Diskussionen zu "Schwarzwild 2019/2020"

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Gedroschenen Maisacker. Is ja logisch wennst bissl liest das ich ihm am Feld geschossen habe. Weidmannsdank
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
[QUOTE="wsm_bertl, post: 4102283, member: ]Sau startete kurz durch in meine Richtung [/QUOTE]
Bestimmt lustiges Gefühl, wenn man so alleine auf offener Flur steht 🥴
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
In meinem Revier steht noch >100ha Mais.

So viel Sauenfutter auf dem Acker, obwohl die Schwarzkittel jetzt doch im Wald zur DJ eingeladen sind, überrascht Stoebi sicher.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....So viel Sauenfutter auf dem Acker, obwohl die Schwarzkittel jetzt doch im Wald zur DJ eingeladen sind, überrascht Stoebi sicher.

Nein, bei Schwarzwild überrascht mich nicht mehr viel.
Von den erlegten DJ-Sauen schaue ich mir i.d.R. den Inhalt des Weidsacks an, das ist sehr interessant. Die beiden gestern erlegten ÜL hatten ausschließlich zerkauten (Eichel-)Bucheckern-Brei im Magen. Dort klappt es offensichtlich mit dem Daueraufenthalt im Wald ohne Kirrmais, obwohl die Jagdfläche eine lange Feldgrenze hat.

Aber unsere Landwirte haben auch überwiegend gelernt, nicht mit zu viel Ernteresten die Sauen noch ins Feld zu locken und besser abzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
..... ich stell schon lange nicht mehr alle ein, nur die an denen eine kleine Geschichte hängt, .... ich brauch auch gar nichts mehr hier einstellen, wenn der Jagdneid einzelner zu groß wird, das wäre mir auch schxxxß egal ....
hoppel61
.., der Großteil freut sich über deine Jagderfolge und kann sie gebührend würdigen und nachvollziehen, bitte weiter so.(y)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.671
Deutsche Eicheln und Bucheckern fraßen deutsche Sauen schon immer lieber, so verfügbar,
als amerikanischen staubigen Mais lieber Stöbi! Hier (TH) dieses Jahr nicht zu haben. Dafür
(Bucheckern, Eicheln) werden die Standorte der Rotten hier auch mal um 20 km verlegt.

wsm bertl, das Schnitzel ist dem Auge wohlgefällig, wie mein Lieblingsförster sagt, doch
scheint es mir mit den augenfälligen Zutaten etwas staubig! Was um Himmels Willen ist das
"Zwettler"? Eine neumodische Soße? Morgen versuche ich mal Schnitzel der letzten Sau
mit den überzähligen Tomaten und Pepperoni zu einem "Zigeuner-" zu vereinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wmd.
Ja das anpirschen ist sehr spannend. Wenn der Wind richtig geht und man vorsichtig pirscht kommt man sehr nah ran.
Mit den heutigen tollen Quadsticks kein Problem. Wmd
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Deutsche Eicheln und Bucheckern fraßen deutsche Sauen schon immer lieber, so verfügbar,
als amerikanischen staubigen Mais lieber Stöbi! Hier (TH) dieses Jahr nicht zu haben. Dafür
(Bucheckern, Eicheln) werden die Standorte der Rotten hier auch mal um 20 km verlegt.

wsm bertl, das Schnitzel ist dem Auge wohlgefällig, wie mein Lieblingsförster sagt, doch
scheint es mir mit den augenfälligen Zutaten etwas staubig! Was um Himmels Willen ist das
"Zwettler"? Eine neumodische Soße? Morgen versuche ich mal Schnitzel der letzten Sau
mit den überzähligen Tomaten und Pepperoni zu einem "Zigeuner-" zu vereinen.
Omg:eek:
Ihr Deutschen mit eurer Verschandelung der Monarchischen Heiligkeit.
Nehmt uns das Wahlrecht, kassiert mehr Steuern aber nehmt uns Ösis niemals unser Schnitzel:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Aber unsere Landwirte haben auch überwiegend gelernt, nicht mit zu viel Ernteresten die Sauen noch ins Feld zu locken und besser abzuräumen.

Zu dem stehenden Mais liegen bei mir die Erntereste noch flächendeckend auf allen Flächen, die noch nicht neu bestellt wurden.

Das Bild ist 10min alt. Dieser Acker wurde vor etwa 4 Wochen abgeerntet.
2019102807213700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
619
Oben