Digiscoping mit Optolyth Ausziehspektiv

Registriert
18 Jul 2016
Beiträge
90
Moin!
Ich habe kürzlich ein Optolyth MINI 30x80 BGA/WW-S erworben und möchte mit einem Smartphone Digiscoping betreiben. Habt ihr eine Idee, womit das zu realisieren ist? Das Okular hat ein 35mm-Gewinde für die Augenmuschel. Ich habe evtl. daran gedacht, selbst eine Handyhülle mit passendem Adapter zu bauen- finde jedoch keinen entsprechenden Adapter.

Vielen Danke für eure Hilfe!
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.083
Moin!
Ich habe kürzlich ein Optolyth MINI 30x80 BGA/WW-S erworben und möchte mit einem Smartphone Digiscoping betreiben. Habt ihr eine Idee, womit das zu realisieren ist? Das Okular hat ein 35mm-Gewinde für die Augenmuschel. Ich habe evtl. daran gedacht, selbst eine Handyhülle mit passendem Adapter zu bauen- finde jedoch keinen entsprechenden Adapter.

Vielen Danke für eure Hilfe!

Mit dem von Optolyth vertriebenen Anschlußadapter sollte das problemlos möglich sein.
 
Registriert
5 Dez 2006
Beiträge
154
Nimm einen passenden Okularschutzdeckel, bohre genau mittig ein Loch hinein und klebe das Ganze auf eine für Dein Mobiltelefon passende Adapterplatte auf. Lass die Finger von den diversen Universaladaptern, die sind nicht stabil genug. Mittels Display kontrollieren das Du genau im Fokus bist, daher einen Klebstoff verwenden der noch kurze Zeit Korrekturen erlaubt.
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
wie ist die Qualität von den Bildern durch das Optolyth. Durch die kompakte Bauweise/Form überlege ich mir ein 15-45x80er Optolyth anzuschaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
So sieht das Ganze auf etwa 220m durch ein Swaro aus und ich denke daß man das auf diese Entfernung auch mit einem Optolyth hin bekommt. Hab noch ein Video von einem Fuchs auf 700m, weiß aber nicht ob ich das hier rein kriege.
 

Anhänge

  • 20180706_210735.jpg
    20180706_210735.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 57

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
650
Oben