Digitales NSG: Diycon DNVC-2 Firefly

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
ich meine das ist mit dem alten Pard/Sytong identisch... mit dem neuen Pard sicherlich nicht.
Ob die Bildqualität im Vergleich zu den aktuellen Geräten besser oder schlechter ist !? So richtig viel hört man halt vom Firefly nicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ist der Bajonettverschluss des Diycon mit einem Adapter des alten PARD/Sytong, oder des geänderten neuen, kompatibel ?
In eine Richtung war es kompatibel. Wenn ichs noch richtig zusammen bekomme:

Das Pard passt in den Diycon Adapter, aber nicht umgekehrt. Von Diycon kommen im übrigen auch gleich zwei neue Geräte. Einmal ein Fusion Gerät als Vorsatzmodell und ein dig. NSG welches man als Okular und Objektiv Gerät nutzen kann.

E: Achso zum Bild weil ich da vor knapp einem Jahr nie was dazu geschrieben habe: War merklich besser als beim Pard. Das winzige Sehfeld hat mich aber abgeschreckt es weiter zu nutzen, bzw war es sowieso nur Leihweise bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe das Firefly seit 3 Wochen im Einsatz, bin bisher wirklich positiv überrascht.
Die Bildqualität, die Haptik, alles sehr gut, man sieht überraschend gut/lang ohne den Einsatz eines IR Aufhellers, obwohl das Gerät aktuell nur mit einem 1-8x24 verbunden ist.

Entfernung zum Fass 100m, das ZF hat keine Parallaxeverstellung, trotzdem bekomme ich Absehen und Ziel ausreichend scharf. Das Foto ist deutlich schlechter als das Realbild, ZF Vergrößerung ca. 2,5, Absehen 1. BE.

1669985232853.png

Mitgeliefert wurde der Predator 2 IR Strahler, dieses Wochenende steht ein Test mit dem Predator 3 an.

Ich hatte das PARD bereits als es in DE noch gar nicht direkt angeboten wurde, seinerzeit noch in UK bestellt. Hat funktioniert, soweit alles i.o., es war aber einfach ein "Billigteil". Da hat Diycon schon was anderes auf den Markt gebracht.
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
163
Ich habe das Firefly seit 3 Wochen im Einsatz, bin bisher wirklich positiv überrascht.
Die Bildqualität, die Haptik, alles sehr gut, man sieht überraschend gut/lang ohne den Einsatz eines IR Aufhellers, obwohl das Gerät aktuell nur mit einem 1-8x24 verbunden ist.

Entfernung zum Fass 100m, das ZF hat keine Parallaxeverstellung, trotzdem bekomme ich Absehen und Ziel ausreichend scharf. Das Foto ist deutlich schlechter als das Realbild, ZF Vergrößerung ca. 2,5, Absehen 1. BE.

Anhang anzeigen 208141

Mitgeliefert wurde der Predator 2 IR Strahler, dieses Wochenende steht ein Test mit dem Predator 3 an.

Ich hatte das PARD bereits als es in DE noch gar nicht direkt angeboten wurde, seinerzeit noch in UK bestellt. Hat funktioniert, soweit alles i.o., es war aber einfach ein "Billigteil". Da hat Diycon schon was anderes auf den Markt gebracht.
Ich habe das Gegenstück das Black Mamba ein Vorsatzgerät super Bild auch noch bei ziemlicher Dämmerung Farbmodus möglich ich bin sehr zufrieden hatte auch schon das Pard aber kein Vergleich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
880
Oben