digitale Nachtsichtgeräte

Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
freigeschalten wird dort nur noch mit kompletter anschrift und telefonnummer, die der betreiber auch prüfen und ggf. anrufen will, da sein forum massiv gestört wurde u.s.w.

Ja,die Info habe ich auch bekommen. Adresseingabe und E-Mail Verifizierung sind ok und auch üblich. Meine Telefonnummer geht aber keinen Foren Betreiber etwas an! Wenn ich dann noch mit jedem Webmaster plaudern würde, in dessen Forum ich angemeldet bin, käme ich zu nichts anderem mehr. :evil:
Ausserdem könnte man durchaus Leserecht für Besucher einrichten und die "Echtheitsüberprüfung" nur für schreibende User durchführen. Wer weiß schon vorab, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wolfgang Froelich schrieb:
@Wolle
Wenn Du diese Aussagen nicht weiter begründen kannst (und das dann hier auch tust!), dann bleibt ein Hauch von "unliebsame Konkurrenz schlecht machen".
Ich kenne noch einen anderen Händler, der sich auf seiner Homepage über Nachtsichtgeräte äußert und auch in Foren postet. ;)
Wobei ich nichts über die Qualität dieser Homepage gesagt haben will, da ich mich mit NSG nicht so gut auskenne, dass ich das beurteilen kann.
Woran machst Du die Qualifikation dieses "persönlich bekannten" fest?
Bloß weil der Forenbetreiber sich nicht auskennt, müssen die Beiträge im Forum ja nicht schlecht sein. Wenn da die geballte Fachkompetenz postet (so wie hier ;) )....


WaiHei

P.S.:
Du brauchst gar nicht so zu schreien, die meisten von uns hören mit den Augen noch ganz gut. :)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Oliver74 schrieb:
freigeschalten wird dort nur noch mit kompletter anschrift und telefonnummer, die der betreiber auch prüfen und ggf. anrufen will, da sein forum massiv gestört wurde u.s.w.

Ja,die Info habe ich auch bekommen. Adresseingabe und E-Mail Verifizierung sind ok und auch üblich. Meine Telefonnummer geht aber keinen Foren Betreiber etwas an! Wenn ich dann noch mit jedem Webmaster plaudern würde, in dessen Forum ich angemeldet bin, käme ich zu nichts anderem mehr. :evil:
Ausserdem könnte man durchaus Leserecht für Besucher einrichten und die "Echtheitsüberprüfung" nur für schreibende User durchführen. Wer weiß schon vorab, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt...

genau deiner meinung ... ich fühle mich da auch genötigt und darauf stehe ich nicht ...
 
A

anonym

Guest
Wolfgang Froelich schrieb:
uihhh schrieb:
Oliver74 schrieb:
Hallimasch schrieb:
schaut einfach mal bei Nachtsichtforum.de rein ... anmelden und fragen stellen.

Dank für den Tip. Werde es versuchen, sobald mal eine Freischaltung erfolgt. Ist scheinbar ähnlich wichtig und schwierig, wie eine Audienz beim Pabst :roll:

ich habe mich dort auch angemeldt und nach 3 tagen heute rückmeldung bekommen.

freigeschalten wird dort nur noch mit kompletter anschrift und telefonnummer, die der betreiber auch prüfen und ggf. anrufen will, da sein forum massiv gestört wurde u.s.w.

....



Boaaaaaaaah Wolferl....:eek: Bischt DUUUUUUUU das...?

Varmi
 
Registriert
26 Feb 2007
Beiträge
43
Langsam gehts "Out of Topic"... Bitte zurück zum Thema digitale Nachtsichtgeräte. Danke!


WH,
Tristan
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.879
Noch günstiger geht's vielleicht hier:

Ebay Amerika

Wenn wir noch ein bisschen warten, kommts bestimmt bald auf mcFux.. 8) :wink:

edith falscher Smilie
 
Registriert
26 Feb 2007
Beiträge
43
Hallo zusammen,

nachdem ich das Thema "Nachtsichtgerät" eininge Zeit auf Eis gelegt habe, habe ich mich nun doch zu einem Kauf dieses Gerätes entschlossen. Nachfolgend kurz meine gemachten Erfahrungen zum Yukon Ranger II an Interessierte:

Das Gerät macht qualitativ einen soliden Eindruck, als Nachtsichtgerät ist es im jagdlichen Anwendungsbereich jedoch leider nicht zu gebrauchen. Die Reichweite des großen IR-Strahlers (muss auf Grund der Funktionsweise des digitalen Gerätes permanent leuchten -> hoher Energieverbrauch) ist eigentlich ausreichend, der umschaltbare kleine Strahler reicht leider nur max. 15-20m.
Größtes Manko: Das Sichtfeld ist mit der 5-fach-Vergrößerung einfach zu klein, daher kann man Wiesen/Felder nur sehr feinmaschig absuchen, was im Laufe der Zeit einfach nervt. Hat man das Feld durch kann man direkt wieder am anderen Ende anfangen. Das Bild ist verrauscht, Details in mittlerer Entfernung jedoch erkennbar (80m), mit zunehmender Entfernung muss man die Helligkeit des SW-Displays erhören, ab ca. 150m kann man Gegenstände nur noch erahnen. Selbst bei kleinster Helligkeitsstufe des SW-Displays ist man nach Absetzen auf dem jeweiligen Auge mehrere Minuten Nachtblind. Verglichen mit einem älterem Gen I eines Bekannten und dem typischen grünlichem Bild war bei ihm die Blendung deutlich geringer.

Mein Fazit: Das Ranger werde ich zurücksenden und mir stattdessen ein Gen I (wahrscheinlich ein Dipol D-125 in gleichem Preissegment), optional mit einem stärkeren IR-Booster, zulegen. Vor-/Nachteile eines Gen I im Vergleich zu Geräten neuerer Generation sind mir bekannt, das Ranger war ein Versuch wert, im Anbetracht von Preis/Leistung bzw. Kosten/Nutzen reicht mir so ein Gerät älterer Generation aus. Sollte jemand Erfahrung mit dem Dipol gemacht haben, so lasst es mich wissen.

WH,
Tristan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
900
Oben