Direkter Vergleich "altes" JSA-IR-415 zu "neuem" JSA-IR-435

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Du hast es doch auch vorgezogen mir eine Nachricht oder besser 2 Seiten Nachrichten zu schicken, statt dich direkt an die jeweiligen Stellen zu wenden.
Warum soll denn im Forum nun nicht mehr geholfen werden?
Ach Mantelträger....
Hab ich geschrieben er darf nicht in Forum fragen oder habe ich geschrieben, dass er sich zur Not an den Verkäufer wenden soll?
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
habe keinen vergleich sondern nur die jsa night-lux ir 435 - gebe ich aber nicht wieder her ^^ klar ist es auf 1km schwer zu sagen ob sau oder reh - aber mit bisschen übung kein problem zwischen einem sprung rehe und einer rotte sauen zu unterscheiden - also zu entscheiden ob man anpirscht oder nicht die lan-funktion mit android ist momentan nicht nutzbar (also am stativgewinde mit saugfuß aufs autodach kleben und dann beim fahren aufm tablet gucken wer querab die wiese bricht ist derzeit nicht drin) vielleicht gibts für die app irgendwann ein update - aufnahmen bekommt man aber problemlos per kabel von der kamera. im gemischten wald- feldrevier genau das richtige für den regelmäßigen einsatz gegen schwarzwildschäden (suchen -> anpirschen -> bumm&um)
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
habe keinen vergleich sondern nur die jsa night-lux ir 435 - gebe ich aber nicht wieder her ^^ klar ist es auf 1km schwer zu sagen ob sau oder reh - aber mit bisschen übung kein problem zwischen einem sprung rehe und einer rotte sauen zu unterscheiden - also zu entscheiden ob man anpirscht oder nicht die lan-funktion mit android ist momentan nicht nutzbar (also am stativgewinde mit saugfuß aufs autodach kleben und dann beim fahren aufm tablet gucken wer querab die wiese bricht ist derzeit nicht drin) vielleicht gibts für die app irgendwann ein update - aufnahmen bekommt man aber problemlos per kabel von der kamera. im gemischten wald- feldrevier genau das richtige für den regelmäßigen einsatz gegen schwarzwildschäden (suchen -> anpirschen -> bumm&um)

Hey, hört sich super an!
Wie ist das genaue Ansprechen von Wild auf 200m bis 300m möglich?
Oder anders gefragt, bis zu welcher Entfernung kann man einen Keiler von einer Bache unterscheiden, überhaupt möglich?
Hast du die IR-435 mal mit der IR-425 verglichen? Wenn ja, wie stark unterscheidet sich das Sehfeld und die Vergrößerung der beiden?
Und habe ich es richtig verstanden, ein Livestream ist mit Android Geräten zur Zeit nicht möglich?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hat jemand Erfahrung mit dem Guide oder JSA Kundenservice?
Positiv - Negativ?
Wie wird ein Garantiefall behandelt und wie läuft ein Akkutausch ab?
Wie hoch sind die Kosten bei einem Akkutausch?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
@bulletproof
Also ich bin aktuell auch am sondieren.
Nach Rücksprache mit Freunden aus meinem engstem Jagdkreis (deren Technik ich auch ausgiebig testen konnte) wird Liemke und Jagdfux was Service und Reperatur angeht sehr gelobt. Das wäre mir persönlich wichtiger als 200€ Preisunterschied in der Anschaffung. Der Akkuwechsel bei Liemke kostet bei den Keiler-Modellen 69€.

Aktuell ist bei mir aus Gründen des Services in Deutschland, einem Deutschen Hersteller mit eigener Werkstatt (in der er auch Importmodelle wartet) die Keiler 35Pro ins nähere Blickfeld gerutscht.
Mit der Keiler 35 konnte ich auf 300m Hase von Fuchs Katze und Dachs unterscheiden.(Bewegungsmuster)
Auf 500m Rehe von Sauen unterscheiden. Erkennen dass dort was warmes ist auf ~1000m
Sauen konnte ich auf 500m im Hang in den Brombeerflächen "detektieren". Bei einem Menschen erkennt man Gliedmassen und Körperhaltung (Arm/Beinstellung) auf ~400m.
Die Auflösung ist schon super und machts süchtig.
Aber hier gings ja um JSA und Guide.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
@bulletproof
Also ich bin aktuell auch am sondieren.
Nach Rücksprache mit Freunden aus meinem engstem Jagdkreis (deren Technik ich auch ausgiebig testen konnte) wird Liemke und Jagdfux was Service und Reperatur angeht sehr gelobt. Das wäre mir persönlich wichtiger als 200€ Preisunterschied in der Anschaffung. Der Akkuwechsel bei Liemke kostet bei den Keiler-Modellen 69€.

Aktuell ist bei mir aus Gründen des Services in Deutschland, einem Deutschen Hersteller mit eigener Werkstatt (in der er auch Importmodelle wartet) die Keiler 35Pro ins nähere Blickfeld gerutscht.
Mit der Keiler 35 konnte ich auf 300m Hase von Fuchs Katze und Dachs unterscheiden.(Bewegungsmuster)
Auf 500m Rehe von Sauen unterscheiden. Erkennen dass dort was warmes ist auf ~1000m
Sauen konnte ich auf 500m im Hang in den Brombeerflächen "detektieren". Bei einem Menschen erkennt man Gliedmassen und Körperhaltung (Arm/Beinstellung) auf ~400m.
Die Auflösung ist schon super und machts süchtig.
Aber hier gings ja um JSA und Guide.

Ja die Keiler 35Pro 2019 stand bei mir zunächst auch ganz oben auf der Liste...bis ich das JSA IR-435 entdeckt habe.
Hast du das 2019er Modell getestet, also das mit dem großen Display?
Hört sich zumindest sehr beeindruckend an, was man mit diesem Gerät so erkennen kann!(y)

Ich glaube aber man kann das JSA IR-435 teilweise schon etwas über 2000€ bekommen, das wäre ein Unterschied von ca. 400€.
Technisch ist das JSA, zumindest laut Daten der Keiler auch ein wenig überlegen.
Testen konnte ich beide bisher nicht.
Danke für dein Feedback, beim Service würde ich Liemke auch eher trauen als einem ausländischen Liferanten.
Aber das auch Frankonia ja das JSA mitlerweile verkauft, denke wird es bei JSA auch nicht schlecht laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
In diesem Markt ist wochenlanges Sondieren witzlos, weil es ständig etwas neues gibt, mehr Leistung/Komfort/Nebenleistung wie Foto, Video, für ähnlichen Preis und die (Verhandlungs)Preise für schon etwas länger im Lager liegendes fallen.

Irgenwann muss man mal allen Mut zusammen nehmen und stellt 2 Wochen später fest, daß man dann noch besser hätte einkaufen können.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
In diesem Markt ist wochenlanges Sondieren witzlos, weil es ständig etwas neues gibt, mehr Leistung/Komfort/Nebenleistung wie Foto, Video, für ähnlichen Preis und die (Verhandlungs)Preise für schon etwas länger im Lager liegendes fallen.

Irgenwann muss man mal allen Mut zusammen nehmen und stellt 2 Wochen später fest, daß man dann noch besser hätte einkaufen können.

Ja das ist "leider" so bzw. hat auch Vorteile, da Entwicklung ja eigentlich sehr gut ist!
Aber ein wenig recherche ist schon notwendig um zumindest nicht das schlechteste Teil auf dem Markt zu kaufen!;)
Und man wird ja nicht dümmer bei der Sondierung...man lernt viel und kann somit in Zukunft schneller und besser Entscheidungen treffen.

Aber hast Recht, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man einfach mal eins kaufen muss.
Für mich ist er jetzt gekommen, vor allem wegen den großen Bildschirmen.
Für mich kann ein Bildschirm nämlich selten groß genug sein!:D
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nicht aller JSA Geräte.
JSA hat ein sehr umfangreiches Angebot.
Man sieht aber was woher kommt.
Übrigens ein sehr kompetenter Händler.
Davon gibts einige, aber es gibt auch viele Geräteschieber.
 
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Nicht aller JSA Geräte.
JSA hat ein sehr umfangreiches Angebot.
Man sieht aber was woher kommt.
Übrigens ein sehr kompetenter Händler.
Davon gibts einige, aber es gibt auch viele Geräteschieber.

Hallo Mantelträger,
hast du Unterschiede zwischen
JSA IR-435 und Night Pearl Scops 35 PRO gen 2 / Keiler 35 pro (was gleiche Geräte sind denke ich) gesehen?

Hast bestimmt beide Geräte schon getestet oder?

JSA ist für mich mehr attraktiv, weil er mehr Auflösung 300x400 hat, und Preis ist besser oder gibt es ein Hacken weil es andere Sensor ist oder so?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ist das Guide TK35 jetzt das Jahnke? Siehe Jahnke Thermal faden? Wenn ja, dann ist Jahnke günstiger
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
808
Oben