Diskusion über die Anschallpflicht mit Pol.-Beamten

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Eine längere Pause hättet ihr machen können, wenn die Beamten sauer geworden wären, weil du sie auflaufen liesst, statt gleich darauf hinzuweisen.
Nichts hätte sie daran gehindert deine Waffe zu untersuchen, das Auto zu durchsuchen,die Waffenpapiere zu kontrollieren, und und und. Hättest leicht Eine Stunde dort zubringen können. Glück gehabt, dass die Beamten nicht schlechte Laune hatten.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Wie hoch muss man dann die Wahrscheinlichkeit einschätzen dass ZWEI Leute - die wirklich berechtigte gesundheitliche Probleme haben - in einem Fahrzeug beisammen sitzen?

Und gleich fangen wird dann noch an den lieben Osterhasen zu glauben. :devilish: :evil:
Möchtest Du darauf wetten? Und wenn wieviel ist Dein Einsatz???
D.T.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Eine längere Pause hättet ihr machen können, wenn die Beamten sauer geworden wären, weil du sie auflaufen liesst, statt gleich darauf hinzuweisen.
Nichts hätte sie daran gehindert deine Waffe zu untersuchen, das Auto zu durchsuchen,die Waffenpapiere zu kontrollieren, und und und. Hättest leicht Eine Stunde dort zubringen können. Glück gehabt, dass die Beamten nicht schlechte Laune hatten.
Ja, hätte passieren können, aber wir haben den Beamten auch keinen Anlass dazu gegeben.

D.T.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Dauphin-Trapper-

Ehrlich gesagt, verstehe ich Ihre Intention nicht.
Vermutlich hat der werte Löffelmann recht bezüglich meiner Leseschwäche.

Sagen Sie, könnten Sie mir Ihre Intention noch mal erklären, möglichst für Dummköpfe?

derTschud, irgendwie verwirrt
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Ich hätte wirklich einen kleinen Hinweis auf den Grund gelesen. Was kann jemanden hindern den Gurt zu benützen? Braucht keine medizinische Erklärung sein. Ich verstehe es nur nicht. Du kannst jagen, ein und aussteigen ins Auto usw. ????????????
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Werter Dauphin-Trapper-

Ehrlich gesagt, verstehe ich Ihre Intention nicht.
Vermutlich hat der werte Löffelmann recht bezüglich meiner Leseschwäche.

Sagen Sie, könnten Sie mir Ihre Intention noch mal erklären, möglichst für Dummköpfe?

derTschud, irgendwie verwirrt

Mir geht es darum, warum Polizeibeamter trotz behördlicher Bescheinigung zur Befreiung der Anschnallpflicht, eine Diskusion/Belehrung über das Für und Wieder führen. Hier überschreiten die Beamten ihre Befugnisse, denn es gibt einen Grund für die Bescheinigung, den die Beamten nicht kennen, aber auch nichts angehen! Das muss so akzeptiert werden!
D.T.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Also erst nur minimale Kooperation indem nur Fragen beantwortet werden und nicht proaktiv auf die Befreiung hingewiesen wird ist für mich unnötig. Die Jungs machen auch nur ihren Job und du warst bei ner Verkehrskontrolle und nicht bei ner waffenkontrolle. Sich dann noch wundern warum dieses Verhalten nicht als vorbildlich eingeschätzt wird ist doch im Rahmen der zwischenmenschlichen Kommunikation eher naja sagen wir mal naiv.
Wo liegt denn das Problem von Beginn an deine Befreiung zu nennen? Ziviler Ungehorsam?
Mach mal den Job den die Jungs machen mit all dem scheiss den die täglich erleben.
Ich finde dein Verhalten rechtlich okay aber menschlich unangemessen.
Christian
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ich hätte wirklich einen kleinen Hinweis auf den Grund gelesen. Was kann jemanden hindern den Gurt zu benützen? Braucht keine medizinische Erklärung sein. Ich verstehe es nur nicht. Du kannst jagen, ein und aussteigen ins Auto usw. ????????????
Ja, Deine Frage ist berechtigt, aber ich gebe keine Info über meine Gesundheit ab!
Die Befreiung der Anschnallpflicht hat diesbezüglich nichts mit Jagd zutun!

D.T.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Also erst nur minimale Kooperation indem nur Fragen beantwortet werden und nicht proaktiv auf die Befreiung hingewiesen wird ist für mich unnötig. Die Jungs machen auch nur ihren Job und du warst bei ner Verkehrskontrolle und nicht bei ner waffenkontrolle. Sich dann noch wundern warum dieses Verhalten nicht als vorbildlich eingeschätzt wird ist doch im Rahmen der zwischenmenschlichen Kommunikation eher naja sagen wir mal naiv.
Wo liegt denn das Problem von Beginn an deine Befreiung zu nennen? Ziviler Ungehorsam?
Mach mal den Job den die Jungs machen mit all dem scheiss den die täglich erleben.
Ich finde dein Verhalten rechtlich okay aber menschlich unangemessen.
Christian
Es kommt auch immer darauf an, wer als Beamter vor einem steht, .dh. wie tritt er auf/tonlage/haltung etc., danach richtet man sich!
D.T.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
ich denke, wir alle sollten in solchen Fällen an die Überstunden, die schlechte Bezahlung und die fehlende Unterstützung des Dienstherren denken und solange man nicht in seinen Rechten eingeschränkt wird unseren Ordnungshütern mit Freundlichkeit und Respekt, aber auch mit Toleranz und Akzeptanz begegnen. Zumal wenn der Beamte so entspannt ist, dass er noch nicht mal das Thema mit den Waffen aufgreift...
Wer weiss denn, ob er nicht letzte Woche einen Beifahrer aus dem Auto kratzen musste, die sich nicht angeschnallt hat?

Ein bisschen habe ich den Eindruck, da will jemand seine Befreiung von der Anschnallpflicht allen unter die Nase halten und hat endlich einen Anlass gefunden. Sorry.
Wmh
Peter
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Ohne den konkreten Grund der vorliegenden Befreiung zu kennen und ohne hier auch nur im Ansatz was unterstellen zu wollen wirklich aber eine Befreiung besorg ich mir aus meinem Freundeskreis in dem der ein oder andere Arzt ist ohne Probleme. Da gibt es diverse Gründe die hierzu führen können und es bedarf meines Wissens keiner offiziellen Bestätigungen durch Amtsarzt etc.
Ich finde aber der reale Grund in diesem Fall ist egal und letztes auch ein sehr privates Thema des betroffenen. Würde ich hier auch nicht posten. Christian

pS. Ich hoffe ehrlich dass ihr nie in einen Unfall verwickelt werdet.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Hi,
ich denke, wir alle sollten in solchen Fällen an die Überstunden, die schlechte Bezahlung und die fehlende Unterstützung des Dienstherren denken und solange man nicht in seinen Rechten eingeschränkt wird unseren Ordnungshütern mit Freundlichkeit und Respekt, aber auch mit Toleranz und Akzeptanz begegnen. Zumal wenn der Beamte so entspannt ist, dass er noch nicht mal das Thema mit den Waffen aufgreift...
Wer weiss denn, ob er nicht letzte Woche einen Beifahrer aus dem Auto kratzen musste, die sich nicht angeschnallt hat?

Ein bisschen habe ich den Eindruck, da will jemand seine Befreiung von der Anschnallpflicht allen unter die Nase halten und hat endlich einen Anlass gefunden. Sorry.
Wmh
Peter

.... einen Anlass gefunden, wo für?
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
774
Oben