Digitales Fernglas

Registriert
12 Jul 2018
Beiträge
4
Hallo
Generell finde ich die Möglichkeit Was man im Fernglas sieht abzufotografieren sehr gut .
Zuhause in Ruhe ansehen und Auswerten.
Oder den Kindern zeigen sind nur einige Anwendungsideen die mir einfallen .

Das einzige das ich hierzu an professioneller Technik gefunden habe, das Sony DEV-50V gibt es nicht mehr zu kaufen jedenfalls nicht zu realistischen dem Herstellungsdatum angemessenen Preisen.
Hier ein Link zum Gerät von : Sony
Da gibt es so China Billigschrott für 100.- das braucht kein Mensch .
Oder klobige Vorsätze für das ! " HANDY ?"
Die Alternative einen Kamera mit teurem Teleobjektiv herumzuschleppen ...
Gibt es da was brauchbares . ?
Und ja meine Internet Suchfähigkeiten sind eher rudimentär falls mir jemand Antworten möchte "Such doch im Internet"
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Muss es unbedingt ein "Vorsatz" o.ä. sein?
Heutige Camcorder kosten "Peanuts", haben irgend 'was zwischen 20- u. 50-fach Zoom (optisch) und passen in eine Hand.

MAK hat eine Aufsatz-Kamera für ZF (MAKcam), sehr robust (muss ja den Rückstoß aushalten), rel. klein, kostet "nur" 2.677,- €.
Zeiss hat(te) das Victory Photoscope 15-45x85.
Dazu aus einer Rezension ("Ausschnitt") von Amazon:
"Das Victory Photoscope 15-45x85mm mit integrierte Digitalkamera kostet rund zwei tausend mehr als das Spektiv Diascop 85mm mit 20-75x-zoom, Adapter und Kamera, also Einzelkomponenten.
Es hat lediglich ein Zoom-Okular mit max. 45x und ein Kamerateil, das, angesicht der bescheidenen Auflösung von 7MP und max. ISO 800, eine sehr preiswerte Kompaktkamera entspricht.
Das Photoscope wird allerdings mit einer IR-Fernbedienung geliefert.
Hinzu kommt, dass das Photoscope nicht upgrade-fähig ist, man kann weder das Okular noch das Kamerateil ausbauen und austauschen."


Das Problem bei allen opto-elektronsichen Geräten ist die Elektronik:
Während man rein optische Geräte selbst dann noch reparieren lassen kann, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt wird das bei der Elektronik viel schwieriger sein.
Ein 30 o. 40 Jahre altes FG/Spektiv/ZF ist immer noch nutzbar "wie am ersten Tag" (und damalige Spitzen-Optik ist heute oft immer noch besser, als die aktuelle Mittelklasse) "Kombi-Geräte" sind dann "Schnee von (Vor-vor-) gestern" (vergleicht man mal Digi-Cams von vor 10 o. gar 20 Jahren mit solchen von heute), wenn die Elektronik überhaupt noch funktioniert.
Und reparieren wird man defekte Elektronik in einer Kamera o. Entfernungsmesser (Einzelgerät o. Kombination mit FG o. ZF) nach so langer Zeit kaum noch können, weil es die verbauten, extrem miniaturisierten, Bauteile nicht mehr gibt.


WaiHei
 
Registriert
12 Jul 2018
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Fachlich kompetente Antwort. Den Aspekt der alternden Electronic finde ich sehr Beachtenswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
578
Oben