Dipol TFA 2.0 SL

Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Moin,
hat schon jmd Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät, und kann darüber berichten?

Gruß Sauenfreund
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Macht was es soll, solides Gerät... dafür ist der Preis etwas höher.


 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Vielen Dank!
Alternativ käme das TFA Pointer in Frage, da ich die Videofunktion nicht brauche!
Die Shutterles Funktion ist mir auch nicht soo wichtig.
Oder das Ch 50
Gibt es zum Pointer oder Ch 50 was zu sagen?
Gruß Sauenfreund
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Stehe auch vor der Entscheidung Krypton, CH50 und Dipol 2.8. leider kann ich nie direkt vergleichen, da meine Händler meist nur eine Sorte führen oder vorrätig haben.
Gruß
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Stehe auch vor der Entscheidung Krypton, CH50 und Dipol 2.8. leider kann ich nie direkt vergleichen, da meine Händler meist nur eine Sorte führen oder vorrätig haben.
Gruß

die jeweils größten Vorteile/Nachteile aus meiner Sicht

CH50 (nutze ich selbst):
+ sehr gutes Bild,
+ Abmessungen und Gewicht im Vergleich mit den anderen geringer
- Keine Bild/Videofunktion
- Relativ geringe Akkulaufzeit


Dipol (kenne jemanden der es nutzt):
+Shutterless
- im Vergleich dieser drei das "schlechteste" (immer noch ok) Bild

Krypton (nur "Wissen" aus dem Netz...)
+Akku hält sehr lange / Kompatibel
- relativ schwer
- Bild etwas unscharfe/überstrahlte Konturen
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
So unterschiedlich nimmt man es wahr , ich fand es besser als das Krypton . Das TFA Pointer soll auch sehr gut sein . Ich kann jedem nur raten bei einem Händler durch mehrere Geräte durchzuschauen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
550
Oben