Diskusion über die Anschallpflicht mit Pol.-Beamten

Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
10 Seiten für solchen Blödsinn. Warum geben wir solchen Leuten eine Plattform? Soll er doch leise im Keller heulen.

Habe fertig!😡
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ja, alles gut.
Ich habe ebenfalls einen stressigen Beruf gehabt, (gelernt habe ich 2 berufe ) und genau der Streß und zahlreichen Überstunden etc. haben z.B. zu meinem 1. Herzinfarkt geführt ( wenn ich nicht rean. geworden wäre, wäre ich nicht hier. Und ja bin etwas älter.
D.T.

Mach einen Haken dran, freu dich des Lebens und geniesse die Zeit mit deiner Frau und „wichtig“! geh raus jagen. Bleib gesund!
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
10 Seiten für solchen Blödsinn. Warum geben wir solchen Leuten eine Plattform? Soll er doch leise im Keller heulen.

Habe fertig!😡
Deine unterschwellige Meinung spricht für Dich!:unsure:
Die Frage ist, was machst Du denn hier? Offensichtlich ist für Dich kein anderes Thema von Bedeutung, oder kannst Dich nicht dazu äußern!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Fakt ist, dass der Gurt Leben rettet! Ich denke das bedarf keiner Diskussion.

Daher ist der Kommentar des Polizisten doch eher als gut gemeinter Ratschlag zu werten. Ein Polizist ist zudem kein Mediziner.

Als Feuerwehrmann kann ich berichten, Rettungskräfte mögen mir beipflichten, dass die Fälle, wo "kein Gurt ist besser" im Minimalstbereich liegt, wo jemand ganz glücklich, ohne einen Holm zu treffen, aus dem offenen Fenster geschleudert wurde und das Auto fing dann an, zu brennen. Dann lieber Lotto spielen.
Ansonsten ist mir recht egal, warum sich jemand anschnallt oder nicht, wenn es ein Attest gibt, muss er/sie es halt nicht. Ist wie mit dem Turban bei den indischen Glaubensgemeinschaften, den man statt Motorradhelm tragen darf :)
Wie oben schon erwähnt, kommst Du an den falschen Streifenpolizisten, ist egal, wie Du es machst, bindest Du ihm das Attest auf die Nase, passiert evtl. was wie hier im Forum, vllt aber auch nicht. Es bleibt anzuraten, nur auf Fragen zu antworten und das auch nur selektiv. Ich würde das Attest zücken, wenn mir die gurtlose Fahrt vorgehalten wird.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Als Feuerwehrmann kann ich berichten, Rettungskräfte mögen mir beipflichten, dass die Fälle, wo "kein Gurt ist besser" im Minimalstbereich liegt, wo jemand ganz glücklich, ohne einen Holm zu treffen, aus dem offenen Fenster geschleudert wurde und das Auto fing dann an, zu brennen. Dann lieber Lotto spielen.
Ansonsten ist mir recht egal, warum sich jemand anschnallt oder nicht, wenn es ein Attest gibt, muss er/sie es halt nicht. Ist wie mit dem Turban bei den indischen Glaubensgemeinschaften, den man statt Motorradhelm tragen darf :)
Wie oben schon erwähnt, kommst Du an den falschen Streifenpolizisten, ist egal, wie Du es machst, bindest Du ihm das Attest auf die Nase, passiert evtl. was wie hier im Forum, vllt aber auch nicht. Es bleibt anzuraten, nur auf Fragen zu antworten und das auch nur selektiv. Ich würde das Attest zücken, wenn mir die gurtlose Fahrt vorgehalten wird.

Nichts anderes habe ich gemacht, den Beamten ausreden lassen, alles vorgezeigt was er sehen wollte und zum Schluß Ihm die behördl. Freistellung gezeigt.
Es ist wohl bei Einigen nicht rüber gekommen, es geht um eine Diskusion des Beamten über das Für und Wieder des anschnallens. Das dürfte der Beamte sich m.M. ruhig verkneifen.
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Nö. Warum sollte er?
Dazu hat er noch Recht.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
Nichts anderes habe ich gemacht, den Beamten ausreden lassen, alles vorgezeigt was er sehen wollte und zum Schluß Ihm die behördl. Freistellung gezeigt.
Es ist wohl bei Einigen nicht rüber gekommen, es geht um eine Diskusion des Beamten über das Für und Wieder des anschnallens. Das dürfte der Beamte sich m.M. ruhig verkneifen.
D.T.
Da liegt dem Saubeutel doch tatsächlich was am Wohle des Bürgers, ungeheuerlich...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Doch.

Daß du das, im Unterschied zu allen anwesenden nicht verstehen willst, ist dein Problem.

Nein, ich habe kein Problem, das Problem liegt bei Euch, denn noch mal: Ein Polizist hat die Entscheidungen einer Behörde zu befolgen, es steht Ihm nicht zu, darüber eine Diskusion mit dem Gegenüber über die Rechtmäßigkeit zu führen!
D.T.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Nein, ich habe kein Problem, das Problem liegt bei Euch, denn noch mal: Ein Polizist hat die Entscheidungen einer Behörde zu befolgen, es steht Ihm nicht zu, darüber eine Diskusion mit dem Gegenüber über die Rechtmäßigkeit zu führen!
D.T.
Wollte er laut Deines Eingangspostings gar nicht, also die Rechtmäßigkeit in Frage stellen. („
Der Beamte hat daraufhin etwas ungehalten reagiert, mit den Worten: Das hätten Sie mir auch gleich sagen können und egal ob Sie eine Befreiung haben, oder nicht, es ist grundsätzlich anzuraten den Gurt anzulegen. Daraufhin haben wir einige Zeit diskutiert und den Beamten gefragt, ob er die ärztlichen Atteste in Frage stellen möchte?
Es kam dann nichts weiter.“)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
798
Oben