DJT läuft 380 km nach Hause in drei Tagen - wahr oder erfunden?

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Die Strecke kann schon stimmen.
Die Zeit?
Da ist in den Berichten von zwei Tagen, 3 Tagen, einige Tage (nach Meldung bei der Polizei) alles drin.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Auf gerader Strecke schafft der das aber doch wohl nur wenn eine Brieftaube im Stammbaum eingekreuzt wurde. Oder wie sind die Erfahrungen mit einer so langen, unbekannten Strecke für Hunde?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.344
Auf gerader Strecke schafft der das aber doch wohl nur wenn eine Brieftaube im Stammbaum eingekreuzt wurde. Oder wie sind die Erfahrungen mit einer so langen, unbekannten Strecke für Hunde?
Das wollte ich auch gerade schreiben - der Hund muss ja noch "navigieren", sich verlaufen dürfen, Schleifen drehen, da ist der Faktor Zeit deutlich zu kurz bemessen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.352
Sofern er einen guten Orientierungssinn hat, würde er das auch Luftlinie laufen. Nachdem das terrestrisch aufgrund von für Hunde unüberwindlichen Hindernissen nicht möglich ist, wird die reale Strecke sehr viel größer sein, wie @Beowulf80 schon schrieb.

Der Orientierungssinn bei Hunden ist recht unterschiedlich ausgeprägt. Während meine Terrier vorwiegend auf der eigenen Spur zurückkamen, sprich ihre Nase nutzten, schneiden Bracken sehr oft ab, nützen bequemere Straßen, die von der Richtung einigermaßen geeignet sind, oder laufen auch mal querfeldein in Luftlinie zum Stand zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
684
Oben