Disskussion zum Jagdlichen Weitschuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
stehend angestrichen ist nicht freihändig gregory... aber erzähl mir mehr von der grossen jagd .
Je mehr du übst um so besser wirst du mit improvisierten Schiessmethoden.
Du musst dich ein bisschen gedulden bis bei uns die Jagdzeit anfängt dann kann ich dir wieder mehr von der großen Jagd erzählen. Ich hoffe du kannst so lange warten? Soll ich Bilder auch einstellen für dich,aber dann sagst ja wieder das ich mich profiliere?
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
greg ... bevor du wieder ausweichst ... : stehend angestrichen ist laut deiner aussage freihändig ? kontentrier dich , es geht um deine community ..

Warum nimmst Du nicht sein Angebot an?


Wenn Du so ueberzeugt von Deinen Aussagen bist, gehst Du doch keinerlei Risiko ein.

Ich melde mich auch freiwillig als Zeugin und dreh das Video.

aber doch meine liebe !

wenn greg auf 300meter djv angestrichen stehend aus nem jagdgewehr mit jagdmunition und +4cm/100m eingestellt aus dem kalten auf 300 meter 5 biathlonscheiben ohne fehler locht zahl ich ihm den flug . wenn nicht zahlt er ihn selber und mir zusätzlich seine eigenen flugkosten nochmal.

du zahlst in jedem fall selbst.

bist du und greg dabei ?

ich steh zu meinem wort und jetzt seit ihr beide am zug . mit video für die fanboys hier ;-)
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
greg ... bevor du wieder ausweichst ... : stehend angestrichen ist laut deiner aussage freihändig ? kontentrier dich , es geht um deine community ..



aber doch meine liebe !

wenn greg auf 300meter djv angestrichen stehend aus nem jagdgewehr mit jagdmunition und +4cm/100m eingestellt aus dem kalten auf 300 meter 5 biathlonscheiben ohne fehler locht zahl ich ihm den flug . wenn nicht zahlt er ihn selber und mir zusätzlich seine eigenen flugkosten nochmal.

du zahlst in jedem fall selbst.

bist du und greg dabei ?

ich steh zu meinem wort und jetzt seit ihr beide am zug . mit video für die fanboys hier ;-)
Wo hast du den dein UFO geparkt,weil du bist nicht von diesem Planeten?....
Wer hat den je von 100m und 4cm hoch gesprochen🤔.Ich habe ja schon vorher gesagt das meine Waffen 100m Zero eingeschossen sind und ich benuetze meine Ballistiktuerme um die 300m etc einzustellen. Du beginnst jetzt wirres Zeug zu schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Also für die meisten Jägers, die ich kenne, beginnt LongRange schon ab 100m :LOL:

Was auch in Ordnung ist. Weiter als 150-200m schiesse ich auch nicht.
Es fehlt sicherlich für die meisten Jäger in diesem Land auch einfach der Grund dafür.

Wer auf 500m auf ein lebendes Ziel schiesst, braucht allerdings das Glück auf seiner Seite.
Man kann sich ja mal ausrechnen wie lange das Geschoss unterwegs ist.
Und im Gegensatz zur Scheibe bleibt Wild ja nicht gezwungenermaßen regungslos stehen um optimal getroffen zu werden.

Insofern halte ich solche "Kunstschüsse" generell nicht für waidgerecht.
Aber das muss jeder für sich verantworten.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
ALLES, was einen Jäger fitter, kundiger und leistungsfähiger macht, dient seinem Erfolg. Wem Jagderfolg wichtig ist, der wird lernen und trainieren. Wem eher Erholung wichtig ist, braucht das nicht. Das gilt neben allen anderen Erfolgsfaktoren auch für sichere Treffer auf weite Distanz.
Das klingt zwar, als wäre es von Konfuzius. Ist aber eine Binsenweisheit. Natürlich ist es so - wer wollte das abstreiten?

Nur: darum ging es in meinem Beitrag gar nicht.

Es wird aber schwer, sich zu verständigen, wenn jede Deiner Antworten lediglich eine Abwandlung von "Leistungsfähigkeit ist besser" ist. ;)
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Wo hast du den dein UFO geparkt,weil du bist nicht von diesem Planeten?....
Wer hat den je von 100m und 4cm hoch gesprochen🤔.Ich habe ja schon vorher gesagt das meine Waffen 100m Zero eingeschossen sind und ich benuetze meine Ballistiktuerme

gut greg, büchse ist 100 meter fleck , wie es dir beliebt .

die mods pinnen es bitte : wenn du mit ner jagdbüchse/jagdmunition 100meter fleck eingeschossen auf 300 meter 5 tontauben / biathlonscheiben aus dem djv stehend-angestrichenem anschlag am stück triffst zahl ich dir den flug und wenn nicht zahlst du .
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Bei mir ist es so das ich eine Tontaube auf die Maximale Entfernung mit dem cold bore shot treffen muss und natürlich wiederholt.Bei meiner 9,3x64 ist es 500-550m . Das heißt das der Schuss dort sein muss, wenn ich den Abzug berühre, geschossen übern Rucksack, bei moderatem Wind,egal welcher Winkel. .
Mrbigshot: Das habe ich geschrieben und jetzt weiß ich nicht wo du mit der DJV stehend angestrichen herkommst?..
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Mrbigshot: Das habe ich geschrieben und jetzt weiß ich nicht wo du mit der DJV stehend angestrichen herkommst?..

mit anderen worten du verzichtest auf diese offizielle 300m wette ...

und dabei hat marks lady und diese community so fest an dich geglaubt ...

logisch triffst du aber auf 550 meter mit ner 9.3x 64 im offenen gelände mit wind vom rucksack reproduzierbar ne tontaube , nen ziel ca 10 cm durchmesser ...

weisst du was traurig ist ? ich denke du bist nen netter junge und ich bin es auch , du bist selbst opfer deiner fanboys geworden.

... und ich hab ja angeblich keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
559
Oben