Disskussion zum Jagdlichen Weitschuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
#2468 und#69
Wenn ich als Waldjäger in den Wald fahre um zu pirschen, dann pirsche ich dort, wo ich halbwegs Sicht habe und das muss nicht auf 300m sein.
Wenn ich pirsche, dann bleibe an einem der dort in aller Regel stehenden Bäume stehen, um das Vor- und Umfeld abzusuchen, ob nicht ein Stück sitzt oder zieht. Und so bewege ich mich in Abschnitten weiter. In ungeignetem Revier zu pirschen, weiß jeder, der vom Pirschen eine Ahnung hat, aber da trage ich wohl Eulen nach Athen.
Gedeckte Farben und Handschuh erhöhen die Tarnung. In Bild Mitte fallen die Hände und helle Mütze bei Bewegung auf, auch wenn Schalenwild nicht "farbig" sieht.
Nachdem ich alleine pirsche und auch ansonsten alleine draußen bin, sind Bilder notgedrungen meist Selfies

Binsenweisheiten! ;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und Pirsch-Experten Deiner Klasse müssen stets Binsen dazu geben, wo erstens nicht gefragt, zweitens überflüssig und drittens sinnlos. ;)
Na dann wären wie ja schon zwei dieser Pirsch-Sonderklasse, aber einen könnten wir noch dazu einladen um als erstes richtiges Weitschuss-Binsen-Pirsch-Trio aufzutreten.
Wie gesagt "wären", aber da bin ich diesen Ansprüchen sicher nicht gewachsen.
Einer meiner Jäger hat heute früh um 07:00 einen 139kg Keiler auf 229m erlegt. Lag 10m hinter dem Anschuss...300 WM! WMH

Auch wenn er einen "Beutel" hatte
doch größer als ne Beutelratte.

Waidheil dem Erleger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Na dann wären wie ja schon zwei dieser Pirsch-Sonderklasse, aber einen könnten wir noch dazu einladen um als erstes richtiges Weitschuss-Binsen-Pirsch-Trio aufzutreten.
Wie gesagt "wären", aber da bin ich diesen Ansprüchen sicher nicht gewachsen.


Auch wenn er einen "Beutel" hatte
doch größer als ne Beutelratte.

Waidheil dem Erleger

Als "Oberlehrer" - gefragt oder ungefragt - warst und wirst Du wohl jeglichen Ansprüchen stets vollstens gewachsen bleiben, um es einmal in der Sprache der Personaler auszudrücken. ;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Du musst dich nicht anwanzen, das wäre für einen Deppblomierten Oberklugi wie dich unter seiner Würde.
Wir können uns aber weiter gerne über 300m-Schießerei unterhalten, falls du schon überhaupt mal so nah geschossen haben solltest.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Daran erkennt das Standpersonal den Endverbraucher, der sich Zugang zu dieser Fachmesse verschafft hat. Der gewerbliche Besucher macht sowas nicht, da man sich nur die Hände oder auch die Anzugjacke ölig macht.

Der Gewerbliche kennt die Schlitzohren schon alle und der Private versucht es möglicherweise nach dem Motto "außen hui und innen pfui" herauszufinden. :cool::LOL:
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Du musst dich nicht anwanzen, das wäre für einen Deppblomierten Oberklugi wie dich unter seiner Würde.
Wir können uns aber weiter gerne über 300m-Schießerei unterhalten, falls du schon überhaupt mal so nah geschossen haben solltest.

Erst provozieren und dann ausfällig werden, steht auch Dir in Deinem Alter nicht zu. Mir zwar wurscht - ich bin hart im Nehmen - aber gelegentlich brauchen selbst Leute wie Du noch den Hinweis, dass sie zu große Leichtgewichte sind .... ;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Damit hast du sicher recht:
"Mir zwar wurscht - ich bin hart im Nehmen "-
Dir fehlt ja auch noch viel, weshalb hartes Nehmen direkt erforderlich ist und sich mit Phrasen und Witzchen nicht überdecken lässt. Denn zum Schießen speziell jeseits der 100m konnte ich noch nix von dir finden, was Substanz hat.
Kann natürlich nur für mich sprechen und mich nicht zum Sprecher der Community machen.
Eigentlich konnte man dich auf ignore drücken, aber da bliebe zu viel stehen, das nicht nur zu diesem Thema nix beiträgt. Also bleib am Ball auch wenns nicht so klappt, wie schrieb einer: "Jeder wie er kann".
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Damit hast du sicher recht:
"Mir zwar wurscht - ich bin hart im Nehmen "-
Dir fehlt ja auch noch viel, weshalb hartes Nehmen direkt erforderlich ist und sich mit Phrasen und Witzchen nicht überdecken lässt. Denn zum Schießen speziell jeseits der 100m konnte ich noch nix von dir finden, was Substanz hat.
Kann natürlich nur für mich sprechen und mich nicht zum Sprecher der Community machen.
Eigentlich konnte man dich auf ignore drücken, aber da bliebe zu viel stehen, das nicht nur zu diesem Thema nix beiträgt. Also bleib am Ball auch wenns nicht so klappt, wie schrieb einer: "Jeder wie er kann".


Erstens habe ich in diesem Faden ganz klar geäußert, dass ich Long-Range keine Erfahrungen habe, zweitens bleib ich sehrwohl am Ball, wenn mich etwas interessiert, solange, bis ich mein Ziel auch erreiche und drittens hole ich mir ggf. auch Rat von Profis, deren erfolgreiche Vita transparent erkennen ließe, dass sie kompromisslos darin Profis sind, wo sie zu erkennen gaben, dass sie einer sein wollen. Und glaub mir, ich dachte daran nie an Dich, denn Du bist deutlich zu gering, um beurteilen zu können, was mir fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
799
Besucher gesamt
947
Oben