Dienstleister für persönliche Abholung und „Prüfung“ der Ware

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

letzte Woche waren bei Auktionsplattformen wieder vermeintlich interessante Angebote drin. Leider wieder relativ neue Nutzer usw. Auch andere Sachen haben mein Misstrauen erweckt. Würde mit 90% auf Betrug tippen.

Grundsätzlich haben diese auch Abholung angeboten…

Frage: gibt es Dienstleister die gegen entsprechende Gebühr Waren abholen, diese z.B. gegen eine Checkliste prüfen oder ggf. einfach per Videofunktion diese Ware vorzeigen, das Gelb bar bezahlen usw.

Mir geht es einfach darum, wie ich (außer mit Paypal) mehr Sicherheit rein bekomme…

Dass dieser Service vermutlich nicht ganz billig ist, ist mir klar.

Danke für sachdienliche Hinweise!
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Hallo zusammen,

letzte Woche waren bei Auktionsplattformen wieder vermeintlich interessante Angebote drin. Leider wieder relativ neue Nutzer usw. Auch andere Sachen haben mein Misstrauen erweckt. Würde mit 90% auf Betrug tippen.

Grundsätzlich haben diese auch Abholung angeboten…

Frage: gibt es Dienstleister die gegen entsprechende Gebühr Waren abholen, diese z.B. gegen eine Checkliste prüfen oder ggf. einfach per Videofunktion diese Ware vorzeigen, das Gelb bar bezahlen usw.

Mir geht es einfach darum, wie ich (außer mit Paypal) mehr Sicherheit rein bekomme…

Dass dieser Service vermutlich nicht ganz billig ist, ist mir klar.

Danke für sachdienliche Hinweise!
Du kannst "Ware" z.B. von Overnite abholen lassen ( kostet extra ), aber eine Überprüfung der "Ware" machen die nicht. Es wird nur verpackte Ware mitgenommen! So meine Kenntnis.
D.T.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Gibts meines Wissens nach nicht. Da müsste sich ja der Abholer dagegen versicherung dass Du nicht behauptest er hätte einen Fehler übersehen..
Und wenn die Ware so teuer ist dass sich das "lohnt", sollte man sie sowieso selbst abholen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Ich verstehe das Anliegen, aber ich vermute, entweder wird der Dienstleister jede Haftung ablehnen oder er muss sehr sachkundig sein und sich sein Risiko bezahlen lassen. Ob Dich das unter dem Strich weiterbringt bzw. die Kosten in Relation stehen, muss man selbst entscheiden.

Wenn Du hierfür etwas findest, wäre eine kurze Meldung nett!

Ansonsten:
Ich biete selbst nur sehr selten etwas auf egon an. Obwohl bisher alles glatt lief, bekam ich noch keine Bewertung. Mein Profil hat also eine 0 und fällt damit ggf. in Deine beschriebene Kategorie.

Vielleicht ist es eine Idee, den Anbieter zu kontaktieren und sich per Video / Skype / etc. zu "treffen". Er kann die Ware nochmal herzeigen und Du bekommst einen Eindruck von der Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Obwohl bisher alles glatt lief, bekam ich noch keine Bewertung. Mein Profil hat also eine 0 und fällt damit ggf. in Deine beschriebene Kategorie.
.... das habe ich auch schon erfahren müssen, obwohl ich immer genau das Verkaufe, was ausführlich beschrieben wurde, mit /ohne Mängel etc., nach meiner Bewertung kam nichts, leider!
D.T.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Ich verstehe das Anliegen, aber ich vermute, entweder wird der Dienstleister jede Haftung ablehnen oder er muss sehr sachkundig sein und sich sein Risiko bezahlen lassen. Ob Dich das unter dem Strich weiterbringt bzw. die Kosten in Relation stehen, muss man selbst entscheiden.

Wenn Du hierfür etwas findest, wäre eine kurze Meldung nett!

Ansonsten:
Ich biete selbst nur sehr selten etwas auf egon an. Obwohl bisher alles glatt lief, bekam ich noch keine Bewertung. Mein Profil hat also eine 0 und fällt damit ggf. in Deine beschriebene Kategorie.

Vielleicht ist es eine Idee, den Anbieter zu kontaktieren und sich per Video / Skype / etc. zu "treffen". Er kann die Ware nochmal herzeigen und Du bekommst einen Eindruck von der Person.
guter Hinweise. nur telefonieren hat leider mal wenig gebracht. Video würde dem ganzen sicherlich etwas mehr Sicherheit verleihen. u.a. könnte man das Gesicht dokumentieren...
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Mach doch einfach so wie früher: zuerst die Ware liefern, dann zahlen:ROFLMAO:
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Günstiger und interessanter Artikel bei Egon, aber am anderen Ende der Republik. Verkäufer angeschrieben ob er mit einer Treuhandabwicklung einverstanden wäre. Keine Antwort, nix. Auktion weiter beobachtet, der Käufer hat später nie eine Bewertung über den Verkäufer abgegeben. Na ja!

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
663
Oben