Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.010
Für das Objektiv des Vipers passt sehr gut ein Butler Creek „Eye10“ (38,5mm)... kostet unter 20€, ggf. legt es der Händler ja „drauf“...

Zur Info für die Mitleser: Leider kann man mit dem aufgesteckten Objektivschutzdeckel dann nicht mehr den Akku entfernen/wechseln.
 
Registriert
27 Jan 2008
Beiträge
21
Zur Info für die Mitleser: Leider kann man mit dem aufgesteckten Objektivschutzdeckel dann nicht mehr den Akku entfernen/wechseln.
Doch das geht... einfach so aufsetzen, dass der rote Hebel/Drücker oben sitzt und die Klappe nach links aufspringt... Batteriedeckel öffnet dann locker am Okular vorbei...
 
Registriert
27 Jan 2008
Beiträge
21
Doch das geht... einfach so aufsetzen, dass der rote Hebel/Drücker oben sitzt und die Klappe nach links aufspringt... Batteriedeckel öffnet dann locker am Okular vorbei...
Muss das etwas einschränken: der Deckel öffnet, die Batterie kann man erst entnehmen wenn das Butler creek abgezogen wird... gerade erst gemerkt- der Akku hält zu lange...😂
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.010
Na, ein bissl auf Spannung ist schon, gell!?

Könnte man meinen, wenn man die Fotos sieht, ist aber nicht so. Sowohl der Deckel beim öffnen und der Akku beim herausziehen haben minimal Spiel, somit passt es spannungs- /störungsfrei ohne Probleme am Objektivschutzdeckel vorbei. Kann jeder selbst testen.
 
Registriert
27 Jan 2008
Beiträge
21
Ich bekomm den Akku nur mit etwas Druck raus... bzw. ziehe das Creek ein Stück nach vorne. Insgesamt i.O., stört mich nicht wirklich....
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Da ist ja genug Wandstärke um ggf etwas runterzuschleifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
832
Oben