Diskussionen zu "Schwarzwild 2019/2020"

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Blödsinn! Die typischen Maisbomber von 70kg aufgebrochen haben auch unaufgebrochen meiner AHK noch nie geschadet. Und das Heckpack wiegt schon 20-25kg bei einer offiziellen AHK-Stützlast von 75kg.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.883
Blödsinn! Die typischen Maisbomber von 70kg aufgebrochen haben auch unaufgebrochen meiner AHK noch nie geschadet. Und das Heckpack wiegt schon 20-25kg bei einer offiziellen AHK-Stützlast von 75kg.
Alles gut bei Dir?
Ob das blödsinnig ist, die Herstellervorgaben zu beachten oder nicht, ist zum Glück jedem selbst überlassen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Jo, Ihr Norditaliener mit Euren Geographiekenntnissen. Ihr seid doch immer noch der Meinung, dass jeder Deutsche der sein Bier nicht aus Kälbereimern trinkt Preuße ist;)

Als ich Stift war, da hat ein ältere Ausbilder (Russlandfeldzugteilnehmer) zu mir bei einem Gaststättenbesuch gesagt: "Bou des merkst da: Wenn in an Bia weniger wie a Halbe drin ist, dann geht do die Lumperei o.

Norditaliener - auch hier Bayern genannt, das sind die fußkranken Römer die nimmer übers Gebirg gekommen sind.
Wir hier sind ein Schmelztiegel aus eben dieser Spezies, den Franken und Böhmen und nicht zu vergessen den slawischen Völkern die hier friedlich integriert wurden. Sieht man heute noch an den schöneren Frauen.

Bei mir sind da vermutlich ein paar mehr slawische Gene hängen geblieben. Deshalb fühle ich mich dort nicht ausgesprochen unwohl.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Jedes Stück Wild hat es verdient Waidgerecht erlegt zu werden. Besonders wie momentan das Schwarzwild gesehen wird kotzt mich an. Jedem kann es passieren das man ein Stück WW schießt aber wie teilweise das Schwarzwild beschossen wird ohne Rücksicht , einfach in den Bestand rein - egal passt schon. Jedem passiert es schonmal ein Stück WW zu schießen , 2x ist es mir bisher passiert und 2 x tat es mir ein paar Tage Leid .
Tommy-Lee das Stück hätte mir auch Leid getan , zum Glück habe ich keinen innerlichen Drang etwas erlegen zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Das ist keine Frage des SW sondern der Schützen. Wenn sich das bei einigen foristi häuft kann ja eigentlich der Weg zu den Schützen nicht weit sein. Vielleicht sollte man dann mal im Revier oder Hegering darüber sprechen. Im Forum ist es vermutlich wenig wirksam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Das ist keine Frage des SW sondern der Schützen. Wenn sich das bei einigen foristi häuft kann ja eigentlich der Weg zu den Schützen nicht weit sein. Vielleicht sollte man dann mal im Revier oder Hegering darüber sprechen. Im Forum ist es vermutlich wenig wirksam.
Ins Revier kommen mir die Leute gar nicht erst und meine Ansagen vor Gesellschaftsjagden sind eindeutig.
Im Hegering sowas anzusprechen kannst Du vergessen, weil die Masse der Jäger so roh ist. Beispiel: neulich war im Nachbarrevier Maishäckseln. Es gab eine Kanonade von ca. 20 Schuss. Am nächsten Tag traf ich einen der Teilnehmer auf dem Schießstand. Zwei Frischlinge hätten sie bekommen. Alles andere "gesund weg". Auf Nachfrage, warum nicht mehr: " ach, alles zu weit". Auf anschließenden Vorhalt, dass das doch lebende Wesen wären und dass Leute, die auf unmögliche Entfernung hindonnern für mich jagdliche Arschlöcher sind: " ja, ich habe mich auch hinreißen lassen, es müssen ja auch Sauen geschossen werden, die ASP.... aber eigentlich hast du Recht". Einsicht ist vielleicht der erste Weg zur Besserung. Und genau so ein" gesund- weg-Schwein" habe ich gestern geschossen, oder meinst Du, dass solche Leute auf 200m ihre Anschüsse finden, falls sie überhaupt danach suchen???
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Im Hegering sowas anzusprechen kannst Du vergessen, weil die Masse der Jäger so roh ist.

Ich bezweifele das nicht, aber hier kann niemand die Sozialauswahl deines Reviers/Hegering beeinflussen. Wenn man das Problem nicht positiv beeinflussen kann, sollte man gehen, denn glücklich wird man dann dort nicht.

Vielleicht ist dir der Glaube etwas verloren gegangen, aber es gibt immer noch genug Reviere in denen verantwortungsvoll gejagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Ich bezweifele das nicht, aber hier kann niemand die Sozialauswahl deines Reviers/Hegering beeinflussen. Wenn man das Problem nicht positiv beeinflussen kann, sollte man gehen, denn glücklich wird man dann dort nicht.

Vielleicht ist dir der Glaube etwas verloren gegangen, aber es gibt immer noch genug Reviere in denen verantwortungsvoll gejagt wird.
Das stimmt, in meinem Revier zB.

Und hier im Forum wird und soll auch keiner irgendwelche Sozialauswahlen beeinflussen. Gleichwohl wird es erlaubt sein, auch mal allgemeine Missstände aufzuzeigen, anstatt sich immer nur lodengrün zu bewaidmannsheilen.

Und Dein guter Hinweis zu gehen: davon war nie die Rede, weiß nicht wie du auf sowas kommst. Als Alleinpächter wäre das auch nicht einfach, selbst wenn man wollte. Gerade wenn man waidgerecht jagen möchte und keinen Wert auf Arschlöcher legt, ist eine Alleinpacht eine feine Sache!!!
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Das habe ich verstanden, aber den Schusskanal und die damit verbundene Altverletzung nicht.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Anhang anzeigen 92813
passend zu @tommy-lee , s Beitrag #497 kam dieser schwer Vorderlauf kranke Überläufer gestern bei guter Sicht auf die Roggenansaat , ich beschloss ihn sofort anzugehen und zu erlegen, auf etwa 70 Meter konnte ich erlösen. Nach erster Untersuchung hat er einen Schuss spitz von vorn tief unter dem Blattansatz durch, der Schuss muss von oben auf nicht zu weite Entfernung erfolgt sein, wer macht sowas :mad:, mal schauen ob noch etwas zu gebrauchen ist, Überläuferkeiler 45 kg ..
hoppel61
Waidmannsheil. Zu gebrauchen bei altem Schuss??? Möchtest Du das essen, vermutlich mit Bakterien verseuchtes Wildbret? Nimm mal gedanklich den Wildhandelspreis der 45kg-Sau und entscheide dann.
Bei meiner kranken Sau war interessant, dass der verletzte Bereich in der Wärmebildkamera deutlich (!) heller war. Entzündung halt.... Die Barf- Lady hat sich gefreut und ich habe mir für die unentgeltliche Abgabe den Haftungsausschluss unterschreiben lassen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Gestern bin ich am grossem Maisschlag wieder angesessen.....
....Der rest war dank der Sternenklaren Nacht relativ einfach....

Waidmannsheil!
Bei euch steht jetzt noch Mais?
(Sterne scheinen hier bei klarem Himmel auch sehr hell und wenn es bedeckt ist, reflektieren die Wolken von irgendeinem Gewerbegebiet ;) )
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
688
Oben