Diskusion über die Anschallpflicht mit Pol.-Beamten

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Komm' bitte runter.

Mir geht es darum, warum Polizeibeamter trotz behördlicher Bescheinigung zur Befreiung der Anschnallpflicht, eine Diskusion/Belehrung über das Für und Wieder führen.

Ich gehe in der Kenntnis einiger PVB davon aus, dass die das gut gemeint haben.

Hier überschreiten die Beamten ihre Befugnisse, denn es gibt einen Grund für die Bescheinigung, den die Beamten nicht kennen, aber auch nichts angehen! Das muss so akzeptiert werden!
D.T.

Das haben sie ja auch akzeptiert, aber sie dürfen wie jeder Mensch eine Meinung haben und die kundtun, oder?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich hätte wirklich einen kleinen Hinweis auf den Grund gelesen. Was kann jemanden hindern den Gurt zu benützen? Braucht keine medizinische Erklärung sein. Ich verstehe es nur nicht. Du kannst jagen, ein und aussteigen ins Auto usw. ????????????

z.b.
Wenn man einen solchen Durchmesser hat dass der Gurt nicht mehr angelegt werden kann.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Häufigster Grund für eine Befreiung sind Herzschrittmacher in einer bestimmten Variante. Selten Körpergröße oder Umfang.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich würde da kein grosses Fass aufmachen, am Schluss kommt noch jemand auf die die Idee, die Frage zu stellen, ob jemand, der sich im Auto nicht einmal anschnallen darf, körperlich überhaupt noch für die Jagd geeignet ist.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.231
Komm' bitte runter.



Ich gehe in der Kenntnis einiger PVB davon aus, dass die das gut gemeint haben.



Das haben sie ja auch akzeptiert, aber sie dürfen wie jeder Mensch eine Meinung haben und die kundtun, oder?

Naja, im Grunde gebe ich Dir Recht, aber als Beamter hat man sich bei behördl. Entscheidungen/ Anordnungen zu enthalten!
D.T.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Um es nochmal klar zu stellen, ich bin nicht gegen Kontrollen, nur finde ich eine Diskusion über das Für und Wieder der Anschnallpflicht bei ärztl. Attest & amtl. Bestätigung, nicht angemesen.
D.T.
Also zum anschnallen ist dein werter Körper nicht geeignet, aber zum jagen schon😏 seltsam wie ich finde...
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Daphin-Trapper-

Das erklärt Ihnen schon der Sachbearbeiter Ihrer Behörde!

Welcome to Germany!

derTschud
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
619
Oben