Diskusion über die Anschallpflicht mit Pol.-Beamten

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich weiß jetzt auch nicht genau, auf was der Thread hinauslaufen soll... aber gut, bin selbst vorletzte Nacht bei der Rückkehr von der Jagd in eine Kontrolle geraten, lief dann so ab:

Mit "gedimmter Feldbeleuchtung" vom Feldweg auf eine öffentl. Straße eingebogen und während des Einfahrens in den öffentl. Straßenverkehr die Normalbeleuchtung angemacht.
Just in diesem Moment kommt mir die Polizei entgegen, macht kehrt und fordert mich anschl. mit Lichtzeichen auf zu halten.
Nächste Ortseinfahrt rechts ran.
LWaffe lag (natürlich entladen), offen auf dem Futteral auf der Rücksitzbank (befinde mich immer noch im Revier).
Beamten stiegen aus, einer trat an die Fahrertür, der andere leuchtete ins Auto.
Pol: "Ah, sie sind Jäger. Bitte einmal Jagdschein, WBK... die Waffe ist entladen?"
Ich: "Ja, ist sie. Papiere sind im Rucksack, muss ich aussteigen."
Pol: -checkt JS/WBK (gar nicht aus der Hülle genommen) - "Wenn Sie uns jetzt noch ihren Führerschein zeigen sind wir auch schon fertig." - checkt Führerschein -
Pol: Hr. X , vielen Dank wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und eine gute Weiterfahrt.

Die Aktion hat nicht mal eine Zigarettenlänge gedauert.

So kenne ich das auch!
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
In mir hat dieser Thread einen totalen Jeeper auf selbstgemachtes Rübenkraut ausgelöst das meine Tante früher gekocht hat. Es mangelt nur an Zuckerrüben.
Wo müsste ich -vorschriftsmäßig angeschnallt- im Münsterland hinfahren um an die begehrten
Knollen zu kommen?
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.211
In mir hat dieser Thread einen totalen Jeeper auf selbstgemachtes Rübenkraut ausgelöst das meine Tante früher gekocht hat. Es mangelt nur an Zuckerrüben.
Wo müsste ich -vorschriftsmäßig angeschnallt- im Münsterland hinfahren um an die begehrten
Knollen zu kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-01-09-10-18-607_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2020-10-01-09-10-18-607_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    214 KB · Aufrufe: 34
G

Gelöschtes Mitglied 27341

Guest
Wieso antwortest Du auf so provokante Belehrungen der Staatsmacht ?:ROFLMAO:

:eek: Fei echt!
Kooperatives Verhalten bedeutet für mich, dass ich mich meinem Gegenüber angepasst verhalte und ihm seinen Job nicht unnötig verkompliziere (trifft für mich auf sämtliche Bereiche zu, nicht nur bei Kontrollen, auch im "daily business", gehört für mich zum menschlichen Miteinander).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.758
Bevor sarahmaria sich jetzt schon vorschriftsmäßig anschnallt, um fix nach Linnich zu fahren: Münsterland ist es nicht mehr so ganz. 200 km ziemlich genau bis Münster. Kann aber bestätigen, dass die Kampagne im Rheinland angelaufen ist. Von daher wäre die Reise sicherlich von Erfolg gekrönt.
Immer wieder faszinierend, welche Mengen die Maschinen da so aus der Erde graben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Die Diskussion errinert mich irgendwie an die Anfänge meiner Führerscheinzeit.
Das war noch die Zeit der tiefer gelegten Autos mit Sportauspuffund Spoilern .
Da war ich relativ oft in der Kontrolle dabei. War aber immer stressfrei .
Dem Beamten mit Führerschein und Zulassung gleich alle ABE's in die Hand gedrückt und meistens wurden diese nicht mal geprüft. Ein freundliches "Gute Fahrt " war immer dabei .
Warum also erst den Beamten mal Führeschein und Zulassung geben. Nach und nach dann die Unterlagen ? Also gleich mal die Gurtbefreiung mit den anderen Papieren ausgehändigt . Der Beamte hätte dann sicher auch keine Belehrung gemacht .
Liegt auch vielleicht daran das ich noch kein Rentner /Pensionär bin , und mir.meine Lebenszeit / Freizeit zu wichtig ist um sie zu verplempern
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Deine unterschwellige Meinung spricht für Dich!:unsure:
Die Frage ist, was machst Du denn hier? Offensichtlich ist für Dich kein anderes Thema von Bedeutung, oder kannst Dich nicht dazu äußern!
D.T.
Lieber Dauphin-Trapper,

Es tut mir leid, wenn ich Sie beleidigt oder gekränkt haben sollte. Leider empfinde ich dieses Thema als weiteren Beweis für das abdriften unserer gesellschaftlichen Etikette. Als konservativer Mensch bringe ich Staatsbeamten immer den nötigen Respekt entgegen und wurde vielleicht deshalb auch noch nie von denen ungerecht behandelt. Leider scheint es heute ein gesellschaftlicher Nimbus zu sein, sich auf die eine odere andere Art bei Polizisten profilieren zu wollen. Warum? Zu Hause nichts zu melden, Errektionsstörungen, Unzufriedenheit mit einem selbst, etc.? Ich verstehe es einfach nicht. Haben wir auf dieser Welt nicht genügend Probleme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
555
Oben