Distanzring ausschneiden

Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,

ich muss den Plastik-Distanzring von meinem Svemko Schalldämpfer auf 19 mm
ausweiten , wie mache ich das am besten, ohne dass dieser beim bohren ausfranst ?

actros1969
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ausdrehen. Mit bohren wird´s da schwierig.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Wenn Drehen nicht möglich ist dann einen Hartholzklotz mit entsprechendem Forstnerbohrer vorbohren. Distanzscheibe zwischen diesem und anderen Holzklotz exakt positionieren und dann Klötze gescheit verzwingen. Dann bohren und entgraten.

WH
Jan
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Bei meiner Distanzscheibe vom Hausken funktionierte ein Schleiffächer im Dremel, beides hinreichend fixiert, völlig ausreichend.
Ist natürlich Pfusch, aber das Ergebnis passt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Ich habe meinen Dämpfer mit Krepp umwickelt um die Oberfläche zu schonen und an der Drehbank ausgedreht. Nur leicht einspannen.
Wenn keine Drehbank im eigenen Haushalt oder im Freundeskreis vorhanden ist, würde ich zur nächsten Schlosserei fahren.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Einfach den Ring weglassen löst das Problem ebenfalls :)

Ich habe einen Dämpfer (Hausken, aber das mit den Ring ist das Gleiche) für zwei Langwaffen im gleichen Kaliber & Gewinde, die jedoch eine unterschiedliche Laufstärke haben. Aber nur einen solchen Plastikring... und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches passende Loch ich da rein machen würde!
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Einfach den Ring weglassen löst das Problem ebenfalls :)

Ich habe einen Dämpfer (Hausken, aber das mit den Ring ist das Gleiche) für zwei Langwaffen im gleichen Kaliber & Gewinde, die jedoch eine unterschiedliche Laufstärke haben. Aber nur einen solchen Plastikring... und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches passende Loch ich da rein machen würde!
Das größere;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
637
Oben