Direkter Vergleich "altes" JSA-IR-415 zu "neuem" JSA-IR-435

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ja, das meine ich. Der Jahnke verlangt 1777€ das sind ca. 320€ weniger als das günstigste Angebot für ein TK435, dass ich sonst gefunden habe. Jetzt die große Preisfrage: warum?
Fehlt eine qualitative Eigenschaft, die man auf den Datenblättern nicht sieht oder wo liegt der Hase im Pfeffer?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Werbung ist alles :) ich denke auch das es ein technisch identisches Gerät in dem Bereich ist. Der Preis von 1777,- könnte (reine Spekulation) der Händler EK sein. Den Handel umgeht Jahnke ja mit dem Gerät und gibt den Preisvorteil an den Endkunden weiter. Ich hab mich mal registriert und schon eine Antwort erhalten, wo ich das Gerät gleich (vorgestern) bestellt habe.

Ich habe schon die XP38, Kumpel hat Keiler 35pro anderer Kumpel Keiler 35pro 2019. Da werden wir mal vergleichen wenn alles ok, bleibt das Jahnke Thermal als Leihgerät für unsere JJ und als Ersatzgerät falls mal eines der Vorhanden Geräte ausfällt. Wenn's nicht passt eben zurück. Bin mal gespannt was, wann, ob überhaupt kommt.
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Laut Daniel Jahnke handelt es sich um ein Guide Gerät, dann wird es wohl das Guide Track IR 35 sein.

Gruß
Rolf
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich bleibe dabei, der Preis ist sensationell, gut 450€ unter dem Marktüblichen....warum? Nur Freundlichkeit wird es wohl kaum sein?
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
145
Ich bin seid letzter Woche stolzer Besitzer der JSA-IR 435. Sehr zufrieden, vor allen Dingen mit dem großen Display. Es soll auch eine überarbeitete Software haben. Zum Nachtsichtvorsatzgerät die ideale Ergänzung. In Kombination nicht zu schlagen.

Ich hatte vorher mal durch das IR 415 von einem Freund gesehen. Die Mehrkosten von 600€ sind gut angelegt. Ausschlaggebend war auch die Nähe und Professionalität von J.S. Wie Mantelträger schon sagte, Geräteschieber gibts genug.
Habe Feld/Wald Revier zu gleichen Teilen. Es gibt Ecken, da sollte ich schon mal 3-400 Meter weit sehen können.
Werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen.

kviga
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Kurze Zwischenfrage, da ich eben an einem JSA IR-35 herum spiele, aber keine Bedienungsanleitung zur Hand habe:
Was bezweckt die Einstellung "enhance" in der App bzw. langer Druck auf die vierte Taste?

Im Bild sehe ich keine Veränderung, wenn ich daran herum spiele.

Viele Grüße
Ratatoskr
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich bin seid letzter Woche stolzer Besitzer der JSA-IR 435. Sehr zufrieden, vor allen Dingen mit dem großen Display. Es soll auch eine überarbeitete Software haben. Zum Nachtsichtvorsatzgerät die ideale Ergänzung. In Kombination nicht zu schlagen.

Ich hatte vorher mal durch das IR 415 von einem Freund gesehen. Die Mehrkosten von 600€ sind gut angelegt. Ausschlaggebend war auch die Nähe und Professionalität von J.S. Wie Mantelträger schon sagte, Geräteschieber gibts genug.
Habe Feld/Wald Revier zu gleichen Teilen. Es gibt Ecken, da sollte ich schon mal 3-400 Meter weit sehen können.
Werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen.

kviga

Wäre nett wenn du paar Bilder einstellen könntest, auch mit der Entfernung zu Objekten bzw. Wild wäre hilfreich! (y)
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
@kviga: bitte Bilder, gerne bei Tag und Nacht. Ich bekomme das Jahnke Komplementär und würde dann wissen wollen ob ich die neue Software auch drauf haben? Gibt es einer Versionsangabe die beim booten hochkommt o.ä.
Gerne vergleiche ich die Bilder dann mal hier im Forum
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
145
Kurze Zwischenfrage, da ich eben an einem JSA IR-35 herum spiele, aber keine Bedienungsanleitung zur Hand habe:
Was bezweckt die Einstellung "enhance" in der App bzw. langer Druck auf die vierte Taste?

Im Bild sehe ich keine Veränderung, wenn ich daran herum spiele.

Viele Grüße
Ratatoskr

Ich sehe da im dargestellten Bild auch keinen Unterschied beim drücken dieser Funktion. Allerdings bekomme ich erst am Montag die Bedienungsanleitung zugeschickt, ist beim packen vergessen worden.
Ich glaube, auch noch nicht die optimale Einstellung gefunden zu haben, jedenfalls bei Tageslicht.
Im laufe der Woche werde ich noch üben und hoffe, aussagefähige Bilder einzustellen.
kviga
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
145
@kviga: bitte Bilder, gerne bei Tag und Nacht. Ich bekomme das Jahnke Komplementär und würde dann wissen wollen ob ich die neue Software auch drauf haben? Gibt es einer Versionsangabe die beim booten hochkommt o.ä.
Gerne vergleiche ich die Bilder dann mal hier im Forum

Versionsangabe gibt es nicht. Vielleicht muss man beim booten noch irgendein Taster drücken.
Wie gesagt, bis jetzt kann ich nur sagen, der Unterschied zwischen dem 415 und dem 435 ist sein Geld wert. Mit anderen Geräten war ein Vergleich noch nicht möglich.
kviga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
231
Oben