Diesjährige Rehbrunft im Südschwarzwald

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wie sieht es bei euch dieses Jahr aus, wann begann die Brunft? Wie hoch liegt das Revier? Würde mich über Erlebnisberichte freuen.
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Bei uns im Revier (Landkreis Calw) konnte ich Anfang letzter Woche zum ersten Mal Brunftgeschehen ausmachen ... durch die Hitze waren die letzten Tagen sehr ruhig. Zumindest konnten wir alle kaum Wild ausmachen. Irgendwie komisch. Aufs Blatt sprang bisher nichts.
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
Bei uns im Revier (Altkreis Leonberg) springt auch noch nichts auf blatten. Bei uns im Revier ist es auch ruhig - konnten auch kaum Wild ausmachen , vermute auch das dies mit der Hitze zusammenhängt.

Aber die Brunft ist bestimmt schon voll im gange ...23453146-e7ae-407d-a9fc-09d8697fd955.jpg
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Klar,
Brunft ist viel plakativer und hört sich auch wichtiger an!
Wenn man keine Brunft im Revier hat, macht man sich eben eine ;)
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Klar,
Brunft ist viel plakativer und hört sich auch wichtiger an!
Wenn man keine Brunft im Revier hat, macht man sich eben eine ;)
Gruß-Spitz

Die Blattzeit ist nicht identisch mit dem Beginn der Rehbrunft. Geblattet wird zum Ende der Brunft hin, wenn so gut wie alle Geißen beschlagen sind. Ich hatte ausdrücklich nach dem Beginn der BRUNFT gefragt.
 
H

hotzenwälder

Guest
Landkreis Lörrach: auch sehr ruhig, auf‘s Blatt springt bisher nichts.
 
H

hotzenwälder

Guest
Jetzt geht es hier auch los. Heute morgen einen treibenden Bock geschossen. Freitag hat ein Nachbar einen ran geblattet. Landkreis: Lörrach
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Habe gestern auch erfolgreich einen Bock heran geblattet. Trotz der Hitze des Tages war reichlich Bewegung in Wald und Feld
 

Anhänge

  • 1F5B529C-EF6F-4503-9E7D-947692F3EEBE.jpeg
    1F5B529C-EF6F-4503-9E7D-947692F3EEBE.jpeg
    280,6 KB · Aufrufe: 88
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Noch kein Bock gesprungen, noch nichtmal einen gesehen, es ist wie verhext. Nur zwei weibliche Stücke ganz kurz gesehen. Revier liegt auf 1.000 m Höhe. Habe in beiden vergangenen Jahre Böcke rangeblattet und erlegen können.
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
ich konnte am Montag 06.08. (Altkreis Leonberg) im letzten Büchsenlicht einen Anblatten und erlegen.
Hatte erst an mir gezweifelt weil ich es zuvor an 4 Stellen erfolglos probiert hatte. War bereits auf dem Heimweg und hatte dann in einem Wiesenweg ein Reh auf ca 150 Meter gesehen. Der Bock kam dann nach 3-4 Fiepen auf ca. 20 Meter angesprungen. Die Freude war groß, mein erster Bock den ich so erlegen konnte.
Waidmannsheil und viel Glück allen anderen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
573
Oben