DJT Welpen - Hurra, sie sind da

Anzeige
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
852
Uff, hatte meine bewährte kurzjagende, spurlaute, super anhängliche 5 j DJT Hündin decken lassen, weil zwei Jagdfreunde unbedingt Nachwuchs von ihr haben wollten. Dann wurde sie runder und runder und runder, mir wurde Angst und Bange - sah aus, als ob sie bald explodieren würde.
Meine früheren Hündinnen hatten zwar auch mehrere Würfe im Lauf der Jahre, aber das lief immer problemlos ab.
Und nun saß ich einsam ganz jwd im Berg. Nächster Tierarzt eine Stunde Fahrt, Hündin stöhnte und rührte sich nicht aus der Wurfkiste.
Aber dann Fruchtwasserabgang und Piepen in der Kiste.
Sukzessive erblickten im Laufe des Tages heute sechs Welpen das Licht der Welt. Einer davon ist deutlich schwächer im Gewicht und in der Reaktion.
Ob er durchkommt???? Ich hatte in früheren Würfen mal 8 und 9 Welpen, jeweils einer davon statt 100 Gramm nur 70 Gramm. Beide nahm ich auf den Schoß, fütterte sie mit Milch und Ei (entgegen aller wichtig tuenden Internet-Ratschläge - aber die gab es damals noch nicht) aus einem Fingerling mit Nadelpiekser vorn.
Dazu mehrfach an der Hündin angelegt, damit sie auch die Antikörper der Muttermilch erhielten.
Beides wurden Superhunde - Alpha-Hunde- aufgeweckter und lernstärker als ihre "Kollegen"...
Jetzt freue ich mich auf das Spielen mit der Rasselbande in zwei Wochen....2021-01-20 Lea aufmerksam.jpg

2021-05-16 Lea 50 tage trächtig 2MP.jpg2021-05-28 Welpe 6  2 MP.jpg2021-05-28 Welpe 5 2 MP.jpg2021-05-28 Welpe 4  2 MP.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.829
Ob er durchkommt?
Der wird schon. 6 ist überschaubares Gedränge an der Milchbar. Vor allem die Mama gut füttern. Wie oft habt ihr zugelassen? Wenn mehrfach, ist das wohl einfach ein Nachzügler mit späterem Befruchtungszeitpunkt. Klasse. Glückwunsch!
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
948
Neue Terrieristen braucht das Land!!!!
Glückwunsch zum Wurf und das alle gut durchkommen.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
704
DOnnerwetter... da ist was los! Ich drück dem langsamen die Daumen...das kommt gut!
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
1.858
Ob eine Hündin wohl auch den Rüden verflucht wenn sie wie eine Tonne da liegt und leidet?

Viel Freude damit
 
Registriert
13 Feb 2019
Beiträge
522
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wurf und viel Freude und Weidmannsheil damit. Es ist doch auch immer wieder ein großes Wunder. Neues Leben!
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
852
"Life is hard said the Queen of Spain, three minutes of pleasure, nine month of pain" war ein geflügelter Spruch der GI´s in meiner Jugend, glaube kaum, daß die Hündin das verknüpfen kann. Jedenfalls ist sie jetzt wieder die fürsorgende Glucke - Supermutter.
Insgesamt kamen acht kleine Negerlein - ups, die Anspielung an den alten Kinderreim ist ja super rassistisch, also sieben schwarze Zwerge-
Ein wunderschöner Rüde mit weißer Blässe war aber sehr mickrig und ziemlich leblos, wurde von der Hündin immer ausgegrenzt und geleckt, da kühlte er noch mehr aus.
Habe ihn dann genommen und auf mir in der Sonne erwärmt. Dann wurde er etwas lebendiger, versuchte, ihn an eine Zitze zu legen, kein Saugreflex, eine Stunde später war er im Hundehimmel, traurig, nun sind es noch sieben muntere kleine Schwarze, vier davon Hündinnen...2021-05-28 ausgekühlter Welpenwinzling reanimiert 2 MP.jpg

2021-05-28 ausgekühlter Welpenwinzling wieder aktiv 2 MP.jpg

2021-05-29 sieben kleine Schwarze - Welpen 2 MP.jpg
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.664
Herzlichen Glückwunsch, hoffe dass alle gut durchkommen! Bei 8 kleinen Terriern im Haus würde ich jetzt schon mal die Schuhe gut wegräumen 😁
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
541
Oben