehäuse zu bauen, aber das braucht wieder Zeit...:cautious: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Ich bin übrigens sehr froh, in China-Kameras investiert zu haben. Bisher tun sie was sie sollen und der Schaden beläuft sich auf ca.80 Euro inklusive Akkus. Hatte sie direkt bei aliexpress bestellt.. im Moment ist der Verlust der Netzclub SIM in der Kamera schlimmer, da immer nur eine pro Person geliefert wird und mir die Verwandten ausgehen:censored:
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Ist es gestattet zur Netzclub-SIM eine Nachfrage zu stellen?
Was sendet eine Wildkamera an Daten sodaß man mtl. mit den 100MB auskommt, oder sendet die Kamera SMS?
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Mir wurde auch schon eine WiKa gestohlen. Ich denke "tarnen" ist der beste Schutz. Im Stahlgehäuse werden die netten Mitmenschen das Ding dann einfach nur demolieren.
Ich verwende viel Mühe darauf einen guten Standort zu wählen, ich lackiere alle Teile in matt und tarnfarben (zb auch den Baumgurt, die Antenne, den externen Akku). Die unentdeckte Kamera wird nicht geklaut.
 
Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Ist es gestattet zur Netzclub-SIM eine Nachfrage zu stellen?
Was sendet eine Wildkamera an Daten sodaß man mtl. mit den 100MB auskommt, oder sendet die Kamera SMS?

ist zwar offtopic, aber gut.. es ist technisch nicht möglich, die Karte nach dem Verbrauch der 100MB abzuschalten. Man kann nur die Bandbreite drosseln und genau das passiert in diesem Fall. Nach 100MB wird auf ein paar KByte/s gedrosselt. Das ist immer noch ausreichend um Bilder zu empfangen, es dauert nur eben länger und bei einer Wildkamera ist es egal ob das Bild nach 2 Sekunde, 1 Minute oder 5 Minuten da ist oder;)?
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ist dein Post eine Frage oder eine Feststellung ?

Nur kurz : Möglich ist nach erreichen der 100 MB Vieles.
Was Netzclub tut solltest du in deren AGB finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
546
Oben